Rückblicksmomente August 2018

Hallo meine lieben! September ist hier, August schon wieder vorbei und damit auch der Sommer 2018. Im letzten Monat ist ehrlich gesagt nicht viel passiert. Ganze zwei Wochen war ich in Kreta, eine wunderschöne Insel voll mit einzigartigen Kulissen und Stränden. Ansonsten habe ich gearbeitet und eigentlich langweilig mein Leben gelebt :) Trotz den Ferien habe ich nicht übermäßig viel gelesen, denn ehrlich gesagt, gibt es während meiner Reisen viel zu viel anderes und Unbekanntes zu tun.

Ab August 2018 habe ich mich dann auch entschieden, meine Rückblicke etwas anders zu gestalten. Zu gewissen Büchern habe ich ehrlich nichts zu sagen und in solchen Situationen möchte ich mich ja auch nicht zwingen einfach irgendetwas hinzuschmeissen. Ich werde immer alle Cover der gelesenen Bücher einblenden, falls also zu gewissen Geschichten nichts steht und ihr Fragen habt, kann ich euch diese liebend gerne in den Kommentaren beantworten :)
Gelesene Bücher
Wild Beauty by Anna-Marie McLemore
Schön, detailliert, mysteriös und vor allem komisch! So würde ich Wild Beauty wohl im Schnelldurchlauf beschreiben. Bis zur Hälfte des Buches wusste ich ehrlich nicht, wohin diese Geschichte überhaupt hinführen sollte, aber mit der Zeit ergaben die Erzählungen dann zum Glück einen Sinn und bis zum Schluss setzten sich dann auch die letzten Puzzleteile noch irgendwie zusammen. Mit einem wunderschönen, aber eher langsamen Schreibstil erzählt uns Anna-Marie McLemore die einzigartige Geschichte rund um die Blumenfrauen. Damit euch Wild Beauty jedoch gefällt, müsst ihr auf jeden Fall ein Fan von langsamen und speziellen Verläufen sein. 

When Dimple met Rishi by Sandhya Menon
Eine Liebesgeschichte konnte in den Ferien dann natürlich auch nicht fehlen und so habe ich spontan When Dimple met Rishi mitgenommen. Diversität ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema auch unter uns Buchbloggern und ich probiere vermehrt diverse Bücher und dessen Autoren zu unterstützen. Dazu gehört auch When Dimple met Rishi und es hat mir riesen Spass gemacht, zusammen mit diesen zwei liebenswerten Charakteren die indische Kultur näher kennen zu lernen. 

Familie und andere Trostpreise von Martine McDonagh
Es tut mir eigentlich so leid das so sagen zu müssen, aber ich habe selten ein so schlechtes Buch gelesen! Schon nur die Tatsache, dass ein einziges Kapitel ganze 40 Seiten lang ist, hat mir das Lesen schon fast zur Qual gemacht. Hier meine Rezension

Giant Days Vol. 1 by John Allison
In letzter Zeit lese ich immer mehr Comics und es macht mir einen riesen Spass! Natürlich muss man ein bisschen seinen Stil finden, aber die meisten Illustrationen der neueren Comics sind wunderschön und sehr bunt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass einem das Lesen durch die Bilder sehr einfach fällt und diese Art von lesen somit perfekt für gemütliche Abende nach langen Arbeitstagen ist.

Bei Giant Days fand ich die Gestaltung dann auch sehr schön, die Geschichte an sich war mir dann jedoch ein bisschen zu eintönig. Eigentlich geht es nur um eine Gruppe Mädels in der Schule, die ganz normale, alltägliche Probleme durchleben müssen. Kennt ihr diese Grafik Novels? Wisst ihr vielleicht ob sie noch etwas spannender werden?

The Upside of Unrequited by Becky Albertally
Molly war sicher schon in 20 verschiedenen Jungs verknallt, aber eine richtige Beziehung oder einen Freund hatte sie noch nie. Das grosse Problem? Sie traut sich einfach nicht jemanden anzusprechen, denn die Angst abgewiesen zu werden ist einfach zu gross. Becky Albertally ist meiner Meinung nach ein Profi darin, Geschichten zu erzählen, in denen man sich ständig wiederfindet. Die verschiedenen und zahlreichen Charaktere haben alle ihre eigenen Züge, so dass sich wohl jeder in der einen oder anderen Person wiedererkennt. Dazu kommt noch, dass ihre Geschichten einfach Spass machen und sich sehr flüssig lesen lassen. 

The Rose Society by Marie Lu
Auch nach dem zweiten Band dieser Reihe weiss ich ehrlich nicht was ich von dieser Geschichte halten soll! Bereits nach dem Auftakt konnte ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich nun weiterlesen möchte oder eher nicht und nun nach der Fortsetzung, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Es liegt tatsächlich nicht an dem Verlauf, der meiner Meinung nach spannend und vor allem auch originell umgesetzt wurde, sondern einfach an den schier unausstehlichen Charakteren! Vor allem mit der Art der Protagonistin komme ich einfach nicht klar und auch wenn ich genau weiss, dass Marie Lu Adelina absichtlich als Art Antagonistin darstellt, nervt sie mich extrem. Was meint ihr, Lohnt sich das Finale, oder soll ich es lieber sein lassen?


Gelesene Bücher: 8 / Gelesene Seiten: 2'609
Highlight: When Dimple met Rishi / Flop: Familie und andere Trostpreise
 Gilmore Girls
Nach einer halben Ewigkeit habe ich nun endlich entschieden "Gilmore Girls" noch einmal von vorne und auf Englisch zu schauen. Ich bin mit dieser Serie aufgewachsen und liebe sie über alles! Mittlerweile ist es wohl schon fast 10 Jahre her, seit ich die letzte Folge zusammen mit meiner Familie geschaut habe. Höchste Zeit also wieder damit anzufangen :) Die ersten paar Folgen haben dann auch sehr viele Erinnerungen in mir geweckt und die Protagonistinnen sind natürlich immer noch genauso genial wie damals. Vor allem die Tatsache, dass es in Gilmore Girls um alle möglichen, alltäglichen Sachen wie Schule, Arbeit, Familie und Liebe geht, macht die Serie einfach sympatisch und perfekt für gemütliche Abende vor dem Fernsehen. Kennt ihr die Geschichte rund um Lorelai und Rory auch? 

Keine Kommentare

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.