Ziele 2019

Hallo meine Lieben! Das neue Jahr ist bereits wieder zwei Wochen alt, höchste Zeit also endlich meine Ziele für die kommenden Monate aufzulisten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine angegebenen Ziele vom letzten Jahr irgendwann einfach aus den Augen verloren habe. Als ich sie mir jetzt noch einmal durchgelesen habe, wusste ich von einigen gar nicht mehr bescheid. Trotz allem möchte ich für das Jahr 2019 wieder ein paar auflisten und mir mehr Mühe geben, sie auch im Auge zu behalten. 

Meine Ziele für das vergangene Jahr 2018 lauteten folgendermassen:
Für jeden Neuzugang werden zwei bereits gekaufte Bücher gelesen
Ich werde mindestens 10 Reihen beenden
Zu jedem gelesenen Buch gibt es im Rückblick eine kurze Meinung von mir
Ich werde auf alle Kommentare auf meinem Blog antworten und so viele wie möglich bei gelesenen Beiträgen anderer hinterlassen
Ich werde die drei Bücher, welche am längsten auf meinem SuB stehen, bis Ende Jahr lesen
Ich werde das Jahr mit unter 100 Büchern auf dem SuB beenden
Ich möchte auch dieses Jahr wieder 100 Bücher lesen
Also Punkt 1. habe ich ganz sicher nicht eingehalten! Sehr wahrscheinlich habe ich zwar pro gekauftes Buch ein SuB Buch gelesen, aber ganz sicher nicht zwei. Ich habe letztes Jahr 6 Reihen beendet und 3 abgebrochen, ich konnte also fast 10 Reihen von meinem SuB befreien ^^ Das mit den Rückblicken ist sehr schnell in die Hose, vor allem da ich zu gewissen Büchern einfach nicht weiss, was ich überhaupt schreiben soll. Soviel ich weiss habe ich alle Kommentare beantwortet, da ich nicht viel gepostet habe, war das aber auch nicht sonderlich schwierig. Bei anderen habe ich leider auch nicht viele geschrieben, hoffentlich wird sich das dieses Jahr verbessern. Meine SuB Leichen sind leider immer noch meine SuB Leichen ^^ Am 31.12.2018 hatte ich 102 Bücher auf dem SuB und zwei davon habe ich zu Weihnachten erhalten. Ich hätte es also tatsächlich FAST geschafft ^^ Und nun, endlich ein Ziel dass ich zu 100% geschafft habe und zwar die 100 gelesenen Bücher :)

Miene Ziele für 2019:
Ich möchte 80 Bücher lesen
Ich werde mindestens 10 Reihen beenden
Ich möchte mindestens 4 Beiträge im Monat schreiben und veröffentlichen
Von diesen 4 Beiträgen soll es jeweils mindestens 1 Rezension geben 
Ich möchte ein Comic im Monat lesen 
Ich möchte für neue Bücher weniger Geld ausgeben 
Da ich dieses Jahr einiges für die Schule machen muss und somit automatisch weniger Zeit zum lesen haben werde, habe ich mir "nur" 80 Bücher vorgenommen. Die 10 Reihen habe ich von den letzten Zielen kopiert. Ich habe viel zu viele offene Reihen hier stehen, dass muss sich einfach ändern! Im letzten Jahr hat mein Blog leider etwas unter Zeitmangel gelitten, dass soll sich dieses Jahr auf jeden Fall ändern. Im 2018 habe ich meine Liebe zu Comics entdeckt. Da diese jedoch sehr teuer und sehr schnell gelesen sind, möchte ich einfach nur 1-2 im Monat lesen. Immer wenn ich ein neues Buch haben möchte, kaufe ich es mir Neu. Es gibt so viele Seiten auf denen ich einige der Bücher gebraucht, als Mängelexemplar oder einfach mit einer Aktion kaufen könnte. Von diesen Angeboten möchte ich unbedingt in den kommenden Monaten Gebrauch machen. Was sind eure Ziele für das kommende Jahr?

7 Kommentare

  1. Hey =)

    Das hört sich doch nach einem tollen Plan an. Groß gesagt würde ich meinen, dass die Ziele durchaus zu erreichen sind. Hängt natürlich auch immer davon ab, was privat so los ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Für mich habe ich einfach nur grob festgelgt: Mehr lesen und konsequenter bloggen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja

      Stimmt, eigentlich habe ich mir vor allem realistische Ziele vorgenommen. Ich darf sie nur nicht vergessen :) Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du mehr Zeit zum Lesen und Bloggen finden wirst.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Oh ich habe gesehen, dass du gerade Nevermoor liest. Viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, dass habe ich tatsächlich schon vor einer Weile beendet und fand es sooo gut! Schon bald möchte ich dann die Fortsetzung lesen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich selber habe mir keine wirklichen Ziele gesetzt für dieses Jahr, außer die Goodreads Reading Challenge die ich wieder auf entspannten 50 Bücher gesetzt habe. Ansonsten möchte ich einfach, wie schon in den letzten Monaten, ebenfalls weniger Geld für Bücher ausgeben und ich will auch die Anzahl an Rezensionsexemplaren reduzieren bzw. etwas wählerischer sein.
    Deine Ziele hören sich aber auch alle sehr machbar an und ich drücke die Daumen, dass du die meisten bzw. alle schaffen wirst. Comics sind ja leider wirklich teuer, weswegen ich auch die geringe Anzahl nachvollziehen kann. Ich scheue mich auch immer davor, so viel Geld für einen Comic auszugeben. Zum Glück sind die Bücherhallen hier ganz gut ausgestattet.


    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    dass mit den Zielen aus den Augen zu verlieren, das kenne ich. Auf dem PC aufgeschrieben, gehen sie doch schnell mal wieder aus dem Gedächtnis verloren. Vielleicht hilft es dir die Ziele auch noch einmal irgendwo per Hand geschrieben aufzuhängen, so dass du sie im Blick hast. Ich habe mir dieses Jahr auch einiges vorgenommen und werde schauen, dass ich am Ende des Monats ein Fazit zu den Punkten schreibe. Ob ich halt auf einem guten Weg bin oder weniger.

    Deine Ziele hören sich sehr realistisch an. Ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert und nicht etwas unerwartetes dazwischen kommt.

    Viele Grüße
    Abigail

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Denise

    Es freut mich sehr, dass du so strukturiert vorgehen willst. Ziele und Listen helfen mir manchmal auch sehr, manchmal aber verwerfe ich dann alles wieder und beginne ganz neu und anders.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein tolles, spannendes und erfolgreiches Lese- und Bloggerjahr 2019 und bin gespannt auf deine weiteren Beiträge
    Livia

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.