Herbstleseliste 2018

Hallo meine lieben. Die Zeit ist wieder einmal wie im Flug vergangen, es ist September und die schönste Zeit im Jahr hat endlich angefangen. Natürlich war der Sommer auch wunderschön! Die warmen Nächte, die heissen Tage am See sowie auch die langen Tage habe ich in letzter Zeit sehr genossen. Trotz allem wird meine liebste Jahreszeit wohl immer der Herbst sein! Eingekuschelt in meiner Decke, auf dem Sofa, mit einem Buch in der Hand. Die Temperaturen draussen sind nicht bitterkalt, man stirbt nicht vor Hitze und kann endlich wieder mit den schönen und warmen Pullovern herumlaufen. ICH KANN ES EHRLICH KAUM ERWARTEN! 

Eine neue Jahreszeit bedeutet gleichzeitig auch eine neue Leseliste und ich muss wirklich sagen, dass diese Art von vorgegebenem Lesematerial bis jetzt überraschend gut funktioniert hat. Von der Sommerleseliste habe ich jedes einzelne Buch gelesen, mal sehen wie es mir im Herbst ergehen wird. Folgende Bücher möchte ich in den nächsten Monaten unbedingt lesen:

Stalking Jack the Ripper by Kerri Maniscalco
Seventeen-year-old Audrey Rose Wadsworth was born a lord's daughter, with a life of wealth and privilege stretched out before her. But between the social teas and silk dress fittings, she leads a forbidden secret life.

Against her stern father's wishes and society's expectations, Audrey often slips away to her uncle's laboratory to study the gruesome practice of forensic medicine. When her work on a string of savagely killed corpses drags Audrey into the investigation of a serial murderer, her search for answers brings her close to her own sheltered world.
Hollow City by Ransom Riggs
This second novel begins in 1940, immediately after the first book ended. Having escaped Miss Peregrine’s island by the skin of their teeth, Jacob and his new friends must journey to London, the peculiar capital of the world. Along the way, they encounter new allies, a menagerie of peculiar animals, and other unexpected surprises.

Complete with dozens of newly discovered (and thoroughly mesmerizing) vintage photographs, this new adventure will delight readers of all ages.
Magic Academy - Das erste Jahr von Rachel E. Carter
In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?
Vicious by V.E. Schwab
Victor and Eli started out as college roommates—brilliant, arrogant, lonely boys who recognized the same sharpness and ambition in each other. In their senior year, a shared research interest in adrenaline, near-death experiences, and seemingly supernatural events reveal an intriguing possibility: that under the right conditions, someone could develop extraordinary abilities. But when their thesis moves from the academic to the experimental, things go horribly wrong.

Ten years later, Victor breaks out of prison, determined to catch up to his old friend (now foe), aided by a young girl whose reserved nature obscures a stunning ability. Meanwhile, Eli is on a mission to eradicate every other super-powered person that he can find—aside from his sidekick, an enigmatic woman with an unbreakable will. Armed with terrible power on both sides, driven by the memory of betrayal and loss, the arch nemeses have set a course for revenge—but who will be left alive at the end?
Die sieben Schwestern von Lucinda Riley
Der erste Roman einer faszinierenden Reihe um die „Sieben Schwestern“.
Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...
Queen of Shadows by Sarah J. Maas
Everyone Celaena Sardothien loves has been taken from her. But she's at last returned to the empire-for vengeance, to rescue her once-glorious kingdom, and to confront the shadows of her past...

She has embraced her identity as Aelin Galathynius, Queen of Terrasen. But before she can reclaim her throne, she must fight. 

She will fight for her cousin, a warrior prepared to die just to see her again. She will fight for her friend, a young man trapped in an unspeakable prison. And she will fight for her people, enslaved to a brutal king and awaiting their lost queen's triumphant return.

Celaena's epic journey has captured the hearts and imaginations of millions across the globe. This fourth volume will hold readers rapt as Celaena's story builds to a passionate, agonizing crescendo that might just shatter her world.

Wie man an dieser Ansammlung sehr wahrscheinlich recht gut erkennen kann, liebe ich es im Herbst eher düstere und vor allem Fantasy Geschichten zu lesen. Stalking Jack the Ripper passt meiner Meinung nach perfekt in den Oktober und auch wenn es zu dieser Geschichte extrem unterschiedliche Meinungen gibt, bin ich schon sehr gespannt. Vicious soll ja extrem düster sein, kann es kaum erwarten wieder einmal ein Buch von V.E. / Victoria Schwab zu lesen. Die Historischen Geschichten von Lucinda Riley passen meiner Meinung nach perfekt zu den kalten Abenden vom Herbst und mindestens eine magische Geschichte wie Magic Academy muss man im Herbst einfach lesen. Last but not least haben wir noch Queen of Shadows, das nächste Buch in der Throne of Glass Reihe, dass ich einfach dringend lesen muss.

