Weihnachtsleseliste 2018

Hallo meine Lieben! Ich kann schlecht jeden einzelnen Post der momentan kommt mit "es tut mir leid" anfangen, in letzter Zeit ist bei mir so viel los und leider ist da der Blog etwas in den Hintergrund geraten. Ich hoffe sehr, dass sich dies bald wieder ändert, aber hier erst einmal meine diesjährige Weihnachtsleseliste. Jaaa es ist schon bald wieder soweit, ich kann es kaum fassen. Nachdem die Leseliste für den Frühling sowie auch die vom Sommer so gut funktioniert haben, habe ich im Herbst leider nur 2.5 von den 6 aufgelisteten Büchern gelesen. Kann ja nicht immer so gut funktionieren ;) Dass heisst jedoch noch lange nicht, dass ich gleich aufgebe und über Weihnachten habe ich ja ganz viel Zeit um schön gemütlich zu lesen. Hier also meine ausgewählten Bücher:

The Girl who saved Christmas by Matt Haig
When Amelia wants a wish to come true she knows just the man to ask - Father Christmas.

But the magic she wants to believe in is starting to fade, and Father Christmas has more than impossible wishes to worry about. Upset elves, reindeer dropping out of the sky, angry trolls and the chance that Christmas might be cancelled.

But Amelia isn’t just any ordinary girl. And - as Father Christmas is going to find out - if Christmas is going to be saved, he might not be able to do it alone …
Father Chistmas and Me by Matt Haig 
It isn’t always easy, growing up as a human in Elfhelm, even if your adoptive parents are the newly married Father Christmas and Mary Christmas.

For one thing, Elf School can be annoying when you have to sing Christmas songs every day - even in July - and when you fail all your toy-making tests. Also it can get very, very cold.

But when the jealous Easter Bunny and his rabbit army launch an attack to stop Christmas, it’s up to Amelia, her new family and the elves to keep Christmas alive. Before it’s too late …
Quelle: Canongate
 
Eine Weihnachtsgeschichte oder auch A Christmas Carol von Charles Dickens
Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit, sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann. 
Winter in Briar Creek von Olivia Miles
Als Grace Madison zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das Haus ihrer Eltern betritt, glaubt sie erst, sich in der Tür geirrt zu haben: Ihre Mutter, die preisgekrönte Deko-Königin von Briar Creek, will Weihnachten einfach ausfallen lassen, und der geliebte Buchladen ihres Vaters ist nach dessen Tod völlig verwaist. In ihrem Heimatort scheint nichts mehr so zu sein wie früher. Doch dann begegnet sie Luke Hastings wieder, der ihre Gefühlswelt innerhalb von Sekunden völlig auf den Kopf stellt, als seien sie nicht Jahre voneinander getrennt gewesen.
The Chaos of Standing Still by Jessica Brody
Over the course of one chaotic night stranded at the Denver airport, Ryn confronts her shattered past thanks to the charm of romance, the uniqueness of strangers, and the magic of ordinary places in this stunning novel from the author of Boys of Summer.

Ryn has one unread text message on her phone. And it’s been there for almost a year.

She hasn’t tried to read it. She can’t. She won’t. Because that one message is the last thing her best friend ever said to her before she died.

But as Ryn finds herself trapped in the Denver International Airport on New Year’s Eve thanks to a never-ending blizzard on the one-year anniversary of her best friend’s death, fate literally runs into her.

And his name is Xander.

When the two accidentally swap phones, Ryn and Xander are thrust into the chaos of an unforgettable all-night adventure, filled with charming and mysterious strangers, a secret New Year’s Eve bash, and a possible Illuminati conspiracy hidden within the Denver airport. But as the bizarre night continues, all Ryn can think about is that one unread text message. It follows her wherever she goes, because Ryn can’t get her brialliantly wild and free-spirited best friend out of her head.

Ryn can’t move on.

But tonight, for the first time ever, she’s trying. And maybe that’s a start.

Gestern rechtzeitig zum 1. Advent habe ich meine Wohnung schön mit allem möglichen weihnachtlich dekoriert, es fehlen also nur noch die passenden Bücher dazu. Drei der ausgewählten Geschichten haben wirklich hauptsächlich mit Weihnachten zu tun, die anderen zwei spielen jedoch einfach im Winter. Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr zu Weihnachten lesen und welche sind eure liebsten Weihnachtsgeschichten? 

5 Kommentare

  1. Hey Denise,

    "Father Christmas and Me" möchte ich diesen Monat auch lesen. :) Die beiden vorherigen Bände habe ich letztes Jahr gelesen und sie haben mir echt gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jenny

      Ich höre gerade The Girl who saved Christmas und liebe es :) dir auf jeden Fall viel Spass mit Father Christmas and me.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hey,

      ich hoffe, The Girl who saved Christmas hat dir gefallen. :) Ich habe Father Christmas and Me mittlerweile gelesen und mochte es wieder sehr gerne, wobei mir das Ende beinahe schon etwas zu schnell ging. Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Liebe Denise

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesen Büchern und drücke dir die Daumen dafür, dass du die Liste auch schaffst.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia

      Danke dir :) wünsche dir eine schöne Adventszeit.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.