18 Bücher für 2018

Hallo meine lieben! 18 Bücher für 2018, sicher ist mein Beitrag nicht der erste zu diesem Thema den ihr lest, denn dieses Jahr scheint wirklich jeder bei dieser art "Challenge" mitmachen zu wollen. Bei diesem Beitrag geht es eigentlich nur darum, 18 Bücher aus zu wählen, die man im 2018 einfach lesen muss oder unbedingt lesen möchte. Einige haben dabei auch Neuerscheinungen ausgewählt, da mein SuB jedoch wieder einmal am eskalieren ist, sind es bei mir tatsächlich nur Bücher, die ich bereits besitze. Da ich fast genauso viel auf englisch wie auch auf deutsch lese, habe ich meine 18 Geschichten aufgeteilt und zu jeder Sprache 9 Bücher ausgewählt. 




DAS LEBEN FÄLLT, WOHIN ES WILL VON PETRA HÜLSMANN
Nachdem ich das Lesejahr 2017 mit meinem ersten Petra Hülsmann Buch begonnen hatte, wollte ich dieses Jahr gerne eine weitere Geschichte von ihr lesen! In ihren Büchern probiert sie der Ernst unserer Welt und des alltäglichen Lebens in einer leichten und humorvollen Geschichte darzustellen, ich bin also schon gespannt, was sie sich für ihre neueste Geschichte ausgedacht hat.

WO DIE NACHT BEGINNT VON DEBORAH HARKNESS
Wie ihr sicher wisst, lese ich vor allem Jugendbüchern und Liebesromane. Letztes Jahr habe ich dann tatsächlich ein Fantasy Buch aus der Erwachsenenliteratur für mich entdecken können und auch wenn die Dicke dieser Geschichten mich recht abschreckt, möchte ich dieses Jahr gerne die Fortsetzung dazu lesen bez. hören.

TOTE LÜGEN NICHT VON KATHY REICHS
Ich liebe die Serie Bones! Als ich vor Jahren erfahren habe, dass diese auf eine Reihe von Büchern basiert, war natürlich klar, dass ich diese Bücher unbedingt lesen muss. Dieses Jahr ist dann auch tatsächlich das erste Band dazu bei mir eingezogen und damit ich nicht so lange habe um die Geschichte zu lesen, wie ich brauchte um sie zu kaufen, landet sie gleich einmal auf dieser Liste.

SPINNENKUSS VON JENNIFER ESTEP
Nachdem ich schon vor längerer Zeit die Mythos Academy von Jennifer Estep beendet habe und auch bei ihrer anderer Reihe Black Blade nur noch das letzte Band lesen muss, ist nun ihre Erwachsenenliteratur an der Reihe :)

JANE & MISS TENNYSON VON EMMA MILLS
Letztes Jahr mussten wir leider erfahren, dass im 2018 das letzte Programm vom Königskinder Verlag veröffentlicht wird. Ich habe noch einige ungelesene Bücher von diesem Verlag, deshalb musste mindestens eins davon auf dieser Liste sein.

AUF NULL VON CATHARINA JUNK
Wie lange sage ich schon, dass ich dieses Buch lesen möchte! Ja sogar endlich lesen MUSS! Und siehe da, es steht immer noch auf meinem SuB :/ Im 2018 muss sich das einfach ändern, dass wird ja langsam fast schon peinlich. 

LIEBE IST WAS FÜR IDIOTEN WIE MICH VON SABINE SCHODER
2 Jahre! So lange besitze ich dieses Buch wohl schon und habe es immer noch nicht gelesen! Jeder schwärmt davon und jetzt ist sogar noch eine Fortsetzung dazu erschienen. Diese Geschichte muss dieses Jahr einfach gelesen werden.

SCHWUR DES TIGERS VON COLEEN HOUCK
Schon wieder eine SuB Leiche! Und in diesem Fall sogar das letzte Buch der ganzen Reihe. Hoffentlich erinnere ich mich noch genug an das, was überhaupt im letzten Band passiert ist. 

ICH BIN MALALA VON MALALA YOUSAFZAI
Dieses Buch liegt mir besonders am Herzen! Auch diese Geschichte ist schon ewig auf meinem SuB und das hat sie einfach nicht verdient. Die Geschichte dieser Frau interessiert mich sehr, hoffentlich werde ich sie dieses Jahr endlich lesen.