7 Kommentare

  1. Hey Denise,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Leseliste! "Vicious" klingt richtig interessant, das setze ich mal auf meine Wunschliste. "A darker shade of magic" von der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Die Fortsetzungen stehen noch im Regal, wie das immer so ist... Sonst kenne ich noch "Magic Academy", durch das ich mich leider gequält habe. Es beschreibt von vorne bis hinten den Trainingsalltag, mehr ist nicht passiert. Das fand ich ziemlich langweilig. Aber ich drücke dir die Daumen, dass dir das Buch mehr zusagt! :)

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Jenny

      Danke dir! Kann es kaum erwarten endlich damit anzufangen :) Vicious hat nur die besten Rezensionen und jeder scheint völlig auszurasten, da ja schon bald die Fortsetzung erscheinen soll. Ich bin schon so gespannt und hoffe einfach, dass ich es auch lieben werde. Zu Magic Academy scheint es so viele verschiedene Meinungen zu geben! Ich werde es ohne irgendwelche Erwartungen einmal anfangen und hoffe, dass es mir gefallen wird. Der Klappentext klingt ja eigentlich echt genial.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hey Denise,

      ich werde mir "Vicious" bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen und bin schon sehr auf deine Meinung gespannt!
      Bezüglich "Magic Academy" habe ich auch schon von unterschiedlichen Meinungen gehört. Ich fand auch, dass der Klappentext interessant klang. Beim Lesen habe ich dann aber schon im ersten Kapitel gewusst, dass dieses Buch und ich keine Freunde werden würden. Aber vielleicht gehörst du ja zu denjenigen, denen es gefällt. :)

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich kann dir zu 100% zustimmen. Der Herbst ist einfach die beste Jahreszeit und ich kann es kaum erwarten, wenn das Wetter draußen so richtig herbstlich wird. Wobei ich sagen muss, dass ich den Sommer dieses Jahr wirklich genossen habe und dabei bin ich gar kein großer Fan vom Sommer.
    Ich lese selbst im Herbst und Winter ja super gerne sommerliche Bücher, aber ein paar düstere Fantasybücher dürfen auch gerne sein.

    "Stalking Jack the Ripper" möchte ich auch noch unbedingt lesen. Die Geschichte ist, trotz der ganzen unterschiedlichen Meinungen, immer noch super interessant.
    "Vicious" von V.E. Schwab möchte ich auch unbedingt lesen, aber ich glaube bei mir ist zuerst "A Darker Shade of Magic" dran. Auch, weil eine Kommilitonin unbedingt will, dass ich es endlich lese.
    Ich beneide dich ja gerade ein wenig, dass du noch ein paar Bände der Throne of Glass Reihe vor dir hast. Für mich endet es leider schon im Oktober wenn "Kingdom of Ash" erscheint. Ich bin schon gespannt, wie dir der Rest der Reihe gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Isabell

      Jaa heute war es hier in der Zentralschweiz wieder viel zu Warm :) Ich habe den Sommer auch richtig genossen, vor allem die langen Tage und dass es am Morgen so früh hell wird ^^ Mit der Dunkelheit am Morgen habe ich momentan noch etwas Mühe ^^ Sommerliche Bücher lese ich tatsächlich fast nur im Frühling und im Sommer! Ansonsten lese ich nicht wirklich nach Jahreszeiten, Fantasy und normale Contemporary gehen immer :)

      Stalking Jack the Ripper wird geliebt und gleichermassen gehasst! Hoffentlich gehören wir zwei zu den Liebenden ^^ Und Vicious soll ja auch echt genial sein, A Darker Shade of Magic fand ich nicht schlecht, da muss ich endlich die Fortsetzungen lesen. Und auf die kommenden Throne of Glass Bücher freue ich mich schon riesig :) da werde ich wohl noch das eine oder andere Abenteuer durchleben. Hoffentlich wird dir das FINALE dann gefallen.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey du :)

    Ich schließe mich dir da sofort an! ICH LIEBE DEN HERBST und ich bin so happy, dass es jetzt endlich kälter wird ♥

    "Stalking Jack the Ripper" steht schon seit letztem Jahr in meinem Regel und ich möchte das auch unbedingt im Oktober so um die Halloweenzeit lesen.

    Und "Vicious" passt da auch ganz wunderbar! Das Buch habe ich gerade im August wieder gerereadet und bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Lesen :)

    Die Reihe von Ransom Riggs könnte ich eigentlich auch mal weiterlesen, vielleicht wird das ja im Herbst auch etwas.

    Ich hoffe, dein Herbst wird dann was das Lesen angeht genauso erfolgreich wie der Sommer!

    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aileen

      Jaa, letzte Woche war es wieder wärmer, aber das Wochenende über ist es hier in der Schweiz wunderschön herbstlich :) Bei mir steht Stalking Jack the Ripper nun auch schon über ein Jahr im Regal, höchste Zeit also es endlich zu lesen... Und auch auf Vicious freue ich mich schon riesig!

      Danke dir! Wünsche dir einen wunderschönen Herbst :)
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.