*Gemeinsam Lesen* Kw3


Hallo Zusammen! Dieses Mal wurde die vierte Frage von der lieben Aleshanee bei Weltenwuanderer gestellt. Schaut doch einmal vorbei...



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Also eigentlich lese ich im Moment Clockwork Prince, da ich aber beim letzten Gemeinsam Lesen Clockwork Angel vorgestellt habe dachte ich mir ich stelle heute meine zweite Lektüre vor :) zwischendurch lese ich nämlich Soul & Bronze von Laura Kneidl! Da ich erst Gestern das erste Band Blood & Gold beendet habe, bin ich aber erst auf Seite 31/548

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als sie vor gut einem halben Jahr erfahren hatte, dass das Quartier der Soul Hunter unter einem Friedhof lag, hatte sie lachen müssen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Durch die liebe Katja habe ich erfahren, dass Blood & Gold auf Amazon für eine unbestimmte Zeit gratis herunterladbar war! Vielen Dank dafür denn das Buch konnte mich sehr positiv überraschen :) Ich bin zwar nicht gerade ein Fan des E-Books, wenn es aber gratis Bücher gibt und diese Geschichte gar nicht als Print existiert, bin ich nicht abgeneigt es so zu lesen! Das erste Band konnte mich dann so sehr überzeugen dass ich gleich auch das zweite Band brauchte und ich war nicht abgeneigt etwas dafür zu bezahlen! Nun habe ich mit der Fortsetzung angefangen aber gemerkt, dass es sich um eine andere Geschichte mit anderen Hauptprotagonisten in der gleichen Welt handelt! Natürlich fand ich das ein bisschen schade da ich die Personen des ersten Buches erst richtig am kennen lernen war und bereits mochte, ich bin aber offen für neues. :) viel mehr kann ich jedoch nach 31 Seiten nicht sagen.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Also für mich sind gute Cover sehr wichtig und jaa *shame on me* ich kaufe gewisse Bücher nur deshalb :) meistens ist es dann eine Kombination vom Klappentext und dem Cover welche mich zum kaufen bewegen aber es hat auch schon reine Cover Käufe bei mir gegeben! Dass kann natürlich fürchterlich in die Hose gehen :O, naja egal!! Wenn eine Geschichte mir richtig gut gefällt, finde ich es auch immer super wenn das Buch toll im Regal aussieht! Dann passt einfach das ganze Paket :) Das Cover von Soul & Bronze ist ganz ok, mir gefallen meistens Bücher mit mehr Farben besser aber die Gesichter und die Muster haben trotzdem etwas an sich was echt gut aussieht. Die Cover von den Chroniken der Schattenjäger gefallen mir jedoch gar nicht mit diesen Gesichtern! Die alten waren so schön, echt schade dass sie erneuert wurden!! (Links Neu / Rechts alt)



So und nun bin ich gespannt in welchen Welten ihr gerade eintauchen könnt!
Liebste Grüsse


Kommentare

  1. Guten Morgen,

    ich finde die alten Cover von "Chroniken der Schattenjäger" auch viel schäner. Frage mich echt, wer auf diese dämliche Idee kam, die Cover zu erneuern und dann so häßlich zu machen...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, wenn die neuen Cover wenigstens ein bisschen schöner wären! Naja...

      Löschen
  2. Hey~
    Ich kann deine Meinung zu den erneuerten Cover nachvollziehen. Das neue Cover hat überhaupt kein Flair. Aber es ist irgendwie gerade Mode, Cover mit Gesichtern zu haben. Zumindest kommt es mir so vor. Sieht man bei Soul & Bronze auch xD Mir gefallen künstlerische Sachen wie das alte Cover von Clockwork Prince besser.
    Ansonsten bin ich mittlerweile nicht mehr so extrem coverfixiert.
    Aly <3

    Gemeinsam lesen #29

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Naja es gibt ja auch schöne Cover mit Gesichtern! Das Cover von *Dark Wonderland* zum Beispiel ist der Hammer :)

      Löschen
  3. Ich hasse es auch, wenn ein Cover erneuert wird! Wieso macht man sowas?
    Bestes Beispiel: Harry Potter. Ich habe noch die Bücher der ersten Auflage, mit den ersten Covern. Es sollte doch auch einen gewissen Wiedererkennungswert geben. Wenn ständig die Cover erneuert werden, was bringt das?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt! Bei den Deutschen Harry Potter habe ich auch noch die ersten Cover aber bei den Englischen leider nicht! Echt doov...

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe mir "Blood & Gold" auch "gekauft". Bin schon ziemlich gespannt auf das Buch. Es wird allerdings noch ein paar Wochen warten müssen, da ich erst einmal andere Sachen zu Ende lesen will. Bin mal gespannt wie dir die Fortsetzung gefällt.

    LG Caro
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Bin auch gespannt wie die Fortsetzung wohl werden wird :) Wünsche dir dann viel Spass mit Blod & Gold!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  5. Oh Soul und Bronze wünsche ich mir als Print, da ich gar nicht ebooks lese aber du hast recht. Die deutschen Cover der CDs sind überhaupt nicht hübsch, wohin gegen die englischen davon zu meinen Lieblingscovern zählen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ich lese e-books wirklich nur wenn es nicht anders geht wie hier. Die englischen Cover der CDs sind wirklich schön, viel schöner als die jetzigen deutschen. Echt schade das die alten Cover gewechselt wurden.

      Löschen
  6. Huhu!

    Oh, Soul & Bronze, das fand ich auch toll, warte ja schon gespannt auf den dritten :D
    ich greife auch lieber zu schönen Covern, ist halt so, aber dafür durchstöbere ich ja auch immer viele Blogs und wenn ich da tolle Bücher entdecke (mit positiver Rezi) und sie mich neugierig machen, darfs auch gerne ein "hässliches" Cover sein!
    Dein Beispiel, dem kann ich nur zustimmen, finde das alte auch viel, viel, viel besser!!! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja das schöne alte Cover der Chroniken der Schattenjäger, naja schade. Bis jetzt gefällt mir Soul & Bronze echt gut, wann genau soll das 3 Band komme? :) Ich bin schönen Covern dann sofort verfallen, momentan finde ich das Cover von *Dark Wonderland* echt genial freue mich schon riesig auf die Geschichte dahinter.

      Liebste Grüsse Denise

      Löschen
  7. Hey :))
    ich habe dich nominiert :)
    www.buch-junkie.blogspot.de
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :) schaue gleich einmal bei dir vorbei

      Löschen
  8. Hallo Denise! :)

    Für kostenlose E-Books, die mir gefallen könnten, bin ich auch immer zu haben, obwohl ich auch viel lieber gedruckt lese. Lustigerweise lese ich die E-Books dann aber trotzdem nicht wirklich...^^ Ich denk mir da halt immer: für schlechte SuB-Zeiten. ;D

    Irgendwie klingt das schade: zuerst hast du die Buchwelt und die Protagonisten ins Herz geschlossen und dann musst du erfahren, dass im 2. Band ganz andere Protagonisten leben. Ich glaube, das fände ich auch ein bisschen enttäuschend... :-/

    Generell finde ich nur Buchcover schön/ansprechend, bei denen ich sehe, dass sie genremäßig zu mir passen. Deswegen würde ich zum Beispiel ein Cover, das für mich nach Dystopie oder Fantasy aussieht, niemals als "schön" bezeichnen, auch wenn es noch so gut hergerichtet ist. (Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu komisch ausgedrückt...^^)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht zu komisch ich weiss was du meinst :) Ja es war schade dass im zweiten andere Protagonisten leben, die des ersten Buches werden zwar immer wieder erwähnt, dass ist aber nicht das gleiche. Leider weiss man ja nie wie lange die Graits E-Books auch gratis bleiben :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu!

    Für mich gibt's auch nichts Schlimmeres als diese ewige Covererneuerung, die keiner will und braucht. Bei meiner engl. Ausgabe von Beth Revis "Across the Universe" habe ich Band 1+2 in einer wunderschönen Ausgabe mit Sternenhimmel und Band 3 ziert ein von Pflanzen umwuchertes, hässliches Raumschiff in ganz anderem Stil - na danke auch. :(

    Bei mir ist's mit Covern so, dass ich die Bücher ignoriere deren Cover mir nicht gefällt - leider. Ausnahme ist, wenn ich schon was über den Inhalt gehört habe und ein großer Drang zum Lesen da ist.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover haben eine erstaunliche Wirkung auf uns Leser. Zum Glück sind aber auch dort die Geschmäcker sehr verschieden also gefallen jedem andere Bücher :)

      Das ist ja doov, da hasse ich! Ich hasse es schon nur wenn ich ein Band in Taschenbuch und das andere in Hardcover habe :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hört sich toll an! Ich lese momentan leider zwangsweise "Leben des Galilei" als Schullektüre :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christina :)

      Naja da musste glaube ich schon viele durch! Von der ganzen Schullektüre die ich gelesen habe hat mir genau ein einziges Buch wirklich gut gefallen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Oh, das ist keine direkte Fortsetzung?! Das überrascht mich! Ich hab mir auch bei der Aktion den ersten Band kostenlos geholt, aber noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es ist schon so dass die Charaktere vom ersten Band noch ein bisschen erwähnt werden und die Welt sowie die vergangenen Geschehnisse sind auch gleich aber die Hauptprotagonistin ist eine andere und sie erzählt von ihrem Leben und da erfährt man halt nicht viel von den anderen...

      Löschen
  12. Hey,
    Clockwork Prince habe ich auch noch gelesen, aber nach diesem Buch habe ich dann aufgehört, die Reihe weiter zu verfolgen.
    Die erneuerten Cover finde ich auch nicht so wirklich toll, die alten sind viel schöner!

    Liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ich werde ganz sicher auch das dritte Band noch lesen :) vielleicht kommt das ja auch noch bei dir!

      Liebste Grüsse

      Löschen