THE DIABOLIC BY S,J, KINCAID
Ich wollte dieses Buch eigentlich gar nicht lesen! Als sich die guten Meinungen jedoch auch bei den Deutschen Lesern häuften, bin ich einfach schwach geworden und habe es mir gekauft. Damit es nicht zur SuB-Leiche mutiert, habe ich es dann auch gleich auf dieser Liste gepackt. 

THE NAME OF THE WIND BY PATRICK ROTHFUSS
Dieses Buch ist schon fast eine Legende! Ich habe noch keine einzige schlechte Meinung dazu gehört und hoffe, dass sie mich auch so begeistern wird, wie alle anderen.

THIS SAVAGE SONG BY VICTORIA SCHWAB
Victoria Schwab veröffentlicht sicher 3 Bücher im Jahr, wenn nicht mehr. Damit ich nicht zu sehr hinterher hinke, habe ich mir mindestens eines ihrer Bücher vorgenommen. 

WHEN DIMPLE MET RISHI BY SANDHYA MENON
Zwischen all diesen Fantasy Geschichten, Geschichten über unsere Vergangenheit und ernste Geschichten unserer Welt, muss es auch einfach etwas luftig leichtes geben und genau aus diesem Grund steht dieses Buch auf der Liste :)

STALKING JACK THE RIPPER BY KERRI MANISCALCO
Wer findet Jack the Ripper denn nicht interessant? Ein berühmter Massenmörder, der nie entdeckt wurde? Und dabei soll dieses Buch auch recht Makaber sein, ich bin auf jeden Fall gespannt. 

IN ORDER TO LIVE BY YEONMI PARK
Über Nord Korea wissen wir alle herzlich wenig! Alles was wir ausserhalb der Grenzen erfahren, sind Informationen von Flüchtlingen und genau aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt auf Yeonmis Vergangenheit. 

QUEEN OF SHADOWS BY SARAH J. MAAS
Sarah J. Maas! Meine Queen der Jugendbuch Fantasy und ja, ich gebe das ohne schlechtes Gewissen zu. Ihre Geschichten sind genial und genau aus diesem Grund lese ich sie langsam, eine nach der anderen, damit ich immer eine zur Verfügung habe. 

SALT TO THE SEA RUTA SEPETYS
Geschichten über den zweiten Weltkrieg haben mich schon immer interessiert! Bis jetzt habe ich mich jedoch an Fakten und wahren Begebenheiten gehalten, dieses Mal soll es Fiktion sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt. 

ELIZA AND HER MONSTERS BY FRANCESCA ZAPPIA
In letzter Zeit habe ich tatsächlich Comics für mich entdeck. Manga noch nicht wirklich, aber Comics finde ich mittlerweile echt super. Auch wenn kein Comic auf dieser Liste steht, so habe ich doch eine Geschichte ausgewählt in der es ums Zeichnen geht, hoffentlich gefällt sie mir so gut wie allen anderen. 

Solltet ihr euch für eines dieser Bücher interessieren, gelangt ihr mit einem klick auf die Cover auf die Verlagsseiten, wo ihr mehr über die Geschichten erfahren könnt. Habt ihr eins der Bücher bereits gelesen? Sagt mir doch in den Kommentaren wie ihr es fandet, oder ob ihr eines dieser Geschichten gerne mit mir gemeinsam lesen möchtet.

Kommentare

  1. Das Buch von Petra Hülsmann ist super <3
    "Auf Null" möchte ich auch gerne mal lesen - liegt schon ewig auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Sandra von plentylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Sandra

      Schön, dass dir das Buch von Petra Hülsmann gefallen hat, so freue ich mich noch mehr darauf :) Auf Null war auch bei mir sehr lange auf dem SuB, habe es jedoch gestern beendet und es war wirklich gut, kann ich dir also sehr empfehlen :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Denise!

    Die achtzehn für achtzehn Aktion finde ich auch sehr cool, allerdings schreckt es mich auch ein wenig ab, denn achtzehn Bücher sind ja eigentlich ganz schön viel. Da möchte ich mir nicht unnötig stress machen. Dennoch sehe ich mir die CHallenge gerne bei anderen an. ;) Über "When Dimple met Rishi" habe ich schon viel Gutes gehört. Da freue ich mich schon auf eine Rezension von dir! "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." habe ich noch auf dem SuB.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe

      Stimmt, 18 Bücher sind nicht ohne, aber irgendwie klappt es bei mir dieses Mal echt gut. Von den oben erwähnten Büchern habe ich bereits 4 beendet und zwei angefangen :) Auf When Dimple met Rishi bin ich schon echt gespannt, hoffentlich gefällt es mir so gut wie allen anderen. Liebe ist was für Idioten wie mich ist wirklich schon viel zu lange auf meinem SuB, muss ich unbedingt lesen.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Cooler Mix aus verschiedenen Genre! Ich kenn vor allem die Fantasy-Ecke und mit Rothfuss bist du sicher nicht schlecht bedient :) hab deinen Blog gerade entdeckt - tolle Sache!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lucie

      Danke dir :) Habe gerade mit The Name of the Wind angefangen und WOW ist dieser Schreibstil gut, bin schon so gespannt, was dieses Buch wohl noch alles zu bieten hat. Vielleicht hast du mir ja noch ein paar Empfehlungen in dieser Richtung?

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Liebe ist was für Idioten und Das Leben fällt, wohin es will sind wirklich tolle Geschichten! Ich wünsche dir super viel Freude mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky

      Danke dir, freue mich auch schon sehr auf beide Geschichten und hoffe, dass sie mir genauso gut gefallen werden wie vielen anderen auch.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Liebe Denise

    Da ich noch bei anderen Challenges mitmache, von denen ich die monatlichen Aufgaben erst nach und nach erfahre, würde mich diese Challenge wohl zu sehr einschränken. Trotzdem geht es mir wie Nina: ich schaue mir die Fortschritte der anderen sehr gerne an.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Livia

      Ja das kann ich gut verstehen, an welchen Challenges nimmst du denn alles teil? Würde mich echt interessieren :) Ich lese diese Beiträge auch sehr gerne bei anderen :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey liebe Denise :)

    Warum kenne ich deinen Blog eigentlich noch nicht? *Schande über mein Haupt*
    Aber da hast du gleich erstmal eine neue Leserin gefunden! Und dein Instagramaccount sieht auch so cool aus. Da muss ich gleich nochmal vorbeischauen :o ich liebe ja Instagram, obwohl ich selbst höchstens einmal im Jahr etwas poste...

    Genauso liebe ich auch solche Leselisten! "The Name of the Wind", "Salt to the Sea" und "Stalking Jack the Ripper" möchte ich dieses Jahr auch total gerne lesen!

    Sonst wünsche ich dir ganz viel Spaß mit "This Savage Song" und "Eliza and her Monsters". Das waren letztes Jahr beides absolute Highlights von mir ♥ Gerade bei letzterem kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen, warum. Das Buch hat einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden.

    Ganz liebe Grüße :)
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aileen

      Ach so süss von dir, danke! Es freut mich, dich als neue Leserin hier zu haben :D Danke dir, in letzter Zeit hat mir etwas die Motivation für Instagram gefehlt, da die App so spinnt, aber ich werde ganz sicher morgen oder übermorgen wieder ein paar Bilder machen.

      Solltest du gerne eins der Bücher mit mir zusammen lesen kannst du ja bescheid geben :) Nur The Name of the Wind geht nicht so gut, da ich es bereits angefangen habe.

      This Savage Song und auch Eliza and her Monsters werden hoch gelobt, bin schon soo gespannt.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallöchen,
    du besitzt "Liebe ist was für Idioten. Wie Mich." schon zwei Jahre und hast es nicht gelesen? :O Das geht ja gar nicht! Das war mein Lesehighlight im Jahr 2015! Also lies es unbedingt! Die Fortsetzung fand ich zwar leider nicht so prickelnd, aber als Einzelband ist es grandios!
    "When Dimple met Rishi" interessiert mich ja auch sehr! Das möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Kate

      Ha, ich habe es mittlerweile gelesen :D und es war wirklich gut, leider gefiel mir der Folgeband jedoch auch nicht so gut! Wirklich schade! Auf When Dimple met Rishi bin ich auch schon sehr gespannt, soll ja richtig gut sein :) Das wird wohl so ein Frühlingsbuch für mich werden :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.