*Waiting on Wednesday* Kalenderwoche 1


Heute gibt es bei mir sogar einen Waiting on Wednesday :) Diese schöne Aktion ist von Jill bei Breaking the Spine gestartet worden. Grund warum ich nicht jeden Mittwoch mitmache ist vor allem weil ich einfach nicht einmal pro Woche unbedingt ein Buch haben möchte, dass noch nicht erschienen ist! Momentan habe ich aber eines und natürlich hätte ich es am liebsten bereits in meinen Händen :O


Chroniken der Uterwelt - City of Heavenly Fire

*Wow* schaut euch nur schone einmal das Cover an! Einfach wunderschön *schmacht* ich liebe die Cover und natürlich auch die Geschichte Bei den Chroniken der Unterwelt! Es hat soo lange gedauert bis wir nur schon wussten wann es endlich kommen soll und nun muss ich auch noch bis im Februar warten :O manno mann ich will es einfach sofort haben! Das 5 Band hat auch noch so spannend aufgehört!!! Ich habe es sogar schon vorbestellt :) um mir die Wartezeit bis Februar zu *versüssen* habe ich jedoch den Schattenjägercodex bestellt! Vielleicht hilft das ja ;)

Dezember 2014

Lesestatistik 
Dezember


Gelesene Bücher:

Die Chroniken des Magnus Bane (Cassandra Clare)
Der Lavendelgarten (Lucinda Riley)
Crossfire - Offenbarung (Sylvia Day)
Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (Rachel Joyce)
Harry Potter and the Philosopher's Stone (Joanne K. Rowling)
Magic Moments (Nora Roberts) 

Total: 6 Bücher / 2'615 Seiten

Neuzugänge:
Geschenkt: 3
Gewonnen: 1
Gekauft: 0

Hmm wirklich zufrieden bin ich nicht gerade mit diesem Monat! Viel Zeit habe ich natürlich beim Geschenke einkaufen und Weihnachten feiern gebraucht, aber das macht mir nichts aus! Mir ist das feiern mit meiner Familie wichtig :) und ein bisschen mehr Seiten wie letzten Monat habe ich sogar geschafft! Hoffentlich wird es dann im Januar noch ein bisschen besser! Solltet ihr die Rezis zu meinen gelesenen Büchern lesen wollen, klickt einfach auf die Bilder ;)! Und nun, auf ins neue Jahr.


*Rezension* Magic Moments - Nora Roberts


336 Seiten | Mira Taschenbuch Verlag | 10. April 2012 | CHF 11.60 ; €8.99


Verzaubertes Herz
Atemlos verfolgt Rona Swan die Show des berühmten Magiers Patrick Atkins - ein faszinierender Mann. Und sie darf einen Film über ihn drehen! Nach einer leidenschaftlichen Nacht ist sie vollends verzaubert. Doch das Geheimnis und die Gefahr sind Patricks Leben... Wird sie sich seiner je sicher sein können?

Das Schloss in Frankreich
Kühl wird die junge Malerin Shirley von dem umwerfend attraktiven Comte Christophe de Kergallen empfangen. In dem alten Schloss in der Bretagne soll sie endlich mehr über die mysteriöse Vergangenheit ihrer Familie erfahren. Das Knistern zwischen ihr und Christophe wirft Shirley vollkommen aus der Bahn. Warum ist er nur so abweisend?

*Weihnachtsgeschenke* 2014



Diese drei super Bücher habe ich dieses Jahr zu Weihnachten erhalten :) Ich habe mir soo gewünscht Onyx zu erhalten und wurde nicht enttäuscht! :) Das ich das erste Band der Nicholas Flamel reihe erhalten habe war für mich aber eine positive Überraschung! Ich hatte diese Reihe völlig vergessen auch wenn ich sie schon lange haben wollte! Wie ihr beim *Gemeinsam Lesen* von heute sehen könnt habe ich auch gleich damit angefangen und der Start ist vielversprechend! *grins* wie es mir schlussendlich gefallen hat werdet ihr bei meiner Rezension später nachlesen können! Da ich Bücher welche in einer Schule spielen sehr gerne lese, bin ich aber auch gespannt wir mir wohl Night Academy gefallen wird! Werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr lesen, das Cover sieht so schön *düster* aus, findet ihr nicht? :D *Wow* ich will einfach viel zu viele Bücher lesen und es kommen immer mehr dazu! Mein SuB steigt und steigt..... 

