Top Ten Thursday | Ich darf nur 10 meiner Bücher behalten, welche sind es?



Diese Aufgabe war soo GEMEIN! Zum Glück wird diese Frage nie, NIEMALS eintreten ^^ Ich hatte so Mühe nur 10 Bücher aus zu wählen, ich war regelrecht frustriert! Schlussendlich habe ich mich entschieden Bücher aus zu wählen, die ich auch tausend Mal Rereaden könnte und so vielleicht trotz allem ohne meine anderen Bücher überleben könnte ;) Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?





Ich bin mir sicher, dass ich einige Harry Potter Bücher heute noch antreffen werde, meine Lieblinge sind Band 1 und Band 5-7 nicht wie bei den meisten Band 3 oder 4 ;) Natürlich konnten Cassandra Clare's Finale nicht fehlen und dazu noch zwei der wunderschönen Geschichten von Antje Babendererde. Mit Kirschroter Sommer habe ich noch etwas Humor in meine Liste reingebracht und auch wenn viele mit der Edelstein Trilogie nichts anfangen können, liebe ich sie einfach! Bin gespannt was bei euch so alles an zu treffen wird :)

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    yay Harry Potter Treffer ;) Den hab ich heute auch auf meiner Liste, dabei wollte ich ( damals ) die Bücher NIE lesen, haha. Und heute ist ein Buchleben ohne HP einfach unvorstellbar.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina

      Na klar, was denn sonst ^^ Ich denke, dass wohl 99% der Teilnehmer heute Harry Potter auf der Liste haben werden ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu Denise,

    Harry Potter haben wir heute gemeinsam. Ich habe zwar eine andere Ausgabe gewählt, aber das ist ja nicht wichtig.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Sara

      Ja, dass ist wirklich nicht all zu wichtig! Die meisten finden Band 3 oder 4 die besten Bände von Harry Potter :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Kirschroter Sommer wäre bestimmt auch auf meiner Liste, aber Türkisgrüner Winter auch, denn mit dem Ende von Band 1 könnte ich nicht abschließen.
    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Fiona

      Stimmt, das Ende von Kirschroter Sommer war echt mies! Aber ich weiss ja wie es weitergeht und Türkisgrüner Winter hatte einfach keinen Platz mehr auf der Liste :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hei Denise

    Hach, bei Harry Potter ist es auch so schwer, sich für einen oder mehrere Bände zu entscheiden... ich hab mich für den 4ten entschieden. Von deiner Liste kenne ich sonst nur Smaragdgrün und ich fand den den schwächsten Teil der Reihe :/

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Stimmt, ich konnte mich nicht entscheiden, also habe ich einfach alle meine Lieblinge bei Harry Potter aufgelistet! Ich fand Smaragtgrün zwar auch schwächer als Rubinrot und doch, habe ich das Finale gewählt da ich einfach den Abschluss haben wollte :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Guten Morgen Denise,
    ja die Frage war und ist sehr gemein. Wie kann man nur 10 Bücher auswählen?? Das ist ja quasi unmöglich ;)
    Da es mir schwer gefallen ist, habe ich mich nur auf Bücher beschränkt die ich 2016 gelesen habe.
    Gemeinsam haben wir nicht wirklich was, außer Harry Potter indirekt. Aber da habe ich bisher nur die Schmuckausgabe.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Hmm du schummelst ^^ wenn ich nur Bücher aus 2016 hätte auswählen müssen, wäre das ganze viel einfacher gewesen *lach* Naja, zum Glück wird dieses scenario nie NIE eintreffen ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hallo Denise,
    bei uns gibt es heute keine Gemeinsamkeiten, aber bei so viel Harry Potter wohl kein Wunder, da wir die Bücher nicht gelesen haben ;)
    Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass es nie soweit kommen wird, dass man den Buchbestand so drastisch einschränken muss. das wäre furchtbar...
    Unsere Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh

      Waaaas ihr habt Harry Potter nicht gelesen? Why? ;)
      Nein, NEIN e wird nicht soweit kommen! Da bin ich mir sicher ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hey Denise,

    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten, aber ich Frage mich heute schon den ganzen Tag.. Wie konnte ich nur Harry Potter auf meiner Liste vergessen? Oh Gott.. ich würde sie nie hergeben ;)

    "Kirschroter Sommer" habe ich bisher so oft schon bei TTTs gesehen, dass ich es langsam echt mal lesen sollte ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny

      Für dich ist Harry Potter schon so selbstverständlich und ein richtiger Lebensinhalt, dass du sie nicht mehr als Bücher siehst sondern als deine Luft zum Atmen? Oder so ^^

      Ich habe selten so sehr gelacht wie bei Kirschroter Sommer, kann ich dir nur empfehlen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu!

    Mein Lieblingsband von Harry Potter ist Band 5. :-) Wenn ich wirklich alle Bücher bis auf 10 abgeben müsste und danach NICHT wieder damit anfangen dürfte, meine Sammlung neu aufzubauen, würde ich eingehen - ein Leben ohne Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, das geht gar nicht.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Aaaaw meiner auch :) dass kommt so selten vor, dass jemand meiner Meinung ist! Alle lieben Band 3 oder 4 :D Jaa stell dir vor! Aber zum Glück wird das nie NIEMALS eintreten!!!!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hi!

    Ja, die Aufgabe war echt schlimm - aber solange sie nur fiktiv ist *g*

    Den Harry haben wir gemeinsam, allerdings hab ich den englischen Schuber, den EINEN Schuber, als EIN Buch genommen xD

    Alle anderen kenne ich leider nicht bis auf die Edelstein Trilogie. Die fand ich zwar sehr unterhaltsam, wäre aber nicht bei meinen "unbedingt behalten" Büchern dabei ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ach ja, die Harry Potter-Bücher... ich habe für meine Liste Band 3 ausgewählt, meinen absoluten Liebling :) "Clockwork Princess" und "Smaragdgrün" sind auch sehr gute Bücher. "City of Heavenly Fire" hat mir auch gefallen, aber von dieser Reihe würde ich "City of Glass" auswählen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste. Nur habe ich ja ziemlich geschummelt bei meiner Liste :D
    Kirschroter Sommer hätte es ja nie auf meiner Liste geschafft, weil ich das Buch absolut nicht gut fand. Freut mich aber, dass es dir scheinbar so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Denise,

    Harry Potter ist wohl bei fast allen ein MUSS im Bücherregal, bei mir übrigens auch. ;) Aber ich habe auch schon einige gesehen, die sich die Schuber geschnappt haben, da bin ich dann gar nicht drauf gekommen. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Denise,

    Harry Potter muss man heute ja wirklich ein paar Mal begegnen. =D Bei der Edelstein-Trilogie gehöre ich eher zu den Wenigen, die nicht so ein großer Fan von sind. Den letzten Band fand ich aber tatsächlich am Besten, also demnach... =D Kirschroter Sommer möchte ich unbedingt noch lesen und auf die Autorin Antje Babendererde hast du mich jetzt neugierig gemacht. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  14. Hi Denise,

    bei mir gibts keinen Harry Potter. ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen