*Sisterhood of the World Bloggers Award* Klappe die 2




Ich wurde von der lieben Mikka getaggt und freue mich sehr, vielen lieben Dank dafür :) 


Ist das Leben als BuchbloggerIn so, wie du dir das vorgestellt hast, als du angefangen hast?
Noch besser :) es macht einfach super viel Spass sich mit anderen Buch *Nerds* über all die schönen Geschichten zu unterhalten! Und all diese schönen Aktionen welche gemacht werden :) einfach nur Toll!



Wieviel Zeit verbringst du etwa pro Woche mit Bloggen?
Puh, keine Ahnung! Dass kommt drauf an ob ich getaggt wurde oder ob ich Neuzugänge habe etc. aber es wird wohl im Durchschnitt ungefähr 1Std. am Tag sein.


Hat sich dein Lesegeschmack durch das Bloggen verändert? Hast du dadurch z.B. neue Genres für dich entdeckt?
Nein gar nicht. Aber ich entdecke ganz viele neue Tolle Bücher dabei :)

Machst du gerne bei Lesewochenenden oder Lesemarathons mit?
Naja ich habe noch nie eine gute entdeckt! Ich blogge ja auch noch nicht so lange, ich würde auch gerne einmal bei einer Blogtour mitmachen. Vielleicht kommt das ja noch!

Liest du lieber eBooks oder Printbücher?
Eindeutig Printbücher! Ich liebe es einfach wie die Bücher riechen, sich in der Hand anfühlen, und vieles mehr, dass will ich einfach nicht missen :) 

Woher bekommst du deine Bücher - kaufst du hauptsächlich, oder leihst du auch Bücher aus der Bibliothek aus, bzw eBooks bei der Onleihe/Skoobe/Kindle Unlimited etc? 
Als ich  noch nicht selber verdient habe war ich Stammgast in der Bibliothek! Seit ein paar Jahren kaufe ich jedoch entweder in der Buchhandlung ein oder Online! Die Bücher stapeln sich schon in meiner Wohnung :) Vielleicht wenn ich wirklich kein Platz mehr habe, gehe ich wider in die Bibliothek! 

Benutzt du öffentliche Bücherschränke? Und falls ja, wie sind die so in deiner Umgebung, stehen da auch manchmal neuere Bücher drin, oder nur uralte? 
Nein, dass kenne ich so gar nicht :) vielleicht gibt es das nicht in der Schweiz :P

Wieviele Reihen hast du etwa angefangen, aber noch nicht beendet?
Hmm gute Frage! 18 habe ich angefangen und noch nicht beendet und bei 6 weiteren ist das erste Band auf meinem SuB! *Omg* dass sind ja super viele :O

Wie groß ist dein SUB?
Gemäss meinem Blog um die 35 Bücher, gemäss meinen Bücherregalen ungefähr 50! Ich müsste sie dringend durch schauen und mein SuB aktualisieren.

Bleiben Bücher für immer bei dir, oder verkaufst/verstauschst/verschenkst du auch wieder welche?
Bis jetzt habe ich sie alle gehortet aber ich bin mir am überlegen eventuell welche zu verschenken oder zu verkaufen! Einige die mir überhaupt nicht gefallen haben stehen hier so rum, muss eigentlich nicht sein.

So und da ich in letzter Zeit mehrmals getaggt wurde, kommen mir einfach keine Fragen in den Sinn also klaue ich ein paar von den anderen oder nehme ein paar die mir nicht gerade oft beantwortet wurden :)

  1. Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen wenn er vor der Tür stehen würde :) und wer ist es?
  2. Wenn du irgendein Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hin gehen?
  3. Ein Buch bei dem das Cover überhaupt nicht zum Inhalt passt?
  4. Was ist deine Lieblingsnascherei?
  5. In welcher fiktiven Welt aus einem Buch würdest du gerne leben?
  6. Was steht in deinem Bücherregal, was kein Buch ist?
  7. Welches Cover spricht dich zwar total an, aber der Inhalt ist so gar nichts für dich?
  8. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
So das reicht :) da ich auch schon so viele in letzter Zeit nomiert habe werden es heute wohl nicht so viele :) von folgenden würden mir die Antworten interessieren:


Und natürlich wäre ich super froh über alle anderen die gerne meine Fragen beantworten würden! Nur zu :) 




Kommentare

  1. Danke fürs Nominieren! Sobald ich die Zeit dazu habe, werde ich deine Fragen beantworten! Allerdings habe ich diese und nächste Woche noch zwei Klausuren also wird das wohl noch etwas dauern...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Kein Problem, hat keine Eile :)

      Löschen
  2. Hey du,

    vielen Dank fürs taggen. Bei mir ist das leider nicht anders als bei Maura :D Aber am Wochenende werde ich, denke ich, Zeit für deine Fragen finden :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :) freue mich schon auf deine Antworten!

      Löschen
    2. Fertig! Hier sind meine Antworten: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award-2.html#more

      Liebe Grüße <3

      Löschen