*Gemeinsam Lesen* 02. Dezemeber 2014


Hallo ihr lieben! Wieder einmal bin ich bei der Aktion Gemeinsam Lesen mit dabei und dieses mal wird die vierte Frage bei Weltenwanderer aufgeschaltet! 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare und bin auf der Seite 192.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Leider habe ich mein Buch zu hause vergessen und weiss es jetzt nicht so genau ;) ergänze ich aber ganz sicher heute Abend...

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich die Chroniken der Unterwelt verschlungen habe und immer noch sehnlichst auf den letzten Band auf deutsch warte, habe ich mir für zwischendurch die Chroniken des Magnus Bane gekauft. Ich war wirklich positiv überrascht denn dieses Buch enthält eine ganze menge Humor, was ich nicht erwartet habe. Wie auch bei den Chroniken der Unterwelt ist der schreibstyl von Cassandra Clare auch hier sehr flüssig und locker, man fliesst regelrecht durch die Geschichte! Auf jedem Fall allen Fans von den Chroniken der Unterwelt zu empfehlen!

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
Momentan lese ich gerade ein Buch aus der Personalen Perspektive und wenn ich so nachdenke fällt mir auf, dass sicher die letzten 10 Bücher welche ich gelesen habe alle auf diese Art oder in der Ich-Perspektive geschrieben wurden. Ich bevorzuge eigentlich keine spezielle Perspektive aber ich würde gerne wieder einmal ein Buch aus der Auktorial Sicht lesen, könnt ihr mir da vielleicht ein gutes empfehlen?? 

Kommentare

  1. Guten Morgen :)

    Nachdem mir CdU schon nicht so zugesagt hat von ihr, mache ich erstmal einen Bogen um ihre Bücher. Aber Vllt irgendwann mal ....

    Dir weiterhin viel Spaß

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja es ist wirklich Geschmacksache, habe schon von vielen gehört, dass ihnen CdU nicht wirklich zugesagt haben! Bei Magnus Bane ist es aber schon ein bisschen anders, diese ganzen tragischen Liebesgeschichten sind nicht vorhanden und auch Dämonen werden bis jetzt fast gar nicht erwähnt!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    also ich hab nur den ersten Band der CdU Reihe gelesen und fand ihn auch eigentlich gut, aber trotzdem reizt es mich gar nicht weiterzulesen - kann dir jetzt gar nicht mal sagen, warum ...
    Den Film hatte ich mir (nach dem Buch) angeschaut, und der hatte mich extrem enttäuscht.

    Aus der auktorialen Sicht hab ich schon lang nichts mehr gelesen - soweit ich mich erinnere ^^ - die meisten in letzter Zeit sind aus der Ich-Perspektive oder eben personal geschrieben, das scheint momentan doch im Trend zu sein :) Deshalb fällt mir jetzt auch gar nix ein, was ich dir da empfehlen könnte ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Ja den Film von CdU fand ich auch sehr schlecht, die Charaktere wurden auch völlig falsch umgesetzt aber das sage ich eigentlich zu fast jeder Verfilmung ;)

      Ach schade, würde wirklich gerne wider einmal ein solches Buch lesen! Wer weiss vielleicht schreibt ja jemand einen Beitrag bei Gemeinsam Lesen über ein buch in der auktorialen weise!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Guten Morgen Denise! ☺

    "Die Chroniken der Unterwelt" würde ich auch total gerne lesen. Steht auf jeden Fall noch auf meiner To-read-Liste.^^ Und "Die Chroniken des Magnus Bane" kannte ich noch gar nicht. :-o Gut, dass man durch so Aktionen wie das Gemeinsame Lesen auf neue, vielleicht interessante Bücher stoßt. :-)

    Wenn ich ehrlich bin, dann achte ich da auch ganz selten drauf, in welcher Perspektive mein Buch geschrieben ist, einfach weil es mir egal ist. ;-P Für die Rezension sollte ich es dann aber trotzdem wissen.^^

    Alles Liebe ♥ und einen schönen, lesereichen Dienstag wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine

      Naja ich habe einfach gesehen, dass ich für eine Challenge ein Buch in der auktorialen Schreibweise lesen sollte und ich kenne gar keines ;)

      Chroniken der Unterwelt kann ich dir nur empfehlen, auch wenn es vielen nicht gefällt ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hey,

    habe bisher noch nichts von den Chroniken des Magnus Bane gehört. Habe vor ein paar Wochen den ersten Band der Chroniken der Unterwelt gelesen und möchte bald den zweiten Band lesen. Bin gespannt wie es weiter geht, gut zu wissen das anschließend für weiteren Stoff von Cassandra Clare gesorgt ist :-)

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen und eine schöne Woche!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja es gibt auch noch den Schattenjäger Codex welchen ich unbedingt bald kaufen möchte und schon auf meiner Wunschliste gelandet ist :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hi du,

    wow - toller Header... Ich war grade total verwundert als ich die Seite aufgemacht habe :-d

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Deine aktuelle Lektüre möchte ich auch unbedingt noch lesen, vorallem weil Magnus einfach einer meiner absoluten Lieblinge in der Reihe ist. :D Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Das letzte Buch, dass ich aus der auktori Sicht gelesen habe war die Bücherdiebin. Allerdings gehen die Geschmäcker bei dem Buch sehr auseinander, wenn dir das Thema aber zusagt dann kann ich dir das Buch nur empfehlen. :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina

      Ja, Chroniken des Magnus Band kann ich dir nur empfehlen.
      Hey super vielen Dank für die Info, die Bücherdiebin ist auf meinem SuB und ich wollte es schon lange einmal lesen!!

      Löschen
  7. Hallo,

    ich bin durch gemeinsames Lesen hier auf deinen Blog gestoßen und hab die erstem 3 Bücher der Chroniken gelesen. Lohnen sich die Nebenbände auch?
    Dein Bewertungssystem finde ich auch sehr schön mit den Notenschlüsseln.
    Wenn du magst komm mich besuchen :)
    lg Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa

      Bis jetzt gefallen mir die Chroniken von Mangus Bane richtig gut aber im Moment bin ich auch nur bei der Hälfte! Ich werde auf jedem Fall eine Rezi schreiben, somit bekommst du dann nähere Informationen :) Bis jetzt würde ich es dir auf jedem Fall empfehlen!

      Vielen Dank, ich finde den Violinschlüssel sehr schön und da Musik mir ebenfalls sehr viel bedeutet fand ich es noch passend :)

      Ich komme auf jedem Fall vorbei
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey:)

    Ich mag auch Die Chroniken der Unterwelt sehr, hab aber erst den ersten Band gelesen und den Film dazu gesehen.

    Zu Weihnachten bekomme ich zum Glück das zweite Buch. Ich freu mich schon drauf!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ach nein schade, im Film verraten Sie dir schon viel zu viel! Aber ich hoffe, dass dir der zweite Band trotzdem gefallen wird! Die Chroniken des Magnus Bane finde ich bis jetzt auch super gut, kann ich dir nur empfehlen!

      Liebe Grüsse

      Löschen