Das einige Onyx bereits gelesen haben weiss ich, es ist momentan überall an zu treffen :) kennt jemand auch eines der anderen zwei Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

Liebste Grüsse

*Gewinn* Promise - die Bärentöterin von Maya Stepherd


Dieses Wunderschöne Exemplar hat mich am 24. Dezember erreicht :) als wäre es als Weihnachtsgeschenk gedacht! :D Ich habe mit echt riesig gefreut! *seufz* Das ist mein erstes signiertes Buch :-O, ist das nicht toll!!! Die Autorin hat sich richtig mühe gegeben, mit dem Buch habe ich noch Lesezeichen, verschiedene Tees etc. bekommen! Echt super :) Freue mich jetzt schon riesig auf die Geschichte von Promise! Und das Cover sieht so schön *düster* aus!
Nochmals vielen lieben Dank an Nadja von Bookwormdreamers bei der ich dieses Päckchen gewonnen habe und auch ein grosses Dankeschön an die Autorin Maya Stepherd die sich so mühe gegeben hat! ♥♥♥♥






*Gemeinsam Lesen* 30. Dezember 2014


Guten Morgen Zusammen! Schon bald ist wieder einmal ein Jahr vergangen und das heutige *Gemeinsam Lesen* ist bereits das letzte im 2014! Aber genug geplappert, die 4 Frage wurde heute von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer gestellt! Macht doch auch einmal mit :)


Michael  Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Momentan Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst und bin auf der Seite 56 / 413 da ich erst gestern damit angefangen habe :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dieses Buch... Dieser Codex, hinter dem er her war...", begann Josh


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Naja bis jetzt habe ich ja nicht gerade viel davon gelesen :) es hat auf jeden Fall vielversprechend angefangen! Ich hatte dieses Buch schon seehr lange auf der Wunschliste und jetzt habe ich es tatsächlich zu Weihnachten bekommen ;) da mache ich dann noch einen Post mit allen Geschenken! 


4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Ich habe mir eigentlich kein konkretes Ziel gesetzt! Ich liebe Challenges und mache auch bei einigen mit :) also ist mein Ziel einfach von diesen Aufgaben möglichst viele zu schaffen! Ansonsten lese ich vor allem weil ich Freude daran habe, da muss ich mich nicht mit Zielen stressen!

Bin gespannt auf eure momentane Lektüren und ob ihr wohl Ziele fürs nächste Jahr gesetzt habt oder nicht! :)

*Wunsch der Woche* 1KW


Hey :) auch Heute will ich euch wieder meinen Wunsch der Woche vorstellen! Eine Aktion welche von Juliana von Book Experiences ins Leben gerufen wurde! 

Wie bereits bei der Montagsfrage erwähnt, möchte ich gerne die Zeit bis zum erscheinen der grossen Finales der Chroniken der Unterwelt noch kürzer machen indem ich schon bald den Schattenjägercodex kaufe! Aus diesem Grund ist dieses Buch auch mein Wunsch der Woche :)


Der Schattenjäger Codex - Cassandra Clare



Sieht dieses Buch nicht himmlisch aus ;)
Bin gespannt auf eure Wünsche diese Woche
Ganz liebe Grüsse

*Montagsfrage* Beste Neuerscheinung 2015


Die heutige Frage bei Buchfresserchen lautet: 

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?



Diese Frage ist für mich ganz leicht zu beantworten :) seit sooo langer Zeit erwarte ich sehnlichst das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt auf Deutsch und im Februar 2015 ist es dann endlich so weit! Ich könnte *kreischen* vor Freude ;) und das Cover ist wieder einmal wunderschön!!! Ich liebe die Chroniken der Unterwelt und um die Zeit bis zum letzten Band noch ein bisschen kürzer zu machen werde ich mir wohl bald auch den Schattenjägercodex besorgen! :) Ein weiteres Buch auf den ich mich freue ist Opal - Schattenschimmer :) ich muss zwar das zweite Band noch lesen aber ich bin mir ziemlich sicher das es mir gefallen wird :)

Auf welche Neuerscheinung fiebert ihr hin?

*Top Ten Thursday* Freestyle


Hallo  Zusammen ;) auch heute ist wieder einmal ein Top Ten Thursday von Steffi an der Reihe! Heute ist Freestyle angesagt, wir dürfen von einem bereits vergangegen TTT eins auswählen! Ich habe mich für den 175. TTT entschieden und dieser Lautet:

10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

Da ich diesen Post bereits gestern vorbereitet habe, werde ich wohl heute nicht gross dazu kommen eure Kommentare zu beantworten und bei anderen zu stöbern! Werde ich aber ganz sicher noch nachhohlen :)

Also hier meine 10 Bücher die auf meinem SuB am dahin siechen sind



Hoffentlich lese ich sie endlich im 2015 :) vorgenommen habe ich es mir natürlich!
Was habt ihr heute für ein Thema ausgewählt?
Liebe Grüsse

*Frohe Weihnachten*




Guten Morgen Zusammen :)

Ich wünsche euch und euren Liebsten schöne Weihnachten und hoffe, dass ihr zusammen eine gemütliche Zeit verbringen könnt! Freue mich schon auf alle Neuzugänge Posts und bin gespannt was ihr alles an Weihnachtsgeschenken bekommt ;)
Ich werde immer wieder etwas Posten, da ich aber die Posts meistens bereits vorbereitet habe werde ich wohl nicht gross Zeit haben eure Kommentare zu beantworten. Natürlich werde ich dass aber nachholen :)
Ach, ich liebe die Weihnachtszeit! Nur haben wir leider dieses Jahr kein Schnee, schrecklich!

*Sisterhood of the World Bloggers Award*


Hallo ihr lieben :) ich wurde von Marys Bücherwelten getaggt und freue mich riesig :) vielen Dank liebe Mary!! Hier sind meine Antworten auf ihre Fragen :) 


- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.



Wann liest du meistens?

Immer :) ich lese manchmal sogar beim Fönen meiner Haare oder beim kochen :P


Warum liest du?
Ich liebe es der Realität ein Moment entfliehen zu können und in eine ganz andere Geschichte zu tauchen! Aus diesem Grund mag ich auch lieber Bücher mit einem Happy End da ich Schreckliches genug in der Realen Welt erlebe.

Machst du dir beim Lesen Notizen? Wenn ja, im Buch oder in einem Extraheft?
Wenn ich ein englisches Buch lese mache ich manchmal Notizen um mein Englisch zu verbessern! Aber nur auf Post Its! Ich hasse es wenn jemand in eines meiner Bücher schreibt :-O


Wenn dir jetzt ein Autor (nach Wahl) ein lebenslanges Abo für alle seine Bücher geben würde, welcher wäre das?
Hmm, dass ist schwer zu sagen! Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare also würde ich wohl sie auswählen! :) aber ich liebe noch viele andere Bücher... 

Hörst du auch Hörspiele, oder liest du nur?
Ich höre auch sehr gerne Hörspiele nur komme ich nicht so viel dazu. :) mein Stammplatz um Hörspiele ab zu spielen ist wenn ich gemütlich in der Badewanne bin!

Shadow Falls Camp - Geboren um MitternachtLieblingscharakter aus einem Buch?
Ou viel zu viele :) jetzt nehme ich einfach einmal dass welches mir als erstes in den Sinn gekommen ist und zwar Kylie von Shadow Falls Camp!

Hast du signierte Bücher und/ oder Lesezeichen?
Ich habe ein einziges signiertes Buch welches ich letztens bei einem Gewinsspiel gewonnen habe! Heute ist es mit der Post angekommen! Einfach super, hoffentlich bekomme ich noch viele mehr davon :)

Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder nur eins? Welche(s)?
Ich lese immer mindestens zwei Bücher gemeinsam! Ein englisches und ein deutsches! Wenn ich also keine Lust habe auf English zu lesen habe ich immer auch ein deutsches bereit :)
Ich fange auch sehr viel ein Buch an und höre auf weil ich ein anderes lesen will und dann lese ich nach Monaten einfach da weiter wo ich stehen geblieben bin! Im Moment lese ich Magic Moments von Nora Robert und Harry Potter and the philosopher's stone!

Lieblingsgenre?
Fantasy und Liebesromane ♥♥♥

Buch,dass dich (positiv) total überrascht hat?
Obsidian hat mich dieses Jahr echt positiv überraschen können! Auf diese Wendung der Geschcichte wäre ich echt nie gekommen!

Hier sind meine 10 Fragen :)

1. Wenn du irgendein Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hin gehen?
2. Wenn du entscheiden könntest welches Buch du von Jemanden zu Weihnachten bekommst, welches wäre das?
3. Ein Buch bei dem das Cover überhaupt nicht zum Inhalt passt?
4. Ein Buch das jeder lesen sollte?
5. Lesen auch andere Mitglieder deiner Familie so viel wie du?
6. Welche Fortsetzung einer Reihe erwartest du seit Ewigkeiten?
7. Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?
8. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
9. Wie sortierst du deine Bücher im Regal?
10.Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen wenn er vor der Tür stehen würde :) und wer ist es?

Die Nummer 7 habe ich von den Fragen die mir Conny von Nuss Cookies Bücherliebe letztens gestellt hat geklaut ;) ich konnte sie nicht beantworten weil mir einfach kein Buch eingefallen ist, jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!

Und diese Blogs nominiere ich:

*Gemeinsam Lesen* 23. Dezember 2014






Hallo Zusammen, heute wird die 4. Frage wieder einmal von den Schlunzenbüchern gestellt :) Wenn ihr auch mitmachen wollt schaut doch bei ihre vorbei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment Magic Moments von Nora Roberts und bin auf der Seite 175.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Patrick legte seine Hand auf ihre Wange.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Schreibstil von Nora Roberts ist sehr flüssig und ihre Geschichten meistens nicht so anspruchsvoll! Wenn ich einmal nicht genau weiss was ich als nächstes lesen möchte habe ich immer ein paar von ihren Liebesgeschichten bereit :) sie hat wirklich ein Händchen für gute romantische Szenen! Das Buch, welches ich momentan lese beinhaltet zwei von ihren Kurzgeschichten und für Zwischendurch ist es genau das richtige! 

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Da ich bis Juni nur zur Schule gegangen bin und auch erst im Oktober angefangen habe zu bloggen muss ich sagen ich habe mir kein Leseziel gestellt! Ich weiss auch nicht genau ob ich eins für 2015 haben werde! Da ich aber bei einer Challege mit dem Ziel 100 Bücher im Jahr zu lesen teilnehme werde ich mich wohl nach dem orientieren.

Was seit ihr gerade am lesen und wie gefällt es euch?
Wünsche allen schöne Weihnachten mit euren Familien und Freunden! :)

 

*Wunsch der Woche* KW 52


Auch für diese Woche möchte ich euch gerne mein Wunschbuch vorstellen :) gesehen habe ich es bereits bei einigen von euch! Liebend gerne würde auch ich es bereits in der Hand halten aber leider leider muss das noch ein bisschen warten! Die Rede ist von 

Dark Wonderland von A. C. Howard



Schon nur das Cover ist der Hammer oder?? Man ich will es unbedingt haben freue mich schon riesig! Wenn ich es nicht zu Weihnachten bekomme kaufe ich es sofort danach!! ;)


Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Welches Buch wollt ihr im Moment unbedingt haben? 
Liebste Grüsse

*Montagsfrage* 22. Dezember 2014


Guten Morgen! Die liebe Libromanie hat leider aufgehört uns jeden Montag eine neue Frage zu stellen da Sie leider aufhört auf ihrem Blog zu Posten! Wer bereist bei ihr war weiss aber, dass sie auf Facebook etc. weiter bloggen wird :) Nun hat die Montagsfrage ihren Besitzer sowie auch Layout gewechselt zu Svenja das Buchfresserchen ;) 
Ihre erste Frage an uns lautet:

Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu Lesen?

Also am 24. Dezember arbeite ich, am 25. Dezember verbringe ich natürlich den ganzen Tag mit der Familie, am 26. Dezember feiere ich mit der Familie meines Freundes und am 27. Dezember hat die Mutter meines Freundes Geburtstag also werde ich wohl leider keine Zeit finden um zu lesen :) vielleicht am Abend bevor ich schlafen gehe, aber sonst wird das wohl nichts! Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, denn ich habe ja das ganze Jahr über Zeit zum lesen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr viel Zeit zum lesen über Weihnachten?
Liebe Grüsse

*Liebster Award* Antworten auf Connys Fragen :)


Die liebe Conny von NussCookies-Bücherliebe, welche ich am Freitag für den Liebster Award getaggt habe, hat sich entschieden ihre Fragen wieder mir zu stellen :) Natürlich beantworte ich ihre Fragen liebend gerne :D 

1) Du bist ein Buch- welches Buch bist du und warum?
Wenn ich ein Buch wäre dann auf jeden Fall ein Hardcover! Das Cover darf nicht zu Schlicht sein und natürlich wunderschön :) Wenn ich jetzt ein Buch aus meinem Regal auswählen müsse dann wäre es City of Glas von Cassandra Clare! Bei diesem Buch liebe ich das Cover sowie auch die Geschichte! 

2) Mixe die Titel deiner letzten 3 gelesenen Bücher. Wie lautet der Titel des "neuen" Buches?
Die Offenbarung der zwei Sekunden im Lavendelgarten ;P (Das Jahr das zwei Sekunden brauche, Crossfire - Offenbarung, der Lavendelgarten)

3) Würdest du eine Woche lang dein HASS-Essen essen um dir dann 7 Wunschbücher auszusuchen?
Haha deine Fragen sind der Hammer! Auch wenn ich es gerne machen würde, könnte ich es glaube ich nicht! Mein Hass essen sind zum Beispiel Kapern! Nur vom Geruch wird mir schon schlecht, da wäre eine Woche too much!

4) Du gewinnst im Lotto! 1 Million Euro: Für was würdest du dein Geld ausgeben :D? Und für was würdest du es ausgeben, wenn du es NICHT für Bücher ausgeben dürftest?
Nachdem ich alle Bücher auf meiner Wunschliste gekauft hätte :), würde ich 2 Wochen super coole Ferien machen! Das restliche Geld würde ich auf der Bank deponieren, um Zinsen zu bekommen und wenn ich es schaffe einfach einmal ein paar Jahre nicht ausgeben! Wenn ich älter bin und Kinder habe möchte ich ein Haus kaufen oder bauen und da würde das Geld sicher sehr nützlich sein!

5) Was ist dein schönstes und hässlichstes Cover im Regal?
Hmm die schönsten sind eben diejenigen der Chroniken der Unterwelt. Natürlich habe ich auch ganz viele andere schöne Cover wie zum Beispiel bei der Dämonenfängerin Reihe, Mythos Academie etc. Das hässlichste Cover hat das erste Band von Bartimäus :)

6)Was steht in deinem Bücherregal, was kein Buch ist?
Ein kleiner Eiffelturm sowie ein kleiner Kolosseum als Souvenirs :) sowie zwei kleine Engelsstatuen.  

7) Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?
Hmm diese Frage finde ich nun echt schwer! Mir kommt keines in den Sinn :(

8) Wie hoch ist dein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) in etwa? Wenn du keinen SuB hast lasse dich an dieser Stelle beglückwünschen!
Wer hat den keinen SuB ;P Gemäss meinem Blog sind 31 Bücher auf meinem SuB! In Wirklichkeit sind es ungefähr 15 Bücher mehr, müsste einmal mein Bücherregal durchsehen! 
Da ich im von August 13 bis Juni 14 nur zur Schule gegangen bin und ich nicht viel Geld hatte um Bücher zu kaufen, ist mein SuB schön geschrumpft aber momentan nimmt er wieder fleissig zu ;) 

9) Bei welchem Buch ärgert es dich am Meisten, das es noch ungelesen ist?
Ich darf mir keine neuen Bücher vor Weihnachten kaufen da meine Schwester mir welche schenken will :( Damit ich also nichr das Buch kaufe welches sie mir schenken möchte habe ich Kaufverbot! Und ich möchte sooo gerne endlich Onyx kaufen, bei so vielen Blogs sieht man es jetzt bei den Neuzugängen oder bereits rezensiert, ich will auch!!! 
Wenn aber ein Buch auf meinem SuB gemeint ist, werden es wohl Die Königliche sowie die Ankunft sein! Ich kann mich einfach nicht überwinden das Finale von diesen beiden Reihen zu lesen! 

10) Welches Cover spricht dich zwar total an, aber der Inhalt ist so gar nichts für dich?
Das Cover von Der Erdbeerplücker finde ich sehr schön! Ich wollte es auch schon fast lesen nur wegen dem Cover :-O aber die Geschichte ist einfach gar nichts für mich!

11) Was denkst du über E-Books?
Wenn ich lese brauche ich einfach den Duft und das Rascheln der Blätter! Das Gewicht des Buches, das umblättern etc! Ich liebe Bücher und mit E-Books fehlt mir das einfach! Ich schleppe immer ein Buch mit in der Handtasche, egal wie dick es ist ;) Gewisse Bücher existieren ja nur als E-Books und da lese ich diese auch auf meinem Tablet! Aber wenn es eine gedruckte Version gibt, dann wird es wohl immer diese sein! 


Vielen Dank Conny für diese Super Fragen :) hat echt viel Spass gemacht sie zu beantworten!

*Rezension* Das Jahr das zwei Sekunden brauchte



431 Seiten | Fischer Taschenbücher | 11. Oktober 2014 | CHF 12.70 ; €9.99 | Original: Perfect


Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten – und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.

Mit ihrer zarten, glasklaren Sprache zieht uns Rachel Joyce ins Herz der Zeit und erzählt von einem ewigen Sommer, vierzig kurzen Jahren und zwei lebenslangen Sekunden. Ein berührender Roman über Zeit und Wahrheit, Zerbrechlichkeit und Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

*Liebster Award* 2.0 :)



Ich wurde von Resa's Welt für den Liebster Award gettagt und freue mich auch beim zweiten Mal riesig! Ich mache wirklich gerne bei Tags mit auch wenn mit manchmal keine neuen Fragen in den Sinn kommen :)



Auf welches Buch freut ihr euch 2015- und warum?

Ich freue mich riesig auf das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt! Die ersten 5 Bände konnten mich richtig begeistern und es ist schon sehr lange her seit das 5 Band erschienen ist!


Auf welchen film freut ihr euch 2015- und warum?

Hmm schwer zu sagen, ich schaue nicht so viel Filme! Die Verfilmung von Smaragtgrün interessiert mich auf jeden Fall und dann habe ich irgendwo gelesen dass ein neuer Film der Fantastic Four kommen soll, die ersten zwei haben mir gut gefallen also werde ich wohl auch das dritte anschauen :)


Was wünscht ihr euch für das nächste Jahr?
Ganz viele tolle Bücher, dass bei der Arbeit alles gut läuft etc.

Was war eure größte Buch Enttäuschung 2014?
Ich hatte zwei Flops im 2014 und zwar Liberty 9 sowie auch die Flüsse von London

Welche Buch in deinem Bücherregal hat deiner Meinung nach das schönste Cover-und warum?
Die schönsten Cover sind für mich jene von den Chroniken der Unterwelt! Warum, keine Ahnung ich finde sie einfach super! :)



 


Meine Fragen ;)

1. Welches Buch hat dich wirklich positiv überraschen können?
2. Wartest du ab bis alle Bände einer Reihe erschienen sind, bevor du damit anfängst?
3. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
4. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
5. Welches Buch hast du das letzte Mal verschenkt oder umgetauscht und warum?

Und von folgenden Personen würden mir die Antworten interessieren:



Natürlich seit ihr nicht gezwungen mit zu machen, würde mich aber trotzdem freuen! Sollte sonst noch jemand Lust haben meine Fragen zu beantworten, nur zu :) würde mich aber dann auf einen Kommentar mit dem Link freuen, damit ich die Antworten auch lesen kann!