*TAG* Harry Potter Zaubersprüche


Bei Novembertochter habe ich diesen Super Tag entdeckt! Jeder der gerne mitmachen würde ist gerne eingeladen, bei ihr kann man dann auch den Link hinterlegen :) Da ich Harry Potter süchtig bin, konnte ich einfach nicht widerstehen!


ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat: 
Die Tribute von Panem sind, wenn ich mich richtig erinnere meine ersten Dystopien gewesen! Einfach super Bücher, kann ich jedem empfehlen! Bald möchte ich aber Illuminati lesen was dann mein erster Thriller wäre :)

LEGILIMENS - welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?
Das passt ja schon einmal super in diesem Tag rein den eine Reihe die mir nie aus dem Kopf gehen wird ist Harry Potter, ich habe sie schon mehrmals gelesen und momentan lese ich zwischendurch die ganze Reihe auf englisch. 
Ein Buch das mir sonst noch, lange nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, ist Lucian von Isabel Abedi! 

AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat:
Bei Zeit im Wind von Nicholas Sparks muss ich immer beim Buch sowie auch beim Film weinen!

GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast:
Harry Potter natürlich ;) sowie auch Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks! 

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast:
Die Buchromanze in der Edelstein Trilogie hatte es mir richtig angetan :) sowie auch die tragische Liebesgeschichte der Chroniken der Unterwelt, bei der ich schon sehnsüchtig das Finale im Februar erwarte!

PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:
Das letzte Buch war Der Lavendelgarten von Lucinda Riley! Nicht schlecht ihr Schreibstil, werde wohl bald wieder ein Buch von Ihr lesen.

EXPELLIARMUS - ein Buch, dass dich überrascht hat:
Ganz sicher Obsidian! Ich dachte schon es sei ein billiger Abklatsch von Twilight aber dann hat es mich richtig überrascht! Auf jeden Fall sehr lesenswert! Ich hoffe, dass ich Onyx (die Fortsetzung)  zu Weihnachten bekomme! ;)

INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat:
Naja ich glaube Wütend hat mich noch kein Buch gemacht! Vielleicht eine Wendung in einem Buch, zum Beispiel hätte ich das Finale der Panem Reihe liebend gerne umgeschrieben aber sonst...

SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte:
Ach, da gibt es viel zu viele :) Sehr empfehlenswert sind aber:
Die Chroniken der Unterwelt und die Dämonenfängerin Reihe!

CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast:
Hmm da fällt mir spontan keiner ein!



Kommentare

  1. Hey, vielen Dank fürs Mitmachen :D Sowas freut mich immer ♥
    Die Lux-Reihe hat mich auch sehr überrascht, für mich klang das auch stark nach Twilight. Aber die Twilight-Anspielungen machen es nur noch besser ;) Lucian werde ich wohl auch irgendwann mal lesen müssen, das läuft mir immer öfter über den Weg :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ich hatte richtig viel Spass dabei :) habe sehr gerne mitgemacht.
      Ja ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der Lux Reihe. Lucian kann ich dir nur empfehlen. ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Der Tag ist total interessant - du hast total meinen Buchgeschmack :) Ich hätte bei vielem ähnlich geantwortet. Ich folge dir nun, weil ich das selten finde, jemanden mit total ähnlichen Interessen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Savanna

      Super vielen dank, ich freue mich immer riesig über neue Leser/innen :) vor allem wenn wir den gleichen Lesegeschmack haben!

      Gruss Denise

      Löschen
  3. Hi Du!
    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://bieberbruda.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    Viele Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank :) ich liebe Nominierungen! Schaue gleich einmal bei dir vorbei...

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen