Grosse Reise | Es wird demnächst etwas ruhiger hier


KANADA, NEUSEELAND UND AUSTRALIEN! Ich kann es kaum erwarten, denn bald werde ich zu diesen drei Ländern aufbrechen und erst in drei Monaten wieder zurück kommen. Geplant sind 3 Wochen Kanada (Quebeck, Montreal, Toronto etc.) 2 Monate Neuseeland (Süd und Nordinsel) sowie 2.5 Wochen Australien (Cairns inkl. Tauchkurs am Great Barrier Reef).
Collect moments, not things!
Schon länger Träume ich von einer längeren Reise und nun ist es schon bald so weit! Ich konnte durchdrehen vor Freude, am 03.10.2016 fliege ich nach Kanada und erst am 22.12.2016 werde ich in die Schweiz zurück kehren um mit meiner Familie Weihnachten zu feiern. Doch was passiert jetzt mit meinem Blog? Ganz einfach, da ich sehr lange Flüge vor mir habe werde ich trotz allem einiges Lesen und auf der ganzen Welt ist WLAN schon fast ein Standard in den Hotels. Es werden weiterhin Rezensionen veröffentlicht, Coververgleiche sowie auch Top Ten Thursdays sind bereits organisiert und immer wenn ich Internet habe werde ich versuchen bei euch vorbei zu schauen. Da ich und mein Freund jedoch vorhaben auch sehr viel zu Zelten und auf Campings zu übernachten, kann ich nicht versprechen, dass ihr regelmässig von mir hören werdet. 
Die grösste Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an!
Solltet ihr Interesse daran haben Bilder meiner Reise zu sehen, könnt ihr mir gerne auf Facebook oder Instagram folgen. Ich werde versuchen so viel wie möglich zu posten! Dazu habe ich mir auch noch ein kleines Projekt ausgedacht. Ein einziges Buch wird mich auf dieser Reise begleiten und das wird eine Ausgabe von Harry Potter and the phylosopher's Stone sein (Ja ja ich weiss, so Klischee) von diesem einem Buch werde ich mit den schönsten Kulissen Bilder machen und auf Instagram posten. Das Buch an sich wird somit immer das gleiche bleiben, doch der Hintergrund wird die Bilder immer auf eine ganz spezielle Weise verändern. 
I haven't been everywhere, but it's on my list!
Reisen ist eine grosse Leidenschaft von mir, ich war für mein Alter bereits an vielen verschiedenen Orten und doch, habe ich den Eindruck, dass ich nie Zeit genug haben werde um all das zu sehen,was mich an dieser Welt interessiert. Dazu kommt noch, dass ich es liebe zu Fotografieren und das passt gleich sehr gut zum Reisen dazu. Nachdem ich Kanada, Neuseeland und Australien besucht haben stehen vor allem noch eine Safari in Afrika, einige Ort in Amerika und Südamerika sowie Hawaii auf meinem Reiseplan. Natürlich verreise ich auch sehr gerne nur für 1 oder 2 Wochen während den Ferien, für diese Zeiten sind vor allem die Azoren und Kap Verde ganz oben auf der Liste, da ich halb Portugiesin bin und diese wunderschönen Inseln zu Portugal gehören. Die Schönste Stadt die ich bisher gesehen habe ist mit Abstand Rom, sollte ich irgendwann einmal Zeit haben, werde ich diese sicher noch einmal besuchen. Welche Orte sind bei euch unter den Reise Top 10? Wo wart ihr schon alles und welche Orte habt ihr am meisten geliebt?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.
Ich kann natürlich unmöglich so viele Bücher mitnehmen, wie ich während diesen 3 Monaten lesen werde. Natürlich werden es auch nie so viele sein, wie während meiner Zeit zuhause und doch, stehen mir wirklich sehr lange Flüge bevor, während denen ich einige Stunden am Stück Zeit haben werde um zu lesen. Ich habe somit schon einige E-Books auf meinem Tablett heruntergeladen und komme nun endlich dazu Bücher zu lesen, die es gedruckt einfach nicht gibt. Solltet ihr jedoch noch irgendwelche Empfehlungen haben, bin ich sehr offen dafür, ich denke nämlich nicht, dass ich bereits genug für die ganze Reisezeit heruntergeladen habe. Zu diesem Thema habe ich bereits vor einigen Wochen einen Beitrag geschrieben, hier findet ihr also jene Bücher, die ich bereits als E-Books besitze, schreibt mir also bitte Tipps zu ähnlichen Geschichten in den Kommentaren :)

Kommentare

  1. Hach Denise,
    ich freue mich soo für dich. Das klingt alles so traumhaft schön. Ich freue mich ja schon soo auf die Postkarten und natürlich gaaanz viele Bilder.
    In Rom war ich damals, als es nur geregnet hat, daher habe ich es vielleicht nicht ganz so schön in Erinnerung.
    Meine Traumstadt ist nach wie vor Venedig. Da würde ich immer wieder hin reisen, wären da nicht die ganzen anderen Reiseziele - lach :D ^^
    Du kennst mich ja. In drei Jahren ist es bei mir soweit - hoffentlich, man weiß ja leider nie, was die Zukunft bringt.
    Campen ist aber soo gar nicht meins.
    Hach, ich bin gerade total am schwärmen, als würde ich selbst jetzt schon los reisen. Ich wünsche dir auf jeden Fall total viel Spaß und viele Erlebnisse und eine unvergessliche Zeit!
    Liebste Grüße,
    Fiorella <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe :)

      Ach ja, es ist schon bald soweit und einerseits raste ich fast aus vor Freude, andererseits denke ich mir manchmal jedoch auch, ob ich eigentlich verrückt bin ganze drei Monate nur zu reisen und nicht zu arbeiten, wie jeder normale Mensch ^^

      Venedig finde ich ebenfalls wunderschön, einziges Manko? Es ist eine kleinere Stadt, die Touristen häufen sich extrem, man sieht gewisse Sachen gar nicht mehr richtig weil tausende von Chinesen und Japaner die Sicht versperren. Ich war jedoch auch schon 3 Mal dort, da es in der Nähe ist und könnte trotz allem noch einmal hin ^^

      Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du in drei Jahren auch deine Reise unternehmen kannst. Vielleicht hast du erst einmal auch nur 3 Monate Zeit und es ergeben sich später noch ein paar Monate. Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass du mir dann bescheid geben wirst, wohin du alles reisen möchtest. Aber so wie es aussieht, wirst du mich so oder so vorher noch irgendwo in der Schweiz besuchen ;)

      Ich werde dir auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit Postkarten senden, hoffentlich haben diese dann nicht all zu lang bis nach Deutschland ^^ Ich bin wirklich schon ganz hibbelig, was wenn etwas schief geht?

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ach,
      es wird nichts schief gehen!
      Ich habe gerade nochmal geschaut, wann es losgeht. Wir starten ja fast gleich. meine Ausbildung beginnt am 4.10., weil der 3. ein Feiertag ist.
      Ich freue mich wie gesagt schon riesig auf deine Postkarten, sie werden mir als Inspiration dienen und ein Besuch zu dir plane ich für nächstes Jahr fest ein.
      Vielleicht könnten wir ja wieder über ein Wochenende gehen? Dann reicht das nämlich, wenn ich nur 2 Tage Urlaub nehme. :-)
      Liebste stärkende Grüße,
      Ich werde an dich denken und falls mal etwas schief geht, einfach darüber lachen und weiterleben.
      Du wirst es nicht bereuen!

      Löschen
  2. Hey :)
    Das klingt wirklich toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser abenteuerlichen Reise :D Deine Reise lässt mein kleines, eigenes Abenteuer demnächst für 10 Monate als Au-Pair in Bristol echt schwach aussehen *lach*
    Ich sehe gerade, dass ich dir bei Instagram noch gar nicht folge, da ich die Bilder aber unbedingt sehen will, habe ich das mal ganz schnell nachgeholt.
    Rom ist wirklich toll! Dort möchte ich auch nochmal unbedingt hin und die Stadt in meinem Tempo besuchen, denn damals war es eine Lateinreise mit der Schule. Denia, in Spanien, fand ich auch ganz toll, als wir in der 12. Klasse eine Studienreise nach Spanien gemacht haben, aber zu meinen Favoriten der Orte, die ich schon bereist habe, gehört bisher immer noch Ägypten und London ♥ Eine Safari in Afrika würde ich ja auch ganz gerne Mal machen. Das stelle ich mir unglaublich toll vor!
    Ich wünsche dir in den 3 Monaten unglaublich viel Spaß und hoffe, dass du ganz viele unglaubliche Erinnerungen sammeln kannst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabell

      Warum sollte deine Reise als Au-Pair neben meiner schwach aussehen? Du gehst ja ganze 10 Monate!!

      Aaw, wie toll, dass du mir auf Instagram folgst :) ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich zu posten! Rom ist wirklich der Hammer *schwärm* in Denia wohnt eine Verwandte meines Vaters, da war ich auch schon, muss unbedingt wieder einmal hin! Jaa London hat einfach etwas spezielles an sich *lach* auch da möchte ich einfach für ein verlängertes Wochenende wieder hin und das einfach nur um in Waterstones nach Büchern zu stöbern ^^

      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir für deine Reise ebenfalls ganz viel Spass und hoffe, dass du eine nette Familie haben wirst.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Ahoy Denise,

    ein bisschen neidisch bin ich ja schon, aber vor allem wünsch eich dir eine wundervolle Zeit!
    Ich habe bereits in Andalusien gelebt und ansonsten Madrid, Barcelona, Mallorca, New York, Island, Dänemark, Schweden und Norwegen bereist :)

    Bei den eBooks gucke ich vorbei und gebe dir Tipps ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/p/schatztruhe.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marysol

      Danke dir! Sei nicht neidisch, du warst ja auch schon an ganz verschiedenen orten! Andalusien war sicher toll, nach New York, Barcelona aber auch Schweden und Norwegen möchte ich unbedingt auch noch reisen, es gibt einfach zu viele Orte die ich noch sehen möchte.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo liebe Denise!
    Das klingt unheimlich aufregend, spannend und ich wünsche dir eine tolle Reise!
    Sammle viele Erinnerungen und Erfahrungen, lass dich nicht beeiren und viel Freude! :)
    Deine Reiseziele klingen groaßartig (kanada, wow!! *-*) und das wird bestimmt toll.
    Viel viel Spaß dabei! Liebe Grüße, deine Namensvetterin Denise :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Denise ;)

      Danke! Ich bin schon ganz hibbelig, kann es kaum erwarten.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey Denise,

    das klingt nach einer wundervollen Zeit und vielen tollen Erfahrungen. 3 Monate sind auf der einen Seite ziemlich lang, auf der anderen Seite wird die Zeit nur so dahinfliegen.
    Ich wünsche dir daher ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen