*Top Ten Thursday* 10 Bücher mit Handlung in Deutschland


Huhu ^^ und wieder einmal ist es Donnerstag und Zeit für einen neuen Top Ten Thursday! Das Thema welches Steffi heute ausgewählt hat, fand ich besonders schwierig es lautet:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Irgendwie lese ich einfach keine Bücher welche in Deutschland spielen :-O
Auf meiner Liste befindet sich aus diesem Grund nur wenige welche ich bereits gelesen habe oder auf meinem SuB liegen, um auf 10 Bücher zu kommen habe ich einfach noch Bücher genommen welche für mich noch interessant tönen und ich eventuell irgendwann einmal lese! Und doch bin ich nur auf 8 Bücher gekommen, naja *_*!

Hier ist meine Liste :)


 


Bin gespannt auf eure Liste, vielleicht gibt es ja da noch ein paar welche mich interessieren könnten :)

Omann nachdem ich nur ein paar von euren Listen gesehen habe fand ich schon mehrere welche mir völlig entgangen sind! Kirschroter Sommer spielt anscheinend auch in Deutschland und Groupies bleiben nicht zu Frühstück habe ich einfach vergessen :-O!!

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Und wieder "die Bücherdiebin". die kommt echt oft vor heute. *gg*
    Oh und "Nachtzirkus", eins meiner absoluten Lieblingsbücher. *seufz*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina

      Na dann muss ich mir Nachtzirkus wirklich einmal genauer ansehen habe es nämlich noch nicht gelesen :)

      Liebste Grüsse

      Löschen
  2. Hallo Denise,

    das heutige Thema fand ich auch recht schwierig.

    Aber wir haben sogar eine Gemeinsamkeit und zwar „Die Bücherdiebin“. An ein Buch von Isabel Abedi habe ich gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole

      Ja ich glaube die Bücherdiebin haben heute einige gewählt :) Ich fand Lucian wirklich ein super Buch, mir sind aber auch ein paar Möglichkeiten für diese Liste entgangen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. ohhhh - ich liebe anne hertz :) sie haben es leider nicht auf meine liste geschafft heute, weil diese schon voll war - aber wenigstens frauke scheunemann hab ich drauf, die ja die hälfte von anne hertz ausmacht *lach*

    hab einen schönen tag
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch von Ihr leider noch nicht gelesen aber es tönt super, muss ich mir unbedingt noch vornehmen!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  4. Hallo,

    ich lese anscheinend sehr viel von Deutschen Autoren, denn ich hätte noch dreimal soviele Bücher gehabt. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Von Anne Hertz habe ich fast alle Bücher gelesen. Zwischendurch mag ich die ganze gerne. Sternschnuppen hat mir mit am besten gefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea

      Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht würden mir all diese Bücher auch sehr gut gefallen und ich habe Sie einfach nie gefunden! Sternschnuppen tönt auf jeden Fall toll werde ich sehr Wahrscheinlich lesen ;)

      Liebste Grüsse

      Löschen
  5. Ich hatte mit dieser Aufgabe auch so einige Probleme, bin dann aber irgendwie doch noch auf 10 Titel gekommen ^^ Aber nur mit Müh & Not :D
    Von deiner Liste kenne ich nur "Die Bücherdiebin"

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filia

      Ja ich hatte auch mühe und mehr als die hälfte meiner 8 Bücher habe ich gar nicht gelesen! :) Naja die nächste Aufgabe ist dann wieder eher etwas für mich! :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Ich hab auch etwas stöbern müssen, hätte dann aber doch locker mehr zusammen bekommen ;)
    Von deiner Liste hab ich noch keins gelesen, aber Nachtzirkus wartet auf meinem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Von Nachtzirkus habe ich schon positives aber auch negatives gelesen, bin gespannt wie es dir wohl gefallen wird :)

      Liebste Grüsse

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    Ich fand den heutigen TTT auch etwas schwierig :D Ich musste andere um Hilfe bitten :D

    Wir haben Splitterherz gemeinsam :)
    Sonst kenne ich von deiner Liste die Bpcherdiebin und Lucian :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja ich bin auch bei jedem ein bisschen stöbern gegangen! Die Weltenbummler Challenge vom letzten Jahr hat mir noch gut geholfen :)

      Liebste Grüsse

      Löschen
  8. Hey Denise,
    Nachtzirkus kenne ich wage. Aber ich wusste nicht, dass es in Deutschland spielt, da ich das Buch zum ersten Mal in England gesehen habe. Lucian steht noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Fiorella

      Lucian ist wirklich ein sehr gutes Buch kann ich dir nur empfehlen ist aber auch schon sehr lange her seit ich es gelesen habe! Nachtzirkus spielt nicht nur in Deutschland sonder ein bisschen überall :) da der Zirkus von Stadt zu Stadt zieht!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallöchen,

    Ich fand die Aufgabe auch sehr schwierig.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen. "Die Bücherdiebin" werde ich aber noch irgendwann lesen, die steht schon ziemlich lange auf meiner Want-to-Read Liste.

    LIebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Die Bücherdiebin ist schon sooo lange auf meinem SuB! Sollte ich endlich einmal lesen habe schon viel positives darüber gehört!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  10. Hallo, liebe Denise!

    "Lucian" ist mir beim Schreiben meiner Liste gar nicht eingefallen. Ich habe es vor einiger Zeit mit Begeisterung gelesen und mag auch die anderen Bücher der Autorin. Kennst du schon "Isola"? Das ist auch sehr lesenswert. :-)

    "Die Bücherdiebin" habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, obwohl es ja schon fast zur "Pflichtlektüre" gehört. ;-) Sollte ich unbedingt mal tun... "Splitterherz" liegt noch auf meinem SuB.

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich habe schon von Isola gehört, gelesen habe ich es jedoch noch nicht :) werde es mir einmal genauer anschauen. Die Bücherdiebin sollte ich auch noch lesen, ist auf meinem SuB und Splitterherz tönt eigentlich ganz gut, vielleicht lese ich dass einmal!

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag

      Löschen