*Cover Monday* #24



Hey Leute :) heute mache ich wieder einmal mit bei der Aktion von Maura
Meine heutige Auswahl ist das Cover von:

Ignite Me (Shatter Me, #3)

Ignite Me von Tehereh Mafi

Um Spoiler zu vermeiden schreibe ich euch hier den Klappentext vom ersten Band, da Ignite Me bereits das dritte Band der Shatter Me Reihe ist!

The last time she did, it was an accident, but The Reestablishment locked her up for murder. No one knows why Juliette’s touch is fatal. As long as she doesn’t hurt anyone else, no one really cares. The world is too busy crumbling to pieces to pay attention to a 17-year-old girl. Diseases are destroying the population, food is hard to find, birds don’t fly anymore, and the clouds are the wrong color.

The Reestablishment said their way was the only way to fix things, so they threw Juliette in a cell. Now so many people are dead that the survivors are whispering war – and The Reestablishment has changed its mind. Maybe Juliette is more than a tortured soul stuffed into a poisonous body. Maybe she’s exactly what they need right now.

Juliette has to make a choice: Be a weapon. Or be a warrior.

Ich finde alle Cover von dieser Reihe einfach nur wunderschön *schmacht*, jedes hat ein Auge drauf, eines mit Blumen wie hier oder mit Wasser oder mit Eis etc. und im Regal sehen sie einfach atemberaubend aus. 

Kommentare

  1. Huhu :)

    Die Reihe liegt zwar noch auf meinem Sub, aber ich bin jedes mal wieder angetan von den Covern. Es war definitiv eine super Entscheidung vom Verlag, die Cover noch mal zu verändern. Das erste Buch hatte ja eine Zeit lang noch ein anderes Cover, was einfach bäh aussah.
    Ich liebe es einfach. Die schönen Blumen und alles um das Auge herum. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern die was mit der Story zu tun haben, weil ich es noch nicht gelesen habe, aber ein Hingucker ist es allemal :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni Chan

      Stimmt, diese Cover sind einfach wunderschön und passen alle so gut zusammen. Ich hatte das andere cover vom ersten Band gar nicht gesehen, zum Glück haben sie mit diesem Schema weitergemacht, mir gefällt diese Reihe wirklich sehr.
      Ich weiss auch nicht was das Bild mit der Geschichte zu tun hat, das erste Buch steht bei mir ebenfalls auf dem SuB, freue mich schon riesig darauf.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Da sind mir jetzt gerade nur die deutschen Versionen geläufig.

    Diese gefällt eindeutig besser, nur die Überschrift ist doch arg cheesy geraten:
    Fear will learn to fear me.
    Echt jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa tönt etwas komisch ^^ aber sobald man die Reihe gelesen hat, kann man es eventuell verstehen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise,
    dieses Cover ist mir auch schon aufgefallen, aber gut es ist ja auch kaum zu übersehen^^
    Allerdings nerven mich langsam die vielen Augen, bei der Gelöscht Reihe und der Plötzlich Fee- Reihe und hier und da.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Stimmt es hat nun schon fast ein bisschen viel Augen auf Covern, so wie auch Gesichter ^^ Ich finde diese Cover hier jedoch von denen mit Augen mit Abstand die schönsten aus diesem Grund habe ich diese für den Cover Monday heute ausgewählt :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise :3
    Ich möchte die Reihe auch unbedingt noch lesen, scheue bisher aber vorm Schreibstil zurück.. Auf jeden Fall sind die Cover ein wirklicher Hingucker - Ich finde die deutschen Cover aber auch gut gelungen. :) Dieses Cover gefällt mir auch sehr gut, weil ich das Auge sehr schön finde und allgemein wie das Bild bearbeitet wurde ;)
    Viele Grüße / schönen Start in die Woche! <3
    Denisee :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hast du von jemanden bereits gehört, dass der Schreibstil schwierig ist? Oder warum schreckst du davor zurück??
      Jaa die Cover sind soo schön und zwar wirklich alle :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, ich habe mal eine negative Rezension zum Buch gelesen, in der der Schreibstil schwierig zu lesen und eher kritisiert wurde. Das hat mich natürlich auch ein wenig zurückgeschreckt. ;) Aber ich glaube, dass dieser Schreibstil das Buch ja einzigartig macht und deshalb überlege ich mir das auf jeden Fall nochmal ^^ ;D

      Löschen
    3. Huhu

      Na davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, bin schon gespannt darauf wie ich es dann finden werde :D

      Löschen
  5. Hi!

    Im schönsten Doppelsinn ein Hingucker.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen