Sommerleseliste 2019

Hallo meine Lieben. Ja ich lebe tatsächlich noch! Die Schule und das Lernen verschlingen mehr von meiner Zeit als ich anfangs gedacht hätte. Trotzdem habe ich hin und wieder etwas Zeit um Sachen zu lesen, die nichts mit der Ausbildung zu tun haben. Ehrlich gesagt, helfen mir die Geschichten und Bücher auch beim Abschalten und Energie tanken. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Sommer freue. Der Frühling hier in der Schweiz war eine Katastrophe, wochenlang hat es nur geregnet und auch wenn das Wasser im vergleich mit der Trockenheit letztes Jahr sicher gut war, hatte ich nach einer Weile einfach genug davon. Da nun jedoch endlich die warme und schöne Zeit des Jahres vor der Tür steht, möchte ich für die neue Jahreszeit auch eine neue Leseliste zusammenstellen.

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan
Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich lassen, zu oft holt sie ihn ein. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft …
I see London I see France by Sarah Mlynowsky
Nineteen-year-old Sydney has the perfect summer mapped out. She’s spending the next four and a half weeks travelling through Europe with her childhood best friend Leela. Their plans include Eiffel Tower selfies, eating cocco gelato, and making out with trèshot strangers.

Her plans do not include Leela’s cheating ex-boyfriend showing up on the flight to London, falling for the cheating ex-boyfriend’s très hot friend, monitoring her mother’s spiraling mental health via texts, or feeling like the rope in a friendship tug of war.
Vertrauen und Verrat von Erin Beaty
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?
From Twinkle with Love by Sandhya Menon
Aspiring filmmaker and wallflower Twinkle Mehra has stories she wants to tell and universes she wants to explore, if only the world would listen. So when fellow film geek Sahil Roy approaches her to direct a movie for the upcoming Summer Festival, Twinkle is all over it. The chance to publicly showcase her voice as a director? Dream come true. The fact that it gets her closer to her longtime crush, Neil Roy—a.k.a. Sahil’s twin brother? Dream come true x 2.

When mystery man “N” begins emailing her, Twinkle is sure it’s Neil, finally ready to begin their happily-ever-after. The only slightly inconvenient problem is that, in the course of movie-making, she’s fallen madly in love with the irresistibly adorkable Sahil.

Twinkle soon realizes that resistance is futile: The romance she’s got is not the one she’s scripted. But will it be enough?
Traitor to the Throne by Alwyn Hamilton
Band 2! This is not about blood or love. This is about treason.

Nearly a year has passed since Amani and the rebels won their epic battle at Fahali. Amani has come into both her powers and her reputation as the Blue-Eyed Bandit, and the Rebel Prince's message has spread across the desert - and some might say out of control. But when a surprise encounter turns into a brutal kidnapping, Amani finds herself betrayed in the cruellest manner possible.

Stripped of her powers and her identity, and torn from the man she loves, Amani must return to her desert-girl's instinct for survival. For the Sultan's palace is a dangerous one, and the harem is a viper's nest of suspicion, fear and intrigue. Just the right place for a spy to thrive... But spying is a dangerous game, and when ghosts from Amani's past emerge to haunt her, she begins to wonder if she can trust her own treacherous heart.
Shadow Falls after Dark - Im Dunkel der Nacht von C. C. Hunter
Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen … 

Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?

Auch wenn ich eigentlich vor allem nach Lust und Laune lese, merkt man doch, dass ich im Sommer mehr Liebesgeschichten und in der kalten Jahreszeit mehr Fantasy lese! Trotzdem lese ich nie nur das eine oder andere und liebe einfach eine gute Mischung. Kennt ihr eines der Bücher? Was möchtet ihr diesen Sommer lesen?

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Denise

    Den ersten Band der Reihe um die kleine Bäckerei möchte ich bald lesen, der liegt nämlich seit Kurzem bei mir auf dem SuB und ich bin mir sicher, dass mir dieses sommerliche Buch gut gefallen könnte.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer und freue mich darauf, bald wieder von dir zu lesen
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    wow, ich freu mich das ich dein Blog wieder gefunden habe. Ich war ja so lange weg, knapp 2 Jahre doch langsam gehts mir wieder besser und ich hab mit dem bloggen wieder angefangen. Zwar nicht mehr mit "Der Bücherwahnsinn", sondern mit einem neuen. Ganz von vorn, auch wenn noch etwas zaghaft.

    Ich hab viel verpasst und hier, du machst jetzt eine Schule? Dass das dass lesen etwas zu kurz kommt, ist verständlich.

    Deine Sommerleseliste scheint unterhaltsam zu sein, aber muss gestehen, ich kenn kein einziges *lach*

    Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Sommer und ab nun verpass ich nichts mehr, denn ich hab dein Blog wieder abonniert und in meinen neuen Blogroll gepappt ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.