*Sisterhood of the World Bloggers Award*


Hallo ihr lieben :) ich wurde von Marys Bücherwelten getaggt und freue mich riesig :) vielen Dank liebe Mary!! Hier sind meine Antworten auf ihre Fragen :) 


- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.



Wann liest du meistens?

Immer :) ich lese manchmal sogar beim Fönen meiner Haare oder beim kochen :P


Warum liest du?
Ich liebe es der Realität ein Moment entfliehen zu können und in eine ganz andere Geschichte zu tauchen! Aus diesem Grund mag ich auch lieber Bücher mit einem Happy End da ich Schreckliches genug in der Realen Welt erlebe.

Machst du dir beim Lesen Notizen? Wenn ja, im Buch oder in einem Extraheft?
Wenn ich ein englisches Buch lese mache ich manchmal Notizen um mein Englisch zu verbessern! Aber nur auf Post Its! Ich hasse es wenn jemand in eines meiner Bücher schreibt :-O


Wenn dir jetzt ein Autor (nach Wahl) ein lebenslanges Abo für alle seine Bücher geben würde, welcher wäre das?
Hmm, dass ist schwer zu sagen! Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare also würde ich wohl sie auswählen! :) aber ich liebe noch viele andere Bücher... 

Hörst du auch Hörspiele, oder liest du nur?
Ich höre auch sehr gerne Hörspiele nur komme ich nicht so viel dazu. :) mein Stammplatz um Hörspiele ab zu spielen ist wenn ich gemütlich in der Badewanne bin!

Shadow Falls Camp - Geboren um MitternachtLieblingscharakter aus einem Buch?
Ou viel zu viele :) jetzt nehme ich einfach einmal dass welches mir als erstes in den Sinn gekommen ist und zwar Kylie von Shadow Falls Camp!

Hast du signierte Bücher und/ oder Lesezeichen?
Ich habe ein einziges signiertes Buch welches ich letztens bei einem Gewinsspiel gewonnen habe! Heute ist es mit der Post angekommen! Einfach super, hoffentlich bekomme ich noch viele mehr davon :)

Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder nur eins? Welche(s)?
Ich lese immer mindestens zwei Bücher gemeinsam! Ein englisches und ein deutsches! Wenn ich also keine Lust habe auf English zu lesen habe ich immer auch ein deutsches bereit :)
Ich fange auch sehr viel ein Buch an und höre auf weil ich ein anderes lesen will und dann lese ich nach Monaten einfach da weiter wo ich stehen geblieben bin! Im Moment lese ich Magic Moments von Nora Robert und Harry Potter and the philosopher's stone!

Lieblingsgenre?
Fantasy und Liebesromane ♥♥♥

Buch,dass dich (positiv) total überrascht hat?
Obsidian hat mich dieses Jahr echt positiv überraschen können! Auf diese Wendung der Geschcichte wäre ich echt nie gekommen!

Hier sind meine 10 Fragen :)

1. Wenn du irgendein Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hin gehen?
2. Wenn du entscheiden könntest welches Buch du von Jemanden zu Weihnachten bekommst, welches wäre das?
3. Ein Buch bei dem das Cover überhaupt nicht zum Inhalt passt?
4. Ein Buch das jeder lesen sollte?
5. Lesen auch andere Mitglieder deiner Familie so viel wie du?
6. Welche Fortsetzung einer Reihe erwartest du seit Ewigkeiten?
7. Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?
8. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
9. Wie sortierst du deine Bücher im Regal?
10.Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen wenn er vor der Tür stehen würde :) und wer ist es?

Die Nummer 7 habe ich von den Fragen die mir Conny von Nuss Cookies Bücherliebe letztens gestellt hat geklaut ;) ich konnte sie nicht beantworten weil mir einfach kein Buch eingefallen ist, jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!

Und diese Blogs nominiere ich:

Kommentare

  1. Danke fürs Nominieren. Auf meinem Blog findest du nun auch die Anwoten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank fürs mitmachen! Frohe Weihnachten :)

      Löschen
  2. Hey, du hast dir geniale Fragen ausgedacht! Und bei mir ist das auch so - niemand darf in meine Bücher schreiben, sie mit fettigen Finger anfassen oder NOCH SCHLIMMER: Eselsohren!!! Grrrr....

    Ich kann auch immer und überall lesen - nur nicht vor dem TV, diese wechselnden Stimmen, Musik und das Geflacker lenkt ab ;)
    Wenn ich morgens mit der Bahn fahre, stelle ich mir ´nen Wecker, wann ich gehen muss, ziehe Schuhe/Jacke/etc. an und stehe mit dem Buch manchmal an der Tür, nur um noch die eine Minute zu lesen, bis ich los muss... Haha!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sag nichts :-O Eselsohren!!!
      Bei mit kommt es darauf an ob ich vor dem Fenster lesen kann oder nicht! Jugendbücher sind da meistens kein Problem weil ich die hinteren Geräusche einfach abschalte! Wenn es aber eine Biografie oder so ist, dann kann ich die Fernsehn Geräusche auch nicht haben!
      Haha, dass habe ich auch schon gemacht :P manchmal wenn ich nach Hause laufe und mein Buch gerade echt Spannend ist, habe ich es schon aus der Tasche genommen und beim laufen gelesen :) da schauen die Leute einem echt dumm an! ;)

      Wünsche dir schöne Weihnachten liebe Marysol und nochmals vielen Dank für die Nominierung :)
      Denise

      Löschen
    2. Haha, ja kann ich mir vorstellen. Viele Leute gucken ja schon komisch, wenn man sagt, dass sein Hobby lesen ist 😜

      Danke, dir auch wunderschöne Weihnachtstage und falls wir uns nicht mehr schreiben einen guten Rutsch! 🎆🎉🎇🍀🎇🎉🎆

      Löschen
    3. Ja haha viele meiner Freunde können es immer noch nicht verstehen! Und mein Freund liest nie! :)

      Dir auch einen guten Rutsch :)

      Löschen
    4. Krass, ich könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen!!

      Danke dir und bis bald ;)

      LG, Mary <3

      Löschen
    5. Ich auch nicht :) Bis Bald

      Löschen
  3. Vielen Dank.

    Meine Antworten findest du hier:
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Dobbie

    AntwortenLöschen