Bote für River Kingdom - Shadow Dragon

Hallo meine Lieben! Auf Instagram habe ich euch bereits das erste Päckchen dieser tollen Aktion rund um das Buch Shadow Dragon gezeigt, da ich jedoch letztens eine zweite Überraschung dazu erhalten habe, wollte ich euch zu all den Goodies und Informationen noch etwas mehr erzählen.



Mithilfe von zwei wunderschönen Briefen wird uns die Welt in Shadow Dragon Stück für Stück näher gebracht, so dass wir es kaum erwarten können, endlich die Geschichte dazu lesen zu können. Das wichtigste an diesem Buch sind wohl die verschiedenen Königreiche, die ich euch jetzt etwas näher bringen möchte.
Forest Kingdom
Das Forest Kingdom von Namu, das den nächsten Kaiser stellt, ist ein kleines Königreich unendlicher Wälder. Wegen ihres Zugangs zum wertvollen Rohstoff Holz könnten Handelsgespräche hier gewinnbringend sein, auch wenn die Beziehungen in früheren Zeiten alles andere als gut waren. 
Desert Kingdom
Vor den Vertretern des Desert Kingdom von Samac wird man sich in Acht nehmen müssen. Die Nomadenstämme der Wüste sind für ihren Stolz und Jähzorn bekannt.
Mountain Kingdom
Auch das Mountain Kingdom von Shi ist ein raues, karges Land. Es ist durchzogen von hohen Bergen, tiefen Höhlen und zahlreichen Minen mit Metall, das für die Herstellung von Waffen benötigt wird. 
River Kingdom
Und nun zum River Kingdom von Mizi. Dank seiner zahlreichen Flüsse und Kanäle ist es ein fruchtbares, grünes Land. Vorwiegendes Gut sind Nahrungsmittel, die im Überfluss vorhanden sind. Doch in letzter Zeit scheint es immer mehr Rebellen zu geben, die sich  gegen die Königsfamilie auflehnen, vorwiegend arme Bauern. 

Nachdem wir das erste Mal mehr über die verschiedenen Königreiche erfahren haben, soll es heute vor allem um die Drachen im Kaiserreichs gehen! 
Die Drachen des River Kingdom
Die bunten Flussdrachen sind relativ klein, so gross wie Pferde, wenn auch deutlich länger. Sie besitzen keine Flügel und bewegen sich nur im Wasser, denn sie sind perfekte Schwimmer. 
Die Drachen des Desert Kingdom
Die Wüstendrachen sind schwarz und rot, grösser als die Flussdrachen und kleiner als die Bergdrachen. Sie sind ziemlich brutal und haben Flügel und Stachel auf ihren Schwänzen. Sie sind die aggressivsten Drachen im Kaiserreich, aber der königlichen Familie gegenüber sehr loyal. 
Die Drachen des Mountain Kingdom
Die Bergdrachen sind entweder grau oder braun und dabei grösser als z.B die Flussdrachen. Sie haben Flügel und lange, gefährliche Krallen. 
Die Drachen des Forest Kingdom
Die Walddrachen sind kleiner als die Flussdrachen und die zahmsten im gesamten Kaiserreich. Sie gleiten eher, als dass sie fliegen und können die Farbe zur Tarnung wechseln, normalerweise in Grün-, Braun- oder Grautönen.
Shadow Dragon
Der grösste von allen ist jedoch der Shadow Dragon! Schwarze Schuppen, die schimmern, wenn das Licht sie trifft, bedecken seinen gewaltigen Körper. Im Flug verdunkelt er die Sonne und sein Brüllen erschüttert alles um ihn herum. Ihn wirst du jedoch nur zu Gesicht bekommen, wenn du wirklich Glück hast und bei der Krönung des neuen Kaisers dabei bist. Denn während die anderen Drachen den königlichen Familien vorbehalten sind, gehört der heilige Shadow Dragon zum Kaiser. Bei der Krönung geht der zukünftige Kaiser bei einem heiligen Ritual eine Verbindung mit dem Drachen ein und dadurch mit allen Kaisern vor ihm.
Denn die Macht der Drachen liegt nicht nur in ihrem Körpern - Drachen sind Magie! Und von ihnen allen besitzt der Shadow Dragon die größte Macht. 
Das Buch
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.
Erscheinungsdatum: September 2017

Keine Kommentare