Rückblicksmomente | Januar 2019

Hallo meine Lieben! Ja ich weiss, ich bin etwas spät dran, aber was kann ich denn dafür, dass die Zeit auch im 2019 wieder viel zu schnell vergeht? :) Der Januar war eigentlich ganz entspannt! Ich bin zwar ständig zwischen meiner eigentlichen Heimat und dem Ort wo ich gerade Wohne hin und her gependelt, aber ansonsten habe ich mich vor allem ausgeruht, bin spazieren gegangen und habe natürlich auch gelesen. Aufgrund der Hausaufgaben für die Schule hat meine Lesezeit zwar einen kleinen Dämpfer erhalten, trotz allem konnte ich aber im vergangenen Monat ganze 7 Bücher beenden. 
Gelesene Bücher
Der Welten-Express von Anca Sturm (377 Seiten / Carlsen) TTT
The love that split the world by Emily Henry (396 Seiten / Razorbill) TT
Hollow City by Ransom Riggs (428 Seiten / Quirk Books) TTT
The Kiss Quotient by Helen Hoang (Hörbuch / Berkley) TTT
Jackaby - Der leichenbleiche Mann von William Ritter (353 Seiten / cbj) TTTT
Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman (416 Seiten / Piper) TTT
Open Earth by Sarah Mirk, Eva Cabrera and Claudia Assuire (Comic / Limerence Press) TTT
Vom Mondlicht berührt von Amy Plub (abgebrochen)
Kurzmeinungen
Hollow City by Ransom Riggs
Nachdem ich vor einer halben Ewigkeit das erste Band zu den besonderen Kindern gelesen habe und letztens bereits die Verfilmung dazu im Fernsehen gesehen habe, musste ich endlich das zweite Band dazu lesen. Bereits beim ersten fand ich die Geschichte an sich zwar sehr interessant und vor allem einzigartig, aber die extrem in die länge gezogenen Abschnitte und Kapitel machten mir das Lesen sehr schwer. Leider war das auch beim zweiten Band nicht anders. So konnten mich zwar die fantasievollen und aussergewöhnlichen Kinder auch dieses Mal wieder unterhalten, die Geschichten an sich fand ich jedoch eher langweilig und unspektakulär.

The Kiss Quotient by Helen Hoang
Diese Liebesgeschichte ist momentan bei den englischen Lesern hoch im Kurs. Die Meinungen dazu scheinen sehr auseinander zu gehen und ich lande dabei tatsächlich etwa in der Mitte. Die Vielfältigkeit der Charaktere ist auf jeden Fall lobenswert. Vor allem die Tatsache, dass die Protagonistin Autismus hat und dies sehr gut in die Geschichte eingebracht wurde, fand ich bemerkenswert. Beim lesen hatte ich den Eindruck, dass Autismus sehr gut beschrieben und wiedergegeben wurde und da die Autorin selber daran erkrankt ist, gehe ich davon aus, dass die Angaben stimmen. Auch die Charaktere und die Geschichte an sich haben mir gut gefallen, dass Problem lag eher an der Liebesgeschichte. Trotz mehrfachen Versuchen der Autorin, die Liebesgeschichte Gesund aussehen zu lassen, fand ich sie stellenweise viel zu besitzergreifend. Es gab stellen, da fand ich das Verhalten des Protagonisten sehr unangenehm und aus diesem Grund gefiel mir das Buch schlussendlich nur mittelmässig. 

Zu Jackaby ist bereits eine Rezension erschienen in der ihr mehr erfahren könnt. Die Kurzrezension zum Welten Express kommt übermorgen online und auch zu Zwanzig Zeilen Liebe möchte ich bald eine schreiben. Vom Mondlicht berührt habe ich leider nach etwa 100 Seiten abgebrochen! Ich habe das erste Band vor einer halben Ewigkeit gelesen und fand die Geschichte mittlerweile einfach nur langweilig und vorhersehbar. 

Netflix / Filme
Dr Who - Staffel 10
Ja ihr seht richtig, ich bin immer noch bei Dr. Who! Die 11 Staffel hat erst gerade bei BBC angefangen, wer weiss wie lange es noch gehen wird bis die Übersetzung dann endlich auch auf Netflix verfügbar sein wird! Ich muss die mir verbleibenden Folgen so lange geniessen wie irgend möglich, doch leider bleiben mir nicht mehr viele bis zum Ende der 10 Staffel.

The Blacklist
Dies ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Sie ist so spannend und immer wenn man den Eindruck hat, endlich zu verstehen wie es weitergehen wird, kommt es ganz anders. IMMER! Dies ist die einzige Serie, bei der ich nebenbei nichts machen kann. Ich muss mich einfach voll und ganz auf die Geschehnisse konzentrieren, weil ständig etwas wichtiges passiert. Ich kann euch The Blacklist wirklich sehr empfehlen, aber noch eine kleine Warnung, man bekommt hier einiges zu sehen! Für alle die also blutige und/oder brutale Szenen nicht vertragen ist es nichts.

Fantastic Beastst and where to find them
NEIN, ich habe die Fortsetzung leider immer noch nicht gesehen, also bitte nicht Spoilern :) Da ich jedoch letztens gesehen habe, dass der erste Film auf Netflix verfügbar ist, wollte ich es unbedingt noch einmal sehen und bin tatsächlich immer noch begeistert. All diese Tierwesen faszinieren mich jedes Mal wieder auf neue und dann diese niedlichen Niffler, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sie als Haustiere sehr anstrengend wären :)

Keine Kommentare

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.