Top Ten Thursday | Figuren aus mehreren Generationen




Heii Zusammen! Auch diese Woche bin ich wieder einmal beim TTT mit dabei, auch wenn ich ehrlich gesagt drei mal überlegen musste, welche Bücher ich hier auflisten könnte. Ist ja auch kein wirklich interessantes Thema oder? Trotz allem mache ich sehr gerne mit, weil ich einfach immer gerne mit euch über Bücher diskutiere :) Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen

Bitterzart | Gabrielle Zevin
Frostkuss | Jennifer Estep
The Wrath and the Dawn | Renee Ahdieh
Harry Potter | J. K. Rowling
Night School | C. J. Daugherty
To all the boys I've loved before | Jenny Han
Black Rabbit Hall | Eve Chase
Das Mädchen auf den Klippen | Lucinda Riley
Zurück nach Hollyhill | Alexandra Pilz
Rubinrot | Kerstin Gier



Für alle unter euch, die keine englischen Bücher lesen: The Wrath and the Dawn ist Zorn und Morgenröte und To all the boys I've loved before gibt es leider noch nicht auf Deutsch. Bin schon sehr auf eure Listen gespannt und freue mich bereits auf eure Kommentare :)

Kommentare

  1. Huhu,

    super Liste :D :D

    'Frostkuss' habe ich auch :) An 'Harry Potter', 'Nights School' und 'das Mädchen auf den Klippen' habe ich leider nicht gedacht :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Mii

      Jaa bei Frostkuss musste ich gleich an ihre Oma denken :) Na was, nicht an Harry Potter gedacht? ZZZ

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise ;-)
    Gerade eben habe ich bei der anderen Denise geschrieben, dass mir "Rubinrot" und "Holly Hill" heute schon desöfteren untergekommen sind. Beide Bücher habe ich zwar nicht in meiner Liste, dafür aber gelesen, was auch auf "Rabbit Hall" zutrifft.
    "Das Mädchen auf den Klippen" ist unsere heutige Gemeinsamkeit.
    "Zorn&Morgenröte" mag ich noch lesen. Die Frost-Reihe liegt schon seit einer Ewigkeit auf dem SuB.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Hibi

      Zorn und Morgenröte hat mir wirklich gut gefallen, wünsche dir viel Spass damit. Waaas die Frost Reihe darf nicht länger auf dem SuB verschimmeln, sie ist wirklich gut :D Wie fandest du Rabbit Hall? Ich war leider eher enttäuscht.

      *lach* ja ich und Denise, wir zwei haben entweder Gemeinsamkeiten oder liegen mit unseren Meinungen weeeit auseinander ^^ Macht immer wieder spass mit ihr zu diskutieren.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    wirklich eine tolle Auswahl, auch wenn wir keine Bücher gemeinsam auf der Liste haben.

    "Frostkuss" habe ich schon länger auf meiner WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-10-bucher-in-denen-figuren-aus.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi

      Ich kann dir die Mythos Academy Reihe wirklich empfehlen, ich liebe sie :) Na dann muss ich gleich einmal bei dir schauen, welche Bücher du heute aufgelistet hast.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Ah, meine Lieblingsdenise!
    Mal schauen, was du hier so rumstehen hast. Oh, "Rubinrot" haben wir gemeinsam und ich kann zumindest sagen, dass ich alle vom Sehen her kenne oder gelesen habe. "Holly Hill" soll sehr nett sein.
    Ähm, du weißt, dass sich das Cover von "Night school" bewegt, oder? Pass auf, dass es dann nicht auf deiner Seite rumkrabbelt! ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebste Tirilu

      Jaa Rubinrot passt aber auch perfekt zum Thema ;) Hollyhill hat mir wirklich gut gefallen, kann ich dir also empfehlen.

      *Lach* das habe ich auch schon bemerkt, keine Ahnung warum sich der bewegt ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu Denise, richtig tolle Auswahl :) Auch wenn wir heute kein Buch gemeinsam haben...Auf "All the Boys..." freu ich mich schon riesig, das erscheint ja bald auf Deutsch, wenn ichs jetzt nicht mit einem anderen Titel der Autorin verwechsel. Habs jedenfalls auf der Wunschliste und freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Ina

      Das Buch ist richtig toll, wünsche dir viel Spass damit! Habe auch gehört, dass es bald auf deutsch erscheinen sollte :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu!

    Oh, da habe ich ja tatsächlich einige von gelesen! "Frostkuss", "Harry Potter", "Night School"...

    "The Wrath and the Dawn" habe ich IMMER noch nicht gelesen (oder gehört), dabei will ich es eigentlich unbedingt lesen.

    "Black Rabbit Hall" steht noch auf der Wunschliste, und "Das Mädchen auf den Klippen" subben hier noch rum...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Mir hat The Wrath and the Dawn wirklich gut gefallen, kann es dir also nur empfehlen :D Und auf jeden Fall auf englisch lesen, soll viel besser sein als auf deutsch.

      Black Rabbit Hall hat mich leider enttäuscht, dafür war Das Mädchen auf den Klippen nicht schlecht :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu Denise,
    also ich bin auch gleich mal als Leser dageblieben und schaue nun bestimmt öfter mal vorbei :)

    Du hast wirklich eine richtig tolle Liste erstellt, von der ich alle Bücher kenne und viele sogar gelesen habe oder sie zumindest auf dem SuB liegen :D

    Unsere Gemeinsamkeit Harry Potter hast du ja schon festgestellt, die Edelsteintrilogie ist eh einer meiner absoluten Lieblingsreihen, Frostkuss, Zorn und Morgenröte und das Mädchen auf den Klippen hab ich auch gelesen.
    Bitterzart, Night School und Holly Hill liegen auf dem Sub :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Dankeschön :) freut mich, dich als Leserin gewonnen zu haben! Ich liebe die Edelstein Trilogie auch, viel besser als Silber :) Bitterzart war leider nicht so meins, dafür aber Night School und Hollyhill wünsche dir viel Spass damit.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallo Denise,

    von den Büchern habe ich nur Zurück nach Hollyhill gelesen, aber ich mag die Reihe sehr gerne! ;) Black Rabbit Hall steht noch auf der WuLi und Rubinrot, Frostkuss und Bitterzart stehen noch brav im RuB und an Harry Potter hab ich irgendwie nicht gedacht... *schäm*

    Liebe Grüße,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich finde die Hollyhill Reihe auch super :) Aah du hast Rubinrot und Frostkuss noch nicht gelesen, musst du unbedingt nachholen! Sehr gute Reihen, ich liebte sie. Black Rabbit Hall hat mich leider enttäuscht, kannst gerne meine Rezension dazu ansehen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu,

    6 von 10 gelesen, das nenne ich mal ne akzeptable Anzahl :D

    Zorn und Morgenröte fand ich klasse und Night School habe ich auch alle verschlungen. Die waren toll.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline

      Stimmt, das ist eine gute Bilanz :D
      Ich fand Night School auch eine sehr gute Reihe und bei Zorn und Morgenröte kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hallööööchen =)

    Danke für deinen netten Kommentar =)

    Oh menne du hast auch Harry Potter auf deiner Liste und ich verpeilt Kuh habe tatsächlich so gar nicht dran gedacht...wie kann man Harry Potter nur vergessen??? Verstehe ich echt überhaupt nicht...

    Ich bin mir jetzt nicht zu hundertprozentig sicher aber ich glaube du hast oben dein Header ein wenig verändert oder?? Sieht aufjedenfall mega genial aus!!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alina

      Stimmt, meine liebe Katja von Katja's Bücherwelt hat mir den neuen Header gestaltet! :)

      Du hast Harry Potter vergessen? Schande ^^ Neein, kann doch passieren. Vor allem da es bei diesem Thema nicht wirklich offensichtlich rein passte :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen