Sommerleseliste 2021

Hallo meine Lieben. Ich lebe noch! Tatsächlich ist bei mir momentan sehr viel los, was leider dazu geführt hat, dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin Beiträge zu schreiben. Wie ich bereits erwähnt habe, finden im September meine Hauptprüfungen statt. Auch wenn ich es viel zu lange vor mir her geschoben habe, muss ich jetzt am Wochenende und zum Teil auch am Abend einfach lernen. Dazu kommt noch, dass wir gerade versuchen das Haus meiner Grossmutter zu kaufen. Dass ist wirklich einfacher gesagt als getan. Bei der Arbeit ist auch immer noch extrem viel los, auch wenn es langsam etwas besser wird. Lange Rede kurzer Sinn, die Zeit war leider sehr knapp. Trotz allem wollte ich meine Sommerleseliste UNBEDINGT zusammenstellen und veröffentlichen, da dieses "To Read" alle paar Monate bisher sehr gut für mich funktioniert hat. Also hier sind wird :)

.
The last true Love Story von Brendan Kiely
Der 17-jährige Teddy hat ein besonders enges Verhältnis zu seinem Großvater. Und so kann er ihm den Wunsch nicht abschlagen, ihn nach New York zu begleiten, um ein letztes Mal die Kirche zu betreten, in der er seiner bereits verstorbenen Frau das Jawort gegeben hat. Nur wie sollen die beiden von Los Angeles dorthin kommen? Da kommt Teddy Corrina in den Sinn. Das gleichaltrige Mädchen, eine Straßenmusikerin, besitzt einen Führerschein, nur hatte Teddy bisher nicht den Mut, seiner heimlichen Schwärmerei Taten folgen zu lassen. Jetzt ist seine Chance. Kurze Zeit später befindet sich das ungleiche Trio tatsächlich auf dem Weg, und während der Großvater von seiner vergangenen großen Liebe erzählt, funkt es auch zwischen Teddy und Corrina ...
Hero of the Fall by Alwyn Hamilton (Band 3)
Highly anticipated conclusion to the epic award-winning Rebel of the Sands trilogy - a genre-busting Wild West meets Arabian Nights fantasy

Once, in the desert country of Miraji, there was a Sultan without an heir.

The heir had been killed by his own brother, the treacherous Rebel Prince, who was consumed by jealousy and sought the throne for himself.

Or so it was said by some. There were others who said that the Rebel Prince was not a traitor but a hero...

In the final battle for the throne, Amani must fight for everything she believes in, but with the rebellion in pieces, and the Sultan's armies advancing across the desert plains, who will lead, who will triumph, who will live and who will die?
Das Strandcafé an der Riviera von Jennifer Bohnet
Die junge Engländerin Rosie macht das Beste aus einer gescheiterten Beziehung. Sie startet in ein neues Leben und eröffnet ein Café in Südfrankreich. Doch als der gefeierte Sternekoch Sebastian mit seinem Lokal nebenan einzieht, droht ihr großer Traum zu platzen. Aber so schnell gibt Rosie nicht klein bei. Auf keinen Fall wird sie sich von Sebastians verführerisch duftenden Croissants beeindrucken lassen, geschweige denn von seinem verschmitzten Lächeln. Oder etwa doch?
Malamander by Thomas Taylor
Nobody visits Eerie-on-Sea in the winter. Especially not when darkness falls and the wind howls around Maw Rocks and the wreck of the battleship Leviathan, where even now some swear they have seen the unctuous malamander creep…

Herbert Lemon, Lost-and-Founder at the Grand Nautilus Hotel, knows that returning lost things to their rightful owners is not easy – especially when the lost thing is not a thing at all, but a girl. No one knows what happened to Violet Parma’s parents twelve years ago, and when she engages Herbie to help her find them, the pair discover that their disappearance might have something to do with the legendary sea-monster, the Malamander. Eerie-on-Sea has always been a mysteriously chilling place, where strange stories seem to wash up. And it just got stranger...
Dream Again von Mona Kasten
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …
Fire & Frost von Elly Blake (Band 2)
Eis kann dich verbrennen.
Feuer lässt dich zittern.

Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.

Erzählt mir doch in den Kommentaren wie es euch geht und was ihr gerade so lest :) Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? 

5 Kommentare

  1. Liebe Denise

    Das sieht doch wieder einmal besonders bunt und sommerlich aus und ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen Leselistenbücher.

    "The last true Love Story" und "Das Strandcafé an der Riviera" haben mich gleich neugierig gemacht. Ich werde mir die Bücher einmal in Ruhe ansehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese zwei Geschichten :) The last true Lovestory steht auch schon auf dem Sofa, bereit zum Anfangen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise

    Ich drücke dir schonmal beide Daumen für die bevorstehenden Prüfungen und hoffe, dass das mit dem Hauskauf für dich klappt!

    Von deiner Auswahl kenne ich tatsächlich kein einziges der Bücher, wobei ich von Mona Kasten den ersten Band der Reihe gelesen habe, den ich ganz furchtbar fand. :D "The last true Love Story" und "Das Strandcafé..." hören sich aber sehr sommerlich an, ich hoffe, sie können dich überzeugen :))

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Mel

      Vielen Dank 🥰 ich hoffe auf jeden Fall, dass alles klappt.

      Uups ich fand diese Mona Kasten Reihe ganz gut, dafür ist die Save Me Reihe nicht ganz so meins. Mal sehen, vor allem auf das Strandcafé und die sommerlichen Gefühle freue ich mich schon sehr.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,
    du hast einen sehr schönen Blog und ich bleibe gerne als Leserin da ♥.
    So eine Leseliste für die Jahreszeiten finde ich eine richtig tolle Idee und deine Buchauswahl gefällt mir richtig gut! Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und nebenbei auch alles Gute für deine Prüfungen!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.