Coververgleich | Ein Junge namens Weihnacht | #44

9 oder 10 Tage! Genau so lange geht es noch bis Weihnachten. Ist das denn zu fassen? Feiert ihr am 24. oder am 25. Dezember? Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Mir fehlt noch eins ^^ und langsam habe ich nicht mehr viel Zeit um es zu besorgen :) Da es nun einmal einfach zur momentanen Stimmung passt, vergleiche ich doch gleich noch einmal ein Weihnachtliches Buch. Leider habe ich dazu nur zwei Cover gefunden, da die Geschichte jedoch so gut ist und ich sie euch gerne vorstellen möchte, muss das für heute einfach reichen ;)




Das erste Cover ist in diesem Fall zugleich die deutsche Variante vom dtv Verlag, sowie eigentlich auch die englische original Ausgabe, da sie bei diesem Buch das Cover übernommen haben. Meiner Meinung nach ist diese Variante wirklich sehr gut umgesetzt. Es passt nicht nur perfekt zum Inhalt, sondern sieht auch noch so schnuckelig und süss aus, da möchte man das Buch einfach sofort lesen.

Als zweites habe ich dann noch eine neuere englische Variante gefunden, die eine ähnliche Gestaltung hat und doch ganz anders aussieht. Die dunklere blaue Farbe gefällt mir wirklich sehr gut und auch die neue Zeichnung mit dem Rentier passt wieder perfekt zum Inhalt.

Dieses Mal muss ich wirklich sagen, dass mir beide extrem gut gefallen! Sie widerspiegeln beide perfekt den Inhalt und die Zeichnungen sind einfach wunderschön. Was sagt ihr dazu?

Keine Kommentare

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.