Mid year book freak out Tag


Es ist wieder einmal soweit! Das erste halbe Jahr ist bereits wieder vorbei und da ich diese Fragen richtig gut finde und selber sehr gerne die Antworten dazu lese oder anschaue, habe ich ebenfalls wieder mitgemacht :)
1. Best Book You've Read So Far in 2017?
Ich habe dieses Jahr tatsächlich noch keinem einzigen Buch 5 Sterne gegeben! Ich hatte sehr viele 4 Sterne Bücher, aber kein einziges, dass mich voll und ganz begeistern konnte. Ein paar Bücher, die ich jedoch richtig gut fand waren zum Beispiel Scythe, The Cruel Prince oder auch Trust Again.
2. Best Sequel You've Read So Far in 2017?
Wow, ich habe bis jetzt tatsächlich nur sechs Fortsetzungen gelesen! Raven King, dass 4. Band der Raven Boys hat mir richtig gut gefallen, aber The Heart of Betrayal war auch nicht schlecht.
3. New Release You Haven't Read Yet, But Want To?
Ich habe vor einem Monat endlich Children of Blood and Bone gekauft und kann es kaum erwarten endlich damit anzufangen. Unter den deutschen Lesern scheint diese Geschichte ja nicht so viel anklang zu finden wie bei den englischen, bei denen dieses Buch schon fast als das neue Harry Potter angepriesen wird. 
4. Most Anticipated Release For Second Half of 2018?
Gute Frage! In letzter Zeit habe ich das nicht mehr gross verfolgt, aber ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten das letzte Band der The Dark Artifices Saga zu lesen, dass im Dezember erscheinen soll. 
5. Biggest Disappointment?
Hmm ich habe auf jeden Fall viel mehr von Red Rising erwartet, die Fortsetzung von Jackaby war auch nicht wirklich atemberaubend und auch wenn die neuen Kurzgeschichten von Cassandra Clare unterhaltsam waren, hatte ich mir mehr davon erhofft.
6. Biggest Surprise?
New World Rising war wieder einmal eine richtig gute Dystopie, ich hatte die Hoffnung was dieses Genre angeht schon fast verloren.
7. Favourite New Author?
Nach einem einzigen Buch ist das vielleicht noch etwas früh, aber ich fand Scythe wirklich sehr gut vor allem der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen! Da Neal Shustermann ja auch schon einige Bücher geschrieben hat, habe ich auch eine grosse Auswahl um weitere seiner Werke zu lesen.
8. Newest Fictional Crush?
Ich habe auch dieses Jahr wieder etwas über Rhysand gelesen ;) aber Spencer von Trust Again war eigentlich auch nicht schlecht! 
9. Newest Favourite Character?
Ich fand Marinka von The House with Chicken Legs sehr sympatisch, Alosa von Daughter of the Pirate King war richtig amüsant und Lia von The Heart of Betrayal mochte ich auch im zweiten Band sehr gerne. 
10. Book That Made You Cry?
Ich habe bei The Serpent King rotz und wasser geheult! Das Buch nimmt auf einmal einfach eine völlig andere Richtung als erwartet und dann passiert gegen Ende auch noch dieses eine Ereignis, dass mich sehr getroffen hat. 
11. Book That Made You Happy?
Good Night Stories for Rebel Bells hat mich richtig glücklich gemacht, endlich ein Buch, dass über alle Heldinnen dieser Welt berichtet!
12. Favourite Book To Movie Adaptation You Saw This Year?
Ich wollte schon länger Simon vs. the Homo Sapiens Angenda anschauen und bald gibt es ja To all the Boys I've loved before auf Netflix, aber bis jetzt habe ich im 2018 leider noch keine Buchverfilmung gesehen. 
13. Favourite Review You've Written This Year?
In letzter Zeit habe ich extrem wenige Beiträge veröffentlicht, geschweige denn Rezensionen! Hoffentlich ändert sich das im nächsten halben Jahr! Es gibt Tage an denen ich richtig motiviert wäre, aber einfach keine ganzen Sätze zustande bringe und es gibt Tage, an denen ich mein Computer einfach nicht anschalten möchte.
14. Most Beautiful Book You Bought So Far This Year?
Hmm mir gefällt Children of Blood and Bone sehr gut, aber auch meine britische Version von The Astonishing Colour of After ist wunderschön.
15. What Books Do You Need To Read By The End of The Year?
ALLE! Ich kann mich doch nicht entscheiden, auf meinem SuB sind soo viele Bücher auf die ich mich sehr freue so wie etwa Far from the Three, die nächsten Bücher in der Throne of Glass Reihe, Dreams of Goods and Monsters und so viele mehr. 

Keine Kommentare

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.