Der Frühling ist endlich da! Auch wenn wir diese wunderschönen Tage von Zuhause aus geniessen müssen, so ist das immer noch viel besser als Regen und Kälte. Die sonnigen Tage auf dem Balkon lassen einem die schwere Zeit fast vergessen und helfen, mir zumindest, weiter auszuhalten. Ich hoffe, dass ihr trotz der momentanen Situation ein schönes Wochenende hattet. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, den Rückblick für den März zu schreiben. Hoffentlich stört euch das nicht :) Besser spät als nie! Hier also meine gelesenen Bücher.
in Zahlen
Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3 450
Gehörte Stunden: -
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
Seitenzahlen am Tag: 111
Neuzugänge: 4
gelesene Bücher
Ein Jahr voller Wünsche von Carol Wyer - Dieses Buch war leider sehr eintönig und so habe ich etwas mehr als einen Monat später bereits vergessen, was überhaupt genau passiert ist. Eine Liebesgeschichte ohne viel Pfiff oder Einzigartigkeit. Was die Wunschliste anbelangt waren die verschiedenen Punkte zwar nicht so 08/15 und doch habe ich sie alle vergessen. Schade eigentlich. (2.5/5)
Pride and Prejudice by Jane Austen - Englisch - Ich liebe diese Geschichte und könnte Sie immer und immer wieder lesen. Im März zum ersten Mal auf Englisch und auch wenn mich das anfangs etwas eingeschüchtert hat, ist es mir leichter gefallen als gedacht. Im Anschluss wird dann noch die Verfilmung angeschaut, die ich ebenfalls schon seit Jahren liebe und gerne mindestens einmal im Jahr anschaue. (5/5)
This song will save your life von Leila Sales - SuB Glas Buch März - Auch wenn mich diese Geschichte wirklich überraschen konnte, fand ich sie schlussendlich "nur" okay. Irgendwie hatte ich etwas völlig anderes erwartet und bedauerlicherweise hat man beim Lesen einfach zu gut gemerkt, dass es bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Leider habe ich auch lange einen Sinn hinter den ganzen Erzählungen gesucht und erst spät einen roten Faden gefunden. (3/5)
Spell Bound by Rachel Hawkins - Englisch - Auch im 2020 möchte ich dringend ein paar meiner offenen Reihen beenden, vor allem wenn ich diese bereits vor Ewigkeiten angefangen habe. Darunter gehört auch die Hex Hall Trilogie, die ich vor einigen Jahren angefangen hatte und auch richtig gut fand. Anscheinend kann man dieses Buch nirgends mehr kaufen und so habe ich mich kurzerhand entschieden, das Ebook zu lesen. Auch das Finale war wie gewohnt humorvoll und sehr unterhaltsam. Nichts Atemberaubendes, aber es hat auf jeden Fall Spass gemacht. (3/5)
Schwur des Tigers von Coleen Houk - WOW, ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich dieses Schätzen nun ebenfalls nach JAHREN endlich gelesen habe. Diese Geschichte ist zwar auch schon etwas älter, aber irgendwie hat es mich hier nicht gestört. Das Buch hat sich zum Teil etwas in die Länge gezogen, das Finale war dann jedoch sehr zufriedenstellend. (4/5)
Queen of Shadows by Sarah J. Maas - Englisch - Da ich dann irgendwie echt im Flow war, habe ich gleich mit der Reihenfortsetzung der Throne of Glass Reihe weitergemacht, die ich ja auch schon seit Ewigkeiten lesen wollte. Hier gibt es nicht viel zu sagen. Die Sarah J. Maas Bücher haben mir schon immer gut gefallen und auch wenn das fünfte Band zum Teil etwas langatmig war, konnte es mich wie gewohnt begeistern. (4.5/5)
Kein Tag ohne dich von Marie Force - Bei solchen Büchern weiss ich eigentlich nie genau, was ich sagen soll. Ich finde die Lost in Love Reihe wirklich gut geschrieben, nicht nur der Schreibstil sondern auch der Plot gefallen mir immer sehr gut und die Charaktere konnten mich auch im zweiten Band wieder für sich einnehmen. Kann es kaum erwarten mit dieser Reihe fortzufahren. (4/5)
Sherlock Holmes Manga by Jay and Marc Gatiss - Manga - Die Sherlock Reihe ist somit ebenfalls beendet und war eigentlich ganz unterhaltsam. Wenn man die Serie kennt ist es nicht so interessant, da diese wirklich wortwörtlich übernommen wurde, aber es konnte mich ganz gut unterhalten und war schnell gelesen. (3/5)
Kenn ihr eines der Bücher und habt ihr vielleicht schon das eine oder andere gelesen? Schreibt mir doch in den Kommentaren was eure Meinung dazu war. Und was habt ihr so im März gelesen? Hoffentlich erinnert ihr euch noch :)
Ahoi Denise,
AntwortenLöschenvon deinen März-Büchern habe ich keines gelesen... Mein Highlight war "Libertalia", im weitesten Sinne ein Sachbuch, aber super bereichernd... Ansonsten habe ich (vor)letzten Monat viel für die Bachelorarbeit recherchiert und die vorerst wohl letzte Reise unternommen: Am LBM-Wochenende waren wir noch in Leipzig ♥
Alles Gute dann für den Mai & wenn du magst, hier mein Märzrückblick.
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR