Neuzugänge der letzten Monate





Hallo meine lieben. In letzter Zeit habe ich soo viele tolle neue Bücher gekauft, dass ich nun einfach Lust hatte sie euch alle zu zeigen, um noch ein bisschen mehr darüber schwärmen zu können! Es sind fast mehr englische Bücher als deutsche, für alle unter euch die jedoch überhaupt nicht auf englisch lesen, verlinke ich alle Informationen zu den existierenden deutschen Exemplaren dazu.

Anfangs Juli hat uns der Sommer endlich auch hier in der Schweiz erreicht und bei diesen warmen Temperaturen und dem schönen Wetter hatte ich einfach lust, leichte und sommerliche Geschichten zu lesen. Ein paar davon hatte ich zwar noch auf dem SuB, aber für meinen Geschmack waren es einfach nicht genug und so habe ich zu dieser Zeit folgende Bücher bestellt:

  • Ein Sommer in Tokyo | Brenda St.John Brown 
  • Sommer am Abgrund | Jane Casey 
  • The Unexpected Everything | Morgan Matson 
  • Second Chance Summer | Morgan Matson 
  • Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag 

Leider hatte ich einmal einen richtig schlechten Tag bei der Arbeit und so habe ich aus Frust und um mich etwas auf zu muntern einfach einmal richtig viele Bücher bestellt ^^ Folgende sind aus dieser Bestellung dann bei mir angekommen;

  • Six of Crows | Leigh Bardugo
  • Truthwitch | Susan Dennard
  • An ember in the Ashes | Sabaa Tahir
  • Salt to the Sea | Ruta Sepetys
  • Ignite Me | Tahere Mafi
  • Und ein ganzes Jahr | Gayle Forman
  • Zodiac - Weg der Sterne | Romina Russel

Ein paar Wochen später war ich dann gemütlich auf meiner Couch am lesen, als ich auf einmal Lust hatte meine Hardcover wieder einmal  um zu gestalten. Beim umsortieren habe ich dann bemerkt, dass ich von vielen Reihen in letzter Zeit das erste Band bereits gelesen habe und wirklich gerne weiterlesen würde, die Fortsetzungen jedoch noch gar nicht besitze ^^ so habe ich einfach eine Menge 2. Bände bestellt :D

  • A court of Mist and Fury | Sarah J. Maas
  • Crown of Midnight | Sarah J. Maas
  • Ice like Fire | Sara Raasch
  • The Rose and the Dagger | Renee Ahdieh
  • The Dream Thieves | Maggie Stiefvater
  • A gathering of shadows | V. E. Schwab

Zu guter letzt habe ich dann noch Until Friday Night für eine Leserunde gekauft, Das Wunder des Pfirsichgartens bei einer Mängelexemplar Ausstellung mitgenommen und noch das eine oder andere Rezensionsexemplar angefragt wie zum Beispiel Jackaby und noch andere die noch nicht angekommen sind (Paris du und ich | Adriana Popescu und Jane Austens Geheimnis | Charlie Lovett)

Englisch: Ignite Me ist beim Goldmann unter dem Namen ich brenne für dich erschienen, A court of mist and fury ist erst gerade auf englisch erschienen, Crown of Midnight ist das zweite Band der Throne of Glass Reihe erschienen im dtv Verlag, Six of Crows gibt es noch nicht auf deutsch, Truthwitch erscheint im August unter dem Namen Schwestern der Wahrheit beim Penhaligon Verlag, An ember in the Ashes ist Band 1 der Elias und Laia Reihe welche im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist, Ice like Fire erscheint im Januar beim cbt Verlag, The Rose and the Dagger ist band zwei von Zorn und Morgenröte vom One Verlag welches im Moment nur auf englisch erschienen ist, Salt to the Sea ist erst gerade auf englisch erschienen, The Dram Thieves ist Band zwei der Raven Boy's Reihe und ist im Script 5 Verlag unter dem Namen wer die Lilie träumt erschienen, A gathering of Shadows sowie auch the Unexpected Everything existieren im Moment noch nur auf englisch. 

Kommentare

  1. Oh, ich bin gerade ein wenig neidisch auf deine vielen und tollen Neuzugänge. Jackaby ist in den letzten Tagen auch bei mir eingetroffen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

    Saöt to the sea erscheint übrigens Ende September beim Königskinder Verlag als Salz für die See. :) Darauf freue ich mich auch schon sehr aber als Fan des Verlags warte ich gespannt die deutsche Ausgabe ab.

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ach nein, sei nicht neidisch, bestelle dir einfach auch ein paar Bücher :) Ich bin auch schon sehr gespannt auf Jackaby, der Klappentext tönt auf jeden Fall schon toll.

      Aaw wirklich, wusste ich gar nicht! Hoffentlich übernehmen sie diesen wunderschönen Cover aus dem englischen. Werde dann nach deine Rezension dazu ausschau halten ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise,

    wirklich tolle Bücher die da bei dir eingezogen sind! Auf deine Rezi zu Jackaby freue ich mich schon sehr, da bin ich nämlich noch am schwanken.
    Bei Throne of Glass muss ich Band 3 endlich mal lesen :-/

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa nicht wahr? Ich bin auch schon sehr gespannt, wie mir Jackaby wohl gefallen wird. Bei Throne of Glass bin ich wie gesagt beim zweiten Band, freue mich schon darauf.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen