*Liebster Award* 3 :)





Huhu :) Lea von Buchjunkie hat mich für den Liebster Award getaggt, vielen Dank dafür hat mich echt gefreut! Da schon so viele für diesen Award getaggt wurden werde ich heute niemanden nominieren... Ich weiss einfach nicht wer alles schon mitgemacht hat und wie viele Male. Nicht alle machen dass so gerne wie ich :) ich konnte solche Fragen immer und immer wieder beantworten und ich liebe es auch wenn andere meine Fragen beantworten. ;) Aus diesem Grund werde ich auch ein paar Fragen stellen für jeden der sie gerne beantworten würde...


1.Wie kamst du zum Bloggen ?

Hmm :) gute frage! Als ich vor einigen Jahren das Internet durchforstet entdeckte ich Lovelybooks und fand es eine super Seite! Nachdem ich dort ein bisschen gestöbert habe und auf immer mehr Blogs auf Entdeckungstour ging dachte ich mir, warum eigentlich nicht! Und somit war mein Blog entstanden!! :P Es macht echt super viel Spass, vor allem das kommunizieren mit anderen über Bücher. 

2.Wie lange bloggst du schon ?
Ziemlich genau 3 Monate :) nicht gerade lange aber die Erfahrungen welche ich nun schon gesammelt habe möchte ich nicht missen! Ich bin auch erstaunt wie viele Leser ich nun schon habe und freue mich immer noch wie ein kleines Kind wenn eine weitere Person dazu kommt. *_*

3.Wann liest du einen Blog regelmäßig ?
Sobald ich gemerkt habe dass er oder sie für mich interessante Bücher liest und rezensiert bin ich gleich mit dabei :)! Oder auch über Aktionen wie dem TTT wo ich mitmache wenn ich sehe dass er oder sie einen ähnlichen Lesegeschmack hat. Muss ja nicht immer genau identisch sein, wenn ich aber merke das jemand nur Thriller liest was nicht so meins ist, wüsste ich nicht warum ich Leserin werden sollte. 

4.Was ist dein Buch fürs Leben ?
Ou mann das ist echt schwer :) muss ich mich wirklich für einen einzigen entscheiden *schluchz* naja ok wenn es sein muss dann entscheide ich mich für .....Trommelwirbel....: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!!!  


5.Hast du ein Buch was du garnicht leiden kannst?
Haha, schwer zu sagen! *hmm* lass mich nachdenken..... Ich glaube für diese Frage ist folgendes Buch geeignet: Chroniken der Elfen Band 3 - Elfentod. Das erste Buch war ok, das zweite Buch war schrecklich aber kein vergleich mit dem dritten... Ich hasse es ein Buch im Regal zu haben welchen ich nicht fertig gelesen habe, ich kann mich aber auch nicht wirklich von Büchern trennen. Also steht er da und schaut mich böse an :P 

Elfentod / Die Chroniken der Elfen Bd.3 - Hohlbein, Wolfgang

6.Warst du schonmal auf einer Buchmesse oder Lesung eines Autors?
Ich hätte wegen der Schule bei einer Lesung dabei sein sollen :) ich kam aber mit einigen Mitschülern zu spät da es geschneit hatte und das Auto nicht 4x4 hatte :P Die haben uns einfach nicht mehr rein gelassen... Aber da die Lesung in einem Hotel stattgefunden hat, haben wir an der Bar gemütlich etwas getrunken und auf die anderen gewartet. Ich wäre liebend gerne einmal bei einer Lesung mit dabei, leider finden die meisten in den grossen Städten der Schweiz statt und da bin ich einfach super weit weg. 

7.Hast du einen Lieblingscharakter (irgendeines Buches) Wenn ja,wen ?


Omann *seufz* diese Frage finde ich immer super schwierig! Ich habe in fast jedem Buch einen Lieblingscharakter, da kann man sich ja niemals einen auswählen... Bei Harry Potter ist es Gini, bei Obsidian ist es Dee, bei den Chroniken der Schattenjäger ist es Sophie :) ich habe eine schwäche für Nebencharaktere. 

8. Gab es ein Buch,das dich noch lange nach dem lesen beschäftigt hat ?

Ja Lucian von Isabel Abedi hat mich irgendwie noch lange danach über die Geschichte nachdenken lassen. Ein echt tolles Buch kann ich jedem nur empfehlen. 


9. Hast du irgendwelche Bücher-Kauf-Gewohnheiten ? Wenn ja,welche ?

Ich kann fast nie einen Bücherlagen verlassen ohne einen Buch gekauft zu machen, das macht mich irgendwie unglücklich :) und doch kaufe ich keinen der mich nicht interessieren! Manchmal verbringe ich Stunden im Laden und schaue mir sogar Bücher doppelt an es kommt aber schon des öfteren vor das ich ohne Buch wieder rausgehe. Für meinen Budget ist es auf jeden Fall besser das ich Online einkaufe.

10.In wie fern hat dich das Bloggen bereichert ?
Mit ganz vielen super neuen Bekanntschaften :) ich habe nun schon so viele Follower und finde auch für mich immer neue tolle Blogs! Das will ich wirklich nicht missen. Und Natürlich auch die ganzen neuen Bücher welche ich bein Stöbern entdecke, echt top! 

11. Hast du ein Ritual beim lesen ?

Nein nicht gerade :) Wenn ich ein Buch gerade beginne schaue ich wie viele Seiten er hat und blättere einmal so schnell durch aber sonst mache ich eigentlich nichts.

Meine 11 Fragen an jedermann :) ich finde es immer super wenn jemand Sie beantwortet, es ist nämlich immer Spannend seine eigenen Fragen beantwortet zu bekommen. Ihr könnt die Fragen oder auch nur einzlne auch gerne nur bei den Kommentaren beantworten 

1. Fragt ihr Verlage für Rezensionsexemplare an? Oder haben sie schone einmal euch kontaktiert?
2. Wie entscheidest du was dein nächstes Buch wird?
3. Welche drei Bücher auf deiner Wunschliste möchtest du am liebsten sofort haben?
4. Habt ihr Lesezeichen oder nimmt ihr etwas anderes?
5. Wenn du ein Buch wärst, wie würde dein Cover aussehen?
6. Winter oder Sommertyp :)?
7. Wenn ihr entscheidet könntet zwischen Gedanken lesen oder sich unsichtbar machen, welche spezielle Eigenschaft würdet ihr wählen?
8. Lieblingsfrucht ;)?
9. Schaut ihr lieber Filme, Serien oder was gerade im Fernsehen läuft?

Würde mich echt freuen wenn jemand Lust hätte meine Fragen zu beantworten :) auch wenn es Kommentare sind :D Liebste Grüsse


Kommentare

  1. Hallo :)
    Lucian hat mir auch total gut gefallen !
    Nun zu deinen Fragen ;)
    1. Ich habe einmal bei dem Atlantik Verlag um ein Rezensionsexemplar gebeten, und es auch bekommen : Einmal habe ich auch schon mit einer Autorin zusammen gearbeitet. Ansonsten ist mein SuB einfach zu groß für Rezensionsexemplare und mein Blog zu klein ;D
    2. nach Gefühl
    3. Okay...ehm... das ist schwer, das wären dann wohl "Onyx", "Die Flammende" und den ersten Teil von "Soul Beach"
    4. Ich falte mir momentan immer solche Eck- Lesezeichen aus Origami Paier sehen super schön aus und sind praktisch !
    5. Schlicht mit einer anziehenden Wirkung ? ;DD auf jedenfall ohne viel geschnörkel
    6. Sommer. Scheint die Sonne bei dir heute auch so schön ? :o
    7. Gedanken lesen, aber nur wenn ich beinflussen kann, von wem und zu welchem Zeitpunkt. Sprich ich möchte nicht alles hören ;DD
    8. Ananas
    9. Filme :)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sharleen

      *total begeistert* echt cool das du meine Fragen beantwortet hast, vielen Dank :) Onyx ist top, hoffentlich bekommst oder kaufst du es bald. Och super Origami :) tolle Idee... Nein leider nicht bei mir schneit es, ich bin auch voll der Sommer, Sonne Typ! *hmm fein* Ananas.

      Wünsche auch dir einen wunderschönen Tag
      Denise

      Löschen
  2. Die Harry Potter Bücher muss man doch einfach lieben ! Und um die letzte Frage zu beantworten: Ich bin ein absoluter Serien-Junkie ;) fast egal welches Genre ich schau einfach viel zu viele haha !

    Liebe Grüße

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch vorbei !
    ___________________________
    baddicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Was für Serien schaust den du? Ok supi, ich schaue einmal vorbei :)

      Liebste Grüsse

      Löschen
  3. 1. Fragt ihr Verlage für Rezensionsexemplare an? Oder haben sie schone einmal euch kontaktiert?
    Ich habe mich noch nicht getraut zu fragen, weil ich so wenig follower habe... Aber ich habe es vor, sobald meine Zahl auf über 100 steigt.

    2. Wie entscheidest du was dein nächstes Buch wird?
    Kommt drauf an, worauf ich grade lust habe, oder ob die Bücher aus der Bücherei sind und ich sie bald zurückgeben muss.

    3. Welche drei Bücher auf deiner Wunschliste möchtest du am liebsten sofort haben?
    "Opal" von Jennifer Armentrout, "Skulduggery Pleasant" Teil 8 von Derek Landy und "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier. Die Bücher sind alle noch nicht erschienen und ich erwarte sie sehnsüchtig!

    4. Habt ihr Lesezeichen oder nimmt ihr etwas anderes?
    Ich benutze Lesezeichen, falls ich grad eines zur Hand habe. Ansonsten merk ich mir einfach die Seite ;) Eselsohren gehen gar nicht bei mir!

    5. Wenn du ein Buch wärst, wie würde dein Cover aussehen?#
    Na, du stellst fragen... Vielleicht wie das von "Silber" von Kerstin Gier oder wie das von "Gelöscht" von Teri Terry mit meinem Gesicht drauf.

    6. Winter oder Sommertyp :)?
    Ou... Frühling :) Im Winter ist es so kalt und ich mag Schnee nicht und im Sommer ist es zu heiß und die ganzen Mücken... Deshalb Frühling, da sieht man das erste Grün und es wird langsam wärmer.

    7. Wenn ihr entscheidet könntet zwischen Gedanken lesen oder sich unsichtbar machen, welche spezielle Eigenschaft würdet ihr wählen?
    Ganz klar Gedanken lesen, denn dann wüsste ich immer, was Leute von mir denken.

    8. Lieblingsfrucht ;)?
    Grapefruit *-*

    9. Schaut ihr lieber Filme, Serien oder was gerade im Fernsehen läuft?
    Filme, die kann man sich ausleihen. An Serien kommt man so schlecht ran, die muss man sich kaufen und wenn sie im Fernsehen laufen guck ich die nie regelmäßig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *juhuu* du hast meine Fragen beantwortet :) das freut mich immer sehr...
      Ich habe bis jetzt auch noch keinen Verlag angefragt aber schon bald bin ich über 100 und dann werde ich es auch probieren :) Ach ja :) Opal möchte ich auch am liebsten sofort haben, dass ende von Onyx war ja echt hart...
      Eselsohren *ogott* nein dass geht echt gar nicht :) ich meinte eher ob ihr dann ein Stück Papier etc. benützt. Jaa Frühling ist echt Toll aber ich mag auch den Herbst mit seinen Farben. Ich weiss nicht genau ob ich wissen möchte was alle über mich denken, könnte einem ganz schön verletzen.
      *hmm* Grapefruit... mein Freund liebt sie, mit sind sie einfach zu sauer *_*!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen