Ziele 2021

Der eine oder andere unter euch mag sich noch daran erinnern, dass ich mich letztes Jahr sehr gefreut habe, meine Ziele bis zum Ende nicht aus den Augen verloren zu haben. Leider kann ich das dieses Jahr jedoch nicht von mir behaupten. Man könnte sogar sagen, dass ich jegliche Vorhaben nach einem Quartal bereits völlig aus dem Augenwinkel verloren hatte. Ich könnte ja darauf beharren, dass dies nur daran liegt, dass ich mir meine Ziele nicht wie letztes Jahr aufgeschrieben habe. ^^ Aber seien wir ehrlich, viel Arbeit, Schule und auch Corona hatten sicher auch ihren Einfluss. Wie immer hält mich das jedoch nicht davon ab auch für das kommende Jahr wieder ein paar kleine und einfache Ziele aufzustellen. Eine kleine Motivation schadet nie.
Meine letztjährigen Ziele

- 81 Bücher lesen - ü
- 10 Reihen fortführen - ü
- 4 Beiträge im Monat veröffentlichen, davon mindestens eine Rezension -
- Wiederum nur 1 Comic im Monat lesen - ü
- Meinen SuB per Ende Jahr auf 99 verkleinern - ü

Ehrlich gesagt, habe ich bei den Zielen gar nicht so schlecht abgeschnitten wie gedacht! Dafür, dass ich nach kurzer Zeit fast alles vergessen hatte, kann ich mich nicht beklagen. :) Wie ihr meinem Rückblick entnehmen könnt, habe ich letztes Jahr 88 Bücher gelesen. Davon waren 00 Reihenfortsetzungen und 8 Reihen konnte ich beenden. Mehr dazu dann im Reihenbeitrag :) Graphic Novels, Comics oder Mangas habe ich 7 gelesen, was eindeutig weniger als 12 sind. Das mit dem Blog hat leider gar nicht funktionier, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wir geben also nicht auf. Mein SuB war am 31.12.2020 bei 89 Büchern, ein richtiger Erfolg. Nun gilt es diesen auch unter 100 zu halten. :)
Meine diesjährigen Ziele

- 80 Bücher lesen - 
- 5 Reihen beenden -
- 4 Reihen fortführen - 
- 12 Middle Grade lesen -
- Wiederum nur 1 Comic im Monat lesen -
- Meinen SuB auf weniger als 100 Bücher halten -

Im September 2021 werde ich meine Abschlussprüfungen haben. Wir alle wissen, was das bedeutet! Ich werde wohl sehr wenig Lesezeit haben und das monatelang. Trotz allem möchte ich mein Ziel 80 Bücher zu lesen nicht verkleinern. Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber nach den Prüfungen sollte ich ja wieder umso mehr Zeit haben. Reihen fortzuführen und zu beenden wird wohl immer mein Ziel sein, dieses Jahr habe ich mir dafür ein paar spezifische Bücher ausgewählt. In den letzten Jahren habe ich Middle Grate wieder richtig für mich entdeckt und ich liebe es, diese wunderschönen Geschichten zu lesen. Am besten also ein Buch im Monat. :) Bei den Comics bleiben wir beim Alten, aufgrund der hohen Kosten wollen wir weiterhin nur eins im Monat lesen. Und dann wie bereits erwähnt, möchte ich meinen SuB gerne auf unter 100 Büchern halten können. 

Was sind eure Ziele für die kommenden Monate? Egal ob im Zusammenhang mit Büchern oder einfach privat. :) Mein privates Vorhaben positiver in den Tag zu starten ist leider mehr als gescheitert. Aber wer weiss, vielleicht wird mir das nach Corona und nach meinen Abschlussprüfungen wieder etwas leichter fallen. 

Keine Kommentare

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.