17 für 2017, 18 für 2018, 19 für 2019, irgendwann musste das ja ein Ende finden ^^ und genau aus diesem Grund habe ich entschieden, jedes Jahr "nur" noch 15 Bücher auszuwählen und BASTA. Das reicht nun wirklich, was meint ihr? Da diese Challenge bei mir ganz gut zu funktionieren scheint (im 2019 habe ich doch tatsächlich 14 von 19 gelesen) wollte ich nicht damit aufhören, aber im Voraus ganze 20 Bücher fixieren, wenn ich während dem ganzen Jahr nur +/- 80 Bücher lese, fand ich dann doch etwas viel. Wie immer habe ich Bücher ausgewählt, die sich bereits in meinem Besitz befinden. Natürlich liebe ich die grosse Auswahl bei mir in den Regalen, aber jeder möchte den Stapel während dem Jahr etwas verkleinern, oder ODER? ^^ Da ich dieses Jahr auch wieder eine Challenge bezüglich meinen offenen Reihen aufstellen werde, befinden sich auf dieser Liste nur Reihenanfänge oder Einzelbände. So nun habe ich aber genug geplaudert, hier meine 15 für 2020 :)
- Die Liebe in diesen Zeiten von Chris Cleave -
- The Hazel Wood by Melissa Albert -
- Das Schloss in den Wolken von Lucy Maud Montgomery -
- Wer are the ants by Shaun David Hutchinson -
- Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold -
- Sorcery of Thorns by Margaret Rogerson -
- Café am Rande der Welt von John Strelecky -
- City of Ghosts by Victoria Schwab -
- Codex Alera / Die Elementare von Calderon von Jim Butcher -
- The Tatooist of Auschwitz by Heather Morris -
- Warcross by Marie Lu -
- Im Jahr des Affen von Que Du Luu -
- Girls of Paper and Fire by Natasha Ngan -
- Die Chroniken von York von Laura Ruby -
- The Female of the Species by Mindy McGinnis -
UND, was sagt ihr dazu? Ich habe wirklich versucht eine gute Mischung zu finden :) Kennt ihr vielleicht die eine oder andere Geschichte? Falls es euch interessieren sollte, was ich nun von der letztjährigen Liste gelesen habe und was nicht, könnt ihr dies gerne im Rückblick nachschauen. Wie immer kommt ihr bei Interesse mit einem Klick auf dem Cover zum Verlag. Verratet mir doch in den Kommentaren welche Bücher ihr unbedingt im 2020 lesen möchtet.
Huhu Denise,
AntwortenLöschenich finde deine Entscheidung gut, nicht 20, sondern nur 15 Bücher zu wählen, vor allem, wenn das eher deinem Lesetrend entspricht. Es hat schließlich auch keinen Sinn 20 Bücher festzulegen, von denen du dann sowieso nicht alle liest. Ich persönlich bin eh kein Fan von Lesevorgaben, weil ich gerne spontan meine Bücher wähle und mit der Methode bis jetzt auch immer gut gefahren bin :)
Ich kenne von deinen Büchern bis jetzt nur Das Cafe am Rande der Welt. Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil es unglaublich zum Nachdenken anregt. Ich kann es dir nur empfehlen und wünsche dir viel Spaß beim Lesen ;)
Ansonsten spricht mich Girls of Paper and Fire vom Cover her spontan ziemlich an.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Tina
LöschenJa nicht wahr? Und die Jahre nehmen ja noch lange zu und nie ab 😁
Ich wähle eigentlich auch sehr spontan aus, aber manchmal kann ich mich nicht entscheiden und dann nehme ich etwas von dieser Liste 😊
Das Café am Rande der Welt wurde mir auch schon von soo vielen empfohlen.
Wünsche dir auch viel Spass mit deinen kommenden Lektüren.
Liebe Grüsse
Denise
Hey :)
AntwortenLöschenIch kann das komplett nachvollziehen. 20 Bücher wären auch für mich zu viele. Ich habe mir selber sogar ein paar Bücher weniger vorgenommen und 'nur' 10 von meinem SuB rausgesucht. Mal sehen, wie viele Bücher ich dieses Jahr davon lese 🤣
Von deinen ausgewählten Büchern kenne ich nur Warcross und das war eines meiner absoluten Highlights des letzten Jahres. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird.
The Tattooist of Auschwitz möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich weiß gar nicht, warum ich es noch gar nicht getan habe, weil meine Mutter sich es vor ein paar Monaten gekauft und gelesen hat. Da ich ja auch noch zuhause lebe, kann ich es mir jederzeit eigentlich schnappen 😅
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher und ich bin schon richtig gespannt, wie sie dir alle gefallen werden.
Alles Liebe
Isabell