*Top Ten Thursday* 10 Bücher aus dem Fantasy Genre


Heute lautet das Thema bei der lieben Steffi:

10 Bücher aus dem Fantasy Genre

Herr der Ringe | J. R. R. Tolkien
Chroniken der Elfen | Wolfgang Hohlbein
Die Rebellin | Trudi Canavan
Soul Screamer - Mit ganzer Seele | Rachel Vincent
Der Herr der Drachen | Lara Morgen
City of Bones | Cassandra Clare
Frostkuss  | Jennifer Estep
Aller Anfang ist Hölle | Jana Oliver
Göttlich Verdammt | Josephine Angelini
Gebohren um Mitternacht | C. C. Hunter




Und nun nur noch als kleine Erklärung, die ersten 5 Bücher sind richtige Fantasy Bücher die ich gelesen habe, die anderen 5 sind eigentlich Jugendbücher aber theoretisch ja auch Fantasy ^^ 
Bin schon gespannt auf eure Listen :)

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    sehr schöne Auswahl, auch wenn wir leider keine Übereinstimmung haben. Göttlich, Frostkuss, Shadow Falls und Soul Screamer hab ich auch gelesen :) Bei Shadow Falls Camp freu ich mich gerade wahnsinnig auf die kommenden Spin-Offs. Die Reihe ist echt super.

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaaa ich freue mich auch schon riesig auf die Spin-Offs von Shawod Falls Camp :) kann es wirklich kaum erwarten.

      Gleichfalls
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hi Denise!

    Ahhh, Herr der Ringe!!! Den sehe ich heute sehr wenig, obwohl ich den viel öfters vermutet hatte. Die Reihe von Trudi Canavan fand ich auch super! ♥

    Ansonsten kenne ich noch City of Bones - da hab ich aber bis jetzt noch nicht weitergelesen ... und Shadow Falls Camp hab ich nach dem ersten Band abgebrochen, das war leider nicht so meins.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ja ich hätte Herr der Ringe auch öfters erwartet, ist ja ein klassischer Fantasy! Hast du die neuen von Trudy Canavan auch gelesen?
      Schade ich war von Shadow Falls echt begeistert :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. HA :)

    Ich kenne alle deine Bücher....habe sie zwar nicht auf meiner Liste, aber im Regal :) Wobei mir Göttlich, Mythos und Aller Anfang nicht so gut gefallen haben und bei den letzten Beiden habe ich jeweils nur die ersten Bänder gelesen...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Wow, jemand der die Chroniken der Elfen und Herr der Drachen kennt, fast nicht zu glauben :)
      Schade ich fand alle diese Bücher wirklich toll!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh ja, "Herr der Ringe" - wieso habe ich an diesen Klassiker nicht gedacht?

    "Soul Screamers" fand ich toll, finde aber, der deutsche Verlag brach da ab, wo es erst richtig interessant wurde!

    "Frostkuss" werde ich nächste Woche zum zweiten Mal lesen, das erste Mal war ich nur mäßig begeistert.

    "Göttlich Verdamm" subbt hier schon Ewigkeiten rum...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich fand die Göttlich Reihe damals echt toll, weiss zwar nicht mehr genau was alles passiert kann es dir aber trotzdem nur empfehlen!
      Die Mythos Academy wir mit jedem Band besser, hoffentlich gefällt es dir nächstes Mal besser :)
      Soul Screamers habe ich nur Band 1 und 2 gelesen, hatte nachher einfach keine Lust mehr darauf. Vielleicht sollte ich die einmal auf englisch lesen

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen