Coververgleich | Der Koffer | #42

Heii Zusammen. Jaja es ist schon wieder soweit ;) zwei Wochen sind vergangen! Und ich bin noch IMMER in Südafrika ^^ komme aber morgen zurück! Heute soll es einen Vergleich zu einem Buch geben, das isch schon eine halbe Ewigkeiten lesen möchte, aber leider immer noch nicht dazu gekommen bin.



Als erstes haben wir die englische Ausgabe die mich irgendwie anspricht! Sie ist minimalistisch und doch schön. Leider kann ich nicht sagen, ob sie zum Inhalt passt, da ich die Geschichte ja nicht gelesen habe, aber sie gefällt mir :)

Die deutsche Ausgabe ist auf jeden Fall viel düstererer was, soviel ich vom Inhalt des Buches gehört habe, sehr wahrscheinlich etwas besser zur Geschichte passt als die erste Ausgabe. Trotz allem ist sie mir fast schon etwas zu traurig.

Zuletzt haben wir dann noch die italienische Variante, die in diesem Fall eher der englischen ähnelt als der deutschen. Mir scheint das Bild bei dieser Ausgabe nicht wirklich aus dem Hintergrund heraus zu stechen, hier hätte man für meinen Geschmack eine viel stärkere Farbe nehmen sollen. Ansonsten ist das Bild jedoch ganz hübsch.

Irgendwie finde ich die Entscheidung dieses mal echt schwierig! Alle sind irgendwie schön und irgendwie auch nicht ^^ Welche findet ihr am schönsten?

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    in diesem Fall würde ich mich für die englische Variante entscheiden.
    Spricht direkt an :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Tanja

      Stimmt, es hat etwas schönes an sich :) Die Sterne strahlen einen so an ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen