Cover Ranking | Magisterium


Huhu Leute, heute ist mein letzter Tag in der Schweiz o.O Morgen fliege ich bereits für zwei Monate nach England, ich kann es kaum fassen!

Da ich leider kaum Zeit habe vergleiche ich heute wieder einmal ein Buch welches nur drei verschiedene Cover besitzt



Dieses Mal sehen wir als erstes das englische Cover, welches mir leider nicht besonders gefällt! Für ein Buch ab 12 Jahren sieht es für mich einfach etwas zu düster aus, oder nicht? Und dieser Hintergrund, keine Ahnung was das darstellen soll :D am besten an diesem Cover gefällt mir die Darstellung des Trios, passt super zur Geschichte.

Als zweites haben wir hier das deutsche Cover, welches auch bei mir zuhause im Regal liegt! Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut, auch dass die Titel unter anderem auf dem Kopf stehen finde ich eine gelungene Abwechslung! Was man hier nicht sehen kann und im Regal echt super aussieht ist das glitzernde Gold im Titel sowie die goldenen Blätter des Buches. Bin schon gespannt auf das zweite Buch, dass hat einen blauen Titel, ob das wohl auch blaue Blätter haben wird? 

Und dann zuletzt noch die italienische Variante welche ich eigentlich ganz ok finde. Dieser Junge passt super zur Beschreibung in der Geschichte was dieses glitzernde Blau in der Ecke sein sollte weiss ich jedoch nicht ^^ Ich stelle mir jedoch die Protagonisten lieber selber vor und habe langsam auch genug von Menschen auf Covern :D

Wie ihr sicher schon in den Texten herauslesen konntet gefällt mir hier das deutsche am besten, es sieht in Original auch noch um einiges besser aus als hier auf diesem Bild. Das italienische ist ebenfalls ok aber wie gesagt, ich stelle mir lieber selber vor wie die Personen im Buch aussehen sollen! Welches Cover gefällt euch am besten? Wie immer könnt ihr gerne mitmachen :)

Kommentare

  1. Hey Denise,
    wie lustig. Ich wollte das Buch auch erst nehmen :D
    Also am Anfang mochte ich das Deutsche gar nicht weil ich gerade weil die englische Ausgab so düster aussieht, es als einen zu krassen Unterschied empfunden habe. Aber wenn du so von Gold und so schreibst, so mag ich es immer mehr, je länger ich es anschaue. Das italienische dagegen finde ich so nichtsssagend und ehrlich gesagt. Ziemlich langweilig.

    Morgen fährst du schon los, oder? Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel viel Spaß und viele Erlebnisse. Wann bist du denn ungefair wieder zurück?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Fiorella

      Stimmt das Italienische ist etwas fantasielos! Ich finde wenn man das deutsche Cover in den Händen hält ist es wunderschön :)
      Jaa Morgen geht es schon los o.O OMG!! Vielen Dank :) ich probieren mein Blog trotzdem auf dem laufenden zu behalten und immer wieder zu posten und auf Kommentare zu Antworten. Ich komme am 23.08.2015 zurück habe dann aber sehr Wahrscheinlich riesen Stress bei der Arbeit!

      Liebte Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Oh ja mit der Arbeit, dass kann ich verstehen, wenn man länge weg war.
      Genieße auf jeden Fall die Zeit und mach dir kein Stress mit dem Blog. Da wird auf der Sprachreise so viel zu tun sein :-)

      Löschen
    3. Ich denke auch, dass ich bei der Sprachreise eines andere zu tun haben werde :D Vielen lieben Dank, freue mich schon riesig

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey :)
    das deutsche Cover gefällt mir auch am Besten.. danach das italienische und das originale gefällt mir leider gar nicht...

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  3. Heey! :-)

    Cooler Post, habe ich so noch nicht gesehen.
    Das deutsche Cover gefällt mir eigentlich auch, wobei ich das italienische auch noch gelungen finde. Aber ich mag es auch nicht sonderlich wenn Menschen bzw. Gesichter darauf zu sehen sind. Farblich gefällt mir irgendwie das englische am besten, aber nur farblich! ^^

    LG Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen