*Liebster Award* Antworten auf Connys Fragen :)


Die liebe Conny von NussCookies-Bücherliebe, welche ich am Freitag für den Liebster Award getaggt habe, hat sich entschieden ihre Fragen wieder mir zu stellen :) Natürlich beantworte ich ihre Fragen liebend gerne :D 

1) Du bist ein Buch- welches Buch bist du und warum?
Wenn ich ein Buch wäre dann auf jeden Fall ein Hardcover! Das Cover darf nicht zu Schlicht sein und natürlich wunderschön :) Wenn ich jetzt ein Buch aus meinem Regal auswählen müsse dann wäre es City of Glas von Cassandra Clare! Bei diesem Buch liebe ich das Cover sowie auch die Geschichte! 

2) Mixe die Titel deiner letzten 3 gelesenen Bücher. Wie lautet der Titel des "neuen" Buches?
Die Offenbarung der zwei Sekunden im Lavendelgarten ;P (Das Jahr das zwei Sekunden brauche, Crossfire - Offenbarung, der Lavendelgarten)

3) Würdest du eine Woche lang dein HASS-Essen essen um dir dann 7 Wunschbücher auszusuchen?
Haha deine Fragen sind der Hammer! Auch wenn ich es gerne machen würde, könnte ich es glaube ich nicht! Mein Hass essen sind zum Beispiel Kapern! Nur vom Geruch wird mir schon schlecht, da wäre eine Woche too much!

4) Du gewinnst im Lotto! 1 Million Euro: Für was würdest du dein Geld ausgeben :D? Und für was würdest du es ausgeben, wenn du es NICHT für Bücher ausgeben dürftest?
Nachdem ich alle Bücher auf meiner Wunschliste gekauft hätte :), würde ich 2 Wochen super coole Ferien machen! Das restliche Geld würde ich auf der Bank deponieren, um Zinsen zu bekommen und wenn ich es schaffe einfach einmal ein paar Jahre nicht ausgeben! Wenn ich älter bin und Kinder habe möchte ich ein Haus kaufen oder bauen und da würde das Geld sicher sehr nützlich sein!

5) Was ist dein schönstes und hässlichstes Cover im Regal?
Hmm die schönsten sind eben diejenigen der Chroniken der Unterwelt. Natürlich habe ich auch ganz viele andere schöne Cover wie zum Beispiel bei der Dämonenfängerin Reihe, Mythos Academie etc. Das hässlichste Cover hat das erste Band von Bartimäus :)

6)Was steht in deinem Bücherregal, was kein Buch ist?
Ein kleiner Eiffelturm sowie ein kleiner Kolosseum als Souvenirs :) sowie zwei kleine Engelsstatuen.  

7) Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?
Hmm diese Frage finde ich nun echt schwer! Mir kommt keines in den Sinn :(

8) Wie hoch ist dein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) in etwa? Wenn du keinen SuB hast lasse dich an dieser Stelle beglückwünschen!
Wer hat den keinen SuB ;P Gemäss meinem Blog sind 31 Bücher auf meinem SuB! In Wirklichkeit sind es ungefähr 15 Bücher mehr, müsste einmal mein Bücherregal durchsehen! 
Da ich im von August 13 bis Juni 14 nur zur Schule gegangen bin und ich nicht viel Geld hatte um Bücher zu kaufen, ist mein SuB schön geschrumpft aber momentan nimmt er wieder fleissig zu ;) 

9) Bei welchem Buch ärgert es dich am Meisten, das es noch ungelesen ist?
Ich darf mir keine neuen Bücher vor Weihnachten kaufen da meine Schwester mir welche schenken will :( Damit ich also nichr das Buch kaufe welches sie mir schenken möchte habe ich Kaufverbot! Und ich möchte sooo gerne endlich Onyx kaufen, bei so vielen Blogs sieht man es jetzt bei den Neuzugängen oder bereits rezensiert, ich will auch!!! 
Wenn aber ein Buch auf meinem SuB gemeint ist, werden es wohl Die Königliche sowie die Ankunft sein! Ich kann mich einfach nicht überwinden das Finale von diesen beiden Reihen zu lesen! 

10) Welches Cover spricht dich zwar total an, aber der Inhalt ist so gar nichts für dich?
Das Cover von Der Erdbeerplücker finde ich sehr schön! Ich wollte es auch schon fast lesen nur wegen dem Cover :-O aber die Geschichte ist einfach gar nichts für mich!

11) Was denkst du über E-Books?
Wenn ich lese brauche ich einfach den Duft und das Rascheln der Blätter! Das Gewicht des Buches, das umblättern etc! Ich liebe Bücher und mit E-Books fehlt mir das einfach! Ich schleppe immer ein Buch mit in der Handtasche, egal wie dick es ist ;) Gewisse Bücher existieren ja nur als E-Books und da lese ich diese auch auf meinem Tablet! Aber wenn es eine gedruckte Version gibt, dann wird es wohl immer diese sein! 


Vielen Dank Conny für diese Super Fragen :) hat echt viel Spass gemacht sie zu beantworten!

4 Kommentare

  1. Anonym21.12.14

    Hey :-)
    das bin ich wieder.
    Was für geniale Fragen! Diese würde ich auch gern beantworten! das mit dem Titel zusammen bauen finde ich cool und welches Buch du wärst. Und schöne Antworten :)
    Onyx will ich auch unbedingt!!!! Aber leider habe ich gerade nicht die Kapazitäten :(
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella :)

      Dann beantwortet sie doch :-) würde mich echt freuen, diese originelle Fragen sind super! Hinterlegte einfach dein Link bei Conny!!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu :)!
    AHHHH, du hast die Fragen wirklich beantwortet *__*. Ja cool, ich freu mich :). Vor allem das die Fragen so gut ankamen ;). War die letzten Tage etwas im Weihnachtsstress, aber nun bin ich wieder da und sehr freudig überrascht :D! (Hab jetzt endlich auch alle Geschenke *hust*).
    Zu Frage 7 habe ich natürlich passende Bücher im Hinterkopf gehabt :,D! Diese Untertitel!!! Aber auch Reihentitel wie "Plötzlich Fee" ... schrecklich :,D. Die Bücher liebe ich ja, aber der Titel... naja. Wenn man das Original übernehmen würde, wärs viel cooler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny :)

      Natürlich habe ich sie beantwortet :) wie würdest du denn Plötzlich Fee betiteln?
      Super, wenn man alle Geschenke hat kann man endlich die Weihnachtszeit geniessen :)

      Liebste Grüsse

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.