Coververgleich | Tote lügen nicht | #45

Hallo meine Lieben! Jaa ich weiss, ihr habt leider schon länger keinen Vergleich mehr erhalten, aber in letzter Zeit bin ich einfach nie dazu gekommen. Dieses Mal habe ich mich entschieden ein Buch zu nehmen, dass ich schon ewig lange lesen möchte. Da ich es anfangs Januar endlich gekauft habe, dachte ich mir, warum auch nicht? Das interessante daran ist einerseits, dass die Geschichte schon etwas älter und somit teilweise ganz andere Cover hat, aber andererseits auch, dass ich wirklich selten Bücher aus diesem Gerne lese. Es handelt sich um die Bücher rund um Temperance Brennan, dass heisst die Bücher der Serie Bones.



Da es im englischen wirklich sehr viele Cover zu diesem Buch gibt, habe ich einfach eines der schöneren ausgesucht. Wenn ihr jetzt denkt, na diese Rose ist eigentlich nicht besonders schön habt ihr natürlich recht, aber die Auswahl gab leider nichts besseres her ^^ Auch wenn das Bild an sich nicht besonders spektakulär ist muss ich sagen, dass es eigentlich sehr gut zum Inhalt passt. Wer die Serie Bones kennt weis ja, dass es in diesen Büchern um das Lösen von Mordfällen geht, somit um den Tod. Die Rose scheint das eigentlich ganz gut widerzuspiegeln.

Als zweites habe ich hier eine der deutschen Varianten, die zwar auch nicht besonders schön ist, aber trotzdem sehr gut zum Inhalt passt. Bones ist ja eine forensischen Anthropologin und arbeitet somit vor allem mit Knochen.

Deutsche Varianten gibt es in diesem Fall auch mehrere, also zeige ich euch einfach einmal diejenige, die ich selber gekauft habe. Diese Ausgabe ist wirklich bemerkenswert unspektakulär! Was soll man da überhaupt sagen?

Zuletzt habe ich hier noch die italienische Ausgabe, bei der man meiner Meinung nach sehr gut sieht, dass die Geschichte schon etwas älter ist. Auch dieses Cover ist extrem nichtssagend und auch etwas langweilig.

Nicht gerade schöne Cover oder? Ich denke, dass englische mit der Rose ist wohl immer noch das beste, was sagt ihr dazu? Habt ihr das Buch denn schon gelesen, oder kennt ihr wie ich nur die Serie?

Keine Kommentare