Top Ten Thursday | 10 Bücher, die ich gerne im Sommer lesen möchte



Hallo meine lieben! Zum Buchstaben N konnte ich letzte Woche leider nicht genug gute Bücher zusammentragen, dafür war das heutige Thema umso einfacher, denn ich habe viel mehr als 10 Bücher, die ich demnächst gerne lesen würde. Normalerweise lese ich eher nach Lust und Laune, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Sommer eher leichtere Bücher, als lange Fantasy Geschichten lese, geht es euch da ähnlich? Das wunderschöne Logo ist natürlich wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, die ich gerne im Sommer lesen möchte





Informationen zu den englischen Büchern:
- When Dimple met Rishi ist erst gerade auf englisch erschienen, von einer deutschen Übersetzung habe ich daher noch nichts gehört
- By your side ist auch eine englische Neuerscheinung aus diesem Jahr
- Glass Sword ist unter dem deutschen Namen Gläsernes Schwert beim Carlsen Verlag erschienen
- The Sun is also a Star ist beim Dressler Verlag erschienen
- Isla and the Happily Ever After ist unter dem Namen Rendevous in Paris beim cbj Verlag erschienen
- Assasins Blade sind Kurzgeschichten der Throne of Glass Reihe, die soviel ich weiss noch nicht auf deutsch erschienen sind
- PS I like you erscheint jetzt im Juli bei Carlsen Verlag
- The Unexpected Everything wird anfangs 2018 beim cbj Verlag erscheinen

Kommentare

  1. Guten Morgen Denise,

    von deiner Liste hab ich bereits gläsernes Schwert gelesen und ich freu mich jetzt auf den Abschlussband.
    Die Reihe von Sarah J Maas möchte ich vielleicht auch irgendwann noch lesen. Teil 1 hab ich als Hörbuch gehört und hat mir auch gut gefallen, aber leider sind die anderen Teile nicht weiter vertont worden.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      ich muss hier mal kurz dazwischen funken. :D
      "Goldener Käfig" ist nicht der Abschlussband der Reihe. Das sollte von Anfang an eine Tetralogie werden, da wird nächstes Jahr also noch ein vierter Teil erscheinen. ;) Das scheint nur irgendwie niemand mitbekommen zu haben, weil immer direkt von Trilogien ausgegangen wird. Deshalb dachte ich, ich sage es dir mal, damit du es vorher weißt. :D

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise :)

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit - Gläsernes Schwert. Ich bin gespannt, ob der dritte Teil wieder so fesselnd ist wie der erste ;)
    Die anderen Bücher kenne ich spontan nicht, ich bin aber auch nicht der Englisch-Leser.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber den ersten Band zu "Glass Sword" habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. Zudem stehen "The Sun is Also A Star" und die "Throne of Glass"-Reihe auf meiner Wunschliste. "When Dimple Met Rishi" werde ich mir mal genauer anschauen :)
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Denise,
    "Gläsernes Schwert" habe ich von deiner Liste schon gelesen.
    "Der Geruch von Häusern..." habe ich noch ungelesen im Regal stehen.
    Mal schauen, wann ich dazu komme, denn schließlich steht es da nicht allein. ;-)
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sommer mit vielen entspannten Lesestunden.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Sommerbegleiter

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeit in der Liste, aber ich kenne eins deiner ausgesuchten Werke. "The sun is also a star" habe ich bereits gelesen. Ich fand die Idee der Geschichte ganz schön, bin persönlich aber mit der Umsetzung nicht ganz warm geworden.
    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen Büchern :)

    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    tolle Liste. Die Bücher von Kasie West möchte ich auch noch lesen. Und The Sun is also a Star ist erst vor kurzem bei mir eingezogen. Bei dem Buch gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander. Ich hoffe mal, dass die das Buch gut gefallen wird.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise! :D

    Von deiner Liste heute kenne ich nur "Gläsernes Schwert". Ich fand den Band schwächer als den ersten, aber immer noch gut. Den dritten Band habe ich vor ein paar Tagen beendet und der ist auch richtig klasse! Die "Throne of Glass" Reihe gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen! :D "Assasins Blade" erscheint Ende diesen Jahres auch auf Deutsch und ich freue mich schon wahnsinnig darauf! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Denise,

    "The Sun is also a Star" wird ja allerorts in den Himmel gelobt (der Ausdruck passt sogar irgendwie ;)). Das Buch interessiert mich daher auch, weil ich schon fast fürchte, ich könnte hier eine Wahnsinnsgeschichte verpassen.

    Ich wünsche dir großartige Sommerlesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hei

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen. The Sun is also a Star hab ich aber auf der WuLi.

    Schöne Sommer-Lesestunden!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hey Denise. ;)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber "Gläsernes Schwert" habe ich schon gelesen. Mir persönlich hat es noch besser gefallen als der erste Teil und ist bisher mein Lieblingsband der Reihe. Daher hoffe ich, dass es dir ähnlich gehen wird. :)
    Aber auch mit den anderen Büchern wünsche ich dir ganz viel Spaß! Das erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr eigentlich mal mehr englische Bücher lesen wollte... Na ja. :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    Der Geruch ... ist ja ein witziger Titel!

    The sun... hat mir nicht gefallen, aber damit bin ich recht alleine.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen