Gemütliches Lese Miteinander | Urlaub

Hallo Zusammen! Jaaa ich weis, ich bin zu SPÄT. Aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie :) Mein Zug hatte Verspätung und so ist irgendwie alles verschoben worden! Das hält mich jedoch nicht auf endlich wieder einmal bei einem gemütlichen Lese Miteinander der lieben Livia in Samtpfoten mit Krallen mit zu machen :) ich beantworte die Fragen einfach nachträglich.

Frage Nr. 1 | Welches Buch liest du heute Abend und auf welcher Seite startest du?
Ich lese heute in zwei verschiedenen Büchern und zwar Night Circus und Lord of Shadows! Im ersteren habe ich bereits im Zug ein paar Kapitel gelesen und bin momentan auf Seite 105/387. Bis jetzt ist das Buch wirklich magisch und sehr gut geschrieben. Bei Lord of Shadows werde ich jetzt gleich weiterlesen und bin auf Seite 480/699 und habe soo Angst, irgendetwas schlimmes wird ganz sicher noch passieren. Sollte mir in den Sinn kommen, dass ich noch irgendetwas machen muss, kann ich ja in meinem Hörbuch weiterhören, welches momentan Band zwei der Zeitenzauber Trilogie ist.

Frage Nr. 2 | Wo liest du heute Abend? Zeigst du uns vielleicht deinen Leseplatz?
Frage Nr. 3 | Hast du dir bereits ein leckeres Abendessen zubereitet, oder snackst du nachher noch etwas?
Ich habe zwar schon gegessen, aber snacken tu ich trotzdem immer! ;)
Frage Nr. 4 | Was für ein Typ "Urlaubsleser" bist du? Packst du dir deinen E-Reader mit ein, schleppst du die Bücher im Reisegepäck mit, kaufst du sie vor Ort oder kommst du vor lauter Action gar nicht so sehr zum Lesen, wenn du wegfährst?
Das vor Ort kaufen ist wohl eher gestrichen, da ich zwar einige Sprachen sprechen kann, jedoch nur auf Deutsch und Englisch lese ;) Ich persönlich nehme meistens viel zu viele Bücher mit und überschreite schon fast nur damit die Gewichtslimite am Flughafen *lach* nur wen ich längere und weitere Reisen mache nehme ich mein Tablet und somit E-Books mit. (z.B letztes Jahr in Kanada und sehr wahrscheinlich auch dieses Jahr in Südafrika)
Frage Nr. 5 | Nach welchen Kriterin wählst du deine Urlaubslektüre aus? Achtest du beispielsweise darauf, dass dein Buch irgendwie zum Urlaubsort passt?
Nein gar nicht! Bei mir kommt genau das mit, was mir gerade zu diesem Zeitpunkt vor der Abreise passt. Meistens jedoch mehr Taschenbücher als Hardcover, einerseits aufgrund des Gewichts und andererseits weil ich die schönen Hardcover am Strand oder in der Urlaubstasche nicht ruinieren möchte. Kleine Ausnahme? Ich habe natürlich immer einen Reiseführer des jeweiligen Ortes mit ;)
UPDATE 20.39
Ich fange jetzt endlich einmal an und besuche anschliessend gleich einmal fleissig eure Beiträgen! :D
Frage Nr. 6. | Gibt es ein Buch, das deiner Meinung nach die perfekte Urlaubslektüre ist? Und wenn ja, welches und warum?
Gute Frage! Ich glaube, dass ich wohl Roadtrip Bücher für super Urlaubslektüren halte. Nicht nur weil ich Roadtrips liebe, sondern auch weil sie meistens im Sommer und auch meistens mit einer Liebesgeschichte verbunden sind.
Solltet ihr ein paar gute Roadtrip Bücher kennen könnt ihr mir gerne Empfehlungen in den Kommentaren schreiben! Leider gibt es genau so viele schlechte, wie gute davon.
UPDATE 21.16
Ich habe in den letzten 45min nur um die 30 Seiten gelesen! Naja besser als nichts, schaue jetzt noch bei ein paar von euch vorbei und dann wird weiter gelesen.
UPDATE 21.56
Omann Lord Of Shadows ist soo spannend, ich habe wirklich Angst vor dem ENDE! Und vor allem muss ich nachher bis 2019 auf die FORTSETZUNG warten, dass wird mich sicher umbringen. Ach ja, bin momentan auf Seite 553!
Frage Nr. 7. | Was gehört neben Urlaublektüre, den wichtigsten Hygieneartikeln und deinem Fotoapparat auf jeden Fall noch mit ins Gepäck?
Wie die liebe Livia liebe ich es Postkarten zu verschicken, sowie auch Postkarten zu erhalten ^^ die Adressen müssen also auf jeden Fall mit! Natürlich muss dann wie schon erwähnt immer der Reiseführer mit und ansonsten, hmm gute Frage! Das kommt sehr wahrscheinlich auch drauf an wo es hingeht? Am Strand muss natürlich ein Bikini mit dabei sein, in der Stadt gemütliche Schuhe. Ich denke da sehr praktisch :D
UPDATE 22.08
So liebe Leute! Da ich morgen wie immer sehr früh aus dem Bett muss, wars das leider für heute! Habe schlussendlich nur in Lord of Shadows weitergelesen, ES WAR EINFACH SOO SPANNEND, und bin jetzt auf Seite 565. Zum einschlafen höre ich vielleicht noch ein bisschen Harry Potter, bin gerade bei Band 4 und bei diesen Büchern ist es egal wenn ich einschlafe, kenne ja alles in und auswendig ^^  Gute Nacht Zusammen

Kommentare

  1. Ohhhhh Goooott, du hast Sand in deinem Buch.....

    Und sonst einfach einmal herzlich willkommen hier und schön, dass du mitliest.
    Deine Bücher sehen toll aus und dein Leseplatz ist beeindruckend. Er erinnert mich irgendwie an "Harry Potter", keine Anung, warum genau.

    Wann fährst du denn nach Südafrika?
    Spannend, einen Reiseführer habe ich eigentlich nie dabei. Dann hast du ja sicher schon eine grosse Sammlung an Reiseführern. Ja?

    Ich wünsche dir ganz viel Spass heute Abend und bis bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia

      Jaaa, alles halb so wild ^^

      Danke dir <3 An Harry Potter? Ja? Interessant, aber schön, ich liebe Harry Potter! Ich fahre im November, da ist es dort gerade Frühling, anfangs Sommer. Kann es kaum ERWARTEN! Ja ich habe doch schon einige, ich liebe es über die Orte zu lesen, die ich besuche und Internetseiten alleine Reichen da nicht aus :D

      Danke :D hoffe du hast auch Spass?
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Vielleicht auch einfach, weil die Bücher im Hintergrund mich beeinflusst haben :-)

      Wie schön...wie lange fährst du? Und gehst du alleine oder mit deinem Freund oder so?

      Ja, sehr, ich komme beim Lesen nicht sooooo sehr voran, aber das gehört ja dazu :-D

      Löschen
  2. Hallo Denise, :)
    ich liebe die Zeitenzauber-Trilogie und habe mich auch sehr gefreut, dass es mit "Auf ewig dein" nun weitergeht. :)
    Dein Leseplatz sieht wirklich sehr gemütlich aus. :)
    Ich habe "Amy on the Summer Road" bei der Frage auch genannt. :D Roadtrips passen wirklich perfekt und ich liebe diese Geschichten. :) "Kirschkernküsse" fand ich in die Richtung auch sehr gut. :) Das gibt es aber, soweit ich weiß, nur als E-Book. Deine vorgestellten Bücher werde ich mir auch gleich mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,

    die Idee, Roadtripbücher mit in den Urlaub zu nehmen, finde ich klasse. Da ist man in der richtigen Urlaubsstimmung und kann so das Buch aus einer ganz anderen Perspektive genießen. Deine drei Buchtips klingen übrigens super, besonders "Amy on the Summer Road".

    Viele liebe Grüße
    Zwerghuhn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,
    ist doch schön, dass du noch dazugestoßen bist. Von "Der Nachtzirkus" war ich richtig begeistert und fand es ein tolles Buch mit einer besonderen Atmosphäre. Wie gefällt es dir denn bisher?
    Die Zeitenzauber-Trilogie will ich unbedingt auch noch als Hörbuch lesen. Wie gefällt sie dir denn bisher? Kannst du das Hörbuch empfehlen oder eher nicht?
    Wünsch dir einen angenehmen Leseabend und viel Spaß noch.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Nadja

      Bis jetzt gefällt mir Nachtzirkus wirklich sehr gut! Vor allem der Schreibstil und die mystische Atmosphäre. Ich finde die Hörbücher von Zeitenzauber gut gelesen, kleiner Pluspunkt? Es gibt sie auf Spotify, wenn du also den Abo für die Musik hast kannst du sie dort hören! Kleiner Minuspunkt? Die Stimme ist jene von Bella in den Twilight Filmen ^^ aber das habe ich jetzt schon wieder ausgeblendet.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,
    dein Leseplatz gefällt mir sehr gut. Da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Roadtrips lese ich auch gerne, egal zu welcher Jahreszeit, aber zum Sommer passen die meisten wirklich gut.
    Weiterhin einen spannenden Leseabend!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ach, halb so wild, ich bin auch nicht pünktlich eingestiegen ... Hauptsache, du hast Spaß! Das ist das wichtigste! Und offensichtlich läuft es ja mit deinen Büchern gut heute Abend :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Denise

    Sorry, ich habe erst gerade gesehen, dass du den Abend für dich beendet hast. Dann hoffe ich, dass du es geniessen konntest und entspannt mit "Harry Potter" eingeschlafen bist.

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme und auf bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Denise,

    ich hab von all deinen Büchern gehört, aber das ist nicht so mein Genre. Über den Nachtzirkus habe ich mal nachgedacht, weil da ja jeder von schwärmt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht meins sein wird.

    Wie schön dein Leseplatz ist ♥ Passt auch besser zu dem momentanen Wetter als ein Balkon :D

    Reiseführer sind bei mir auch sehr wichtig und ansonsten wird das eingepackt, auf das ich gerade Lust habe. Und es sollte eine gute Mischung sein.

    Für mich wären Roadtrips definitiv keine guten Urlaubsbücher. :D Ich finde Roadtrips ziemlich langweilig und befinde mich lieber an einem Ort.

    Noch ein Postkartenliebhaber. Wie schön. Ich liebe Postkarten ebenfalls. ♥

    Gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    die neue Reihe von Cassandra Clare muss ich auch bald mal lesen. Ich bin eigentlich Fan von ihren Büchern, kam aber irgendwie noch nicht dazu, ihre neuen Werke zu lesen.
    Und von Nachtzirkus habe ich auch schon viel Gutes gehört, vllt lese ich das auch mal.

    Deine Leseecke ist ja echt gemütlich! Ich brauche irgendwann auch mal einen Lesesessel. :)

    Haha, ich finde Road Trip Bücher auch echt klasse und werde deine Empfehlungen mal näher anschauen! :D Leider hab ich da bisher noch nicht soooo viel gelesen, daher kann ich leider spontan nichts empfehlen.

    AntwortenLöschen
  10. WOW, Denise! Dein Leseplatz ist ja umwerfend. Sieht aus wie aus dem Katalog. Beneidenswert. ;) Ist der Sessel denn auch schön bequem?

    Oh stimmt, natürlich darf man auch die Adressen der Liebsten, denen man Postkarten schicken mag, nicht vergessen! :-)

    Noch viel Spaß mit dem 4. Harry Potter - Hörbuch. Das ist bestimmt guter Stoff zum Einschlafen.

    Alles Liebe und schlaf gut! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Denise,

    wow hast du einen tollen Leseplatz!!! Zu diesem Traum eines jeden Buchliebhabers würde ich mich am liebsten hinbeamen! Vor allem dieses Kissen ist so schön!

    Ja das mit dem beinahe Überschreiten des zulässigen Gewichts am Flughafen kenne ich doch irgendwoher...dieses Bibbern, dass das Handgepäck die 8kg doch nicht überschreitet und im besten Fall einfach gar nicht gewogen wird...

    o jetzt wünsche ich dir erstmal eine gute Nacht, ich werde mich jetzt hoffentlich endlich dem Finale in meinem Buch widmen, recht weit bin ich heute ja echt nicht gekommen! *lach*

    Allerliebste Grüße
    Kathi :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Denise!

    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen dir zu kommentieren, aber deinen Beitrag wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. :) Deinen Leseplatz finde ich richtig toll! Ich mag die dunklen Möbel und den gemütlichen antiken Touch. Ich finde es toll, das du bei deinen Urlauben so weit weg kommst. Kanada möchte ich auch unbedingt mal besuchen, Südafrika reizt mich jetzt aber nicht so. Trotzdem wünsch ich dir schon jetzt einen tollen Urlaub und hoffe, du hast dann auch den passenden Lesestoff dabei. ;) Eine nette Roadtripgeschichte habe ich übrigens auch für dich: "Kirschkernküsse". Es war 2014 eines meiner Sommerhighlights und ich habe die Geschichte wirklich total süß gefunden. Und spontan fällt mir da auch noch "Ein Sommer und vier Tage ein", welches mich richtig begeistern konnte. Sind zwar beides Bücher für jüngeres Publikum, aber ich fand die Geschichten trotzdem sehr schön. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen