*Gemeinsam Lesen* Kalenderwoche 2


Hallo und willkommen zum ersten *Gemeinsam Lesen* dieses Jahres! Die vierte Frage wurde heute von den Schlunzen Büchern gestellt!





1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Clockwork Angel, das erste Band der Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare! Seite 328/572

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als sie am Institut eintrafen, wurden sie bereits von Sophie und Agatha erwartet, die mit flackernden Laternen in der weit geöffneten Tür standen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Schon so lange wollte ich einmal mit dieser Reihe anfangen da mir ja die Chroniken der Unterwelt so gut gefallen haben! Bis jetzt ist das Buch nicht schlecht, City of Bones fand ich jedoch besser! Mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt, bin auf jeden Fall gespannt :) Ich finde es einfach super schade das die Cover gewechselt wurden! Die vorherigen waren viel schöner!

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Hmm schwer zu sagen :) im 2014 habe ich anfangs fast nur Goethe etc. für die Schule gelesen! Meine Highlight Reihe welche ich erst letztens abgeschlossen habe ist die Mythos Academie, die Geschichte konnte mich einfach packen und war super spannend. Mein Highlight Buch war wohl Obsidian weil es mich so positiv überraschen konnte :). Fürs nächste Jahr werde ich wohl besser im bilde sein was mir gefallen hat und was ich alles gelesen habe da ich ja dann alles in meinem Blog dokumentiere!

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Der 1. Band der Chroniken der Schattenjäger (ich weiß gerade nicht wie der heißt) subt bei mir noch rum, ich war ja sehr enttäuscht von CdU und habe Band 2 abgebrochen, aber ich wollte der Autorin nochmal eine Chance geben. Tja, sollte mir Chroniken der Schattenjäger nicht zusagen, bekommt sie mit Magesterium nochmal eine Chance, denn das subt auch noch rum :D

    Genauso wie deine Highlights, die suben auch noch rum ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) da subbt ja noch einiges rum :) hoffe dass dir die Chroniken de Schattenjäger oder Magisterium besser gefallen!

      Löschen
  2. Clockwork Angel subbt bei mir nun schon einige Wochen. Um die Weihnachtszeit war ich mal kurz versucht es anzugehen, aber hab dann doch was anderes gelesen. Ich schätze ich schließe erstmal die Chroniken der Unterwelt ab *auf das Finale wart* und dann wage ich mich an die Chroniken der Schattenjäger =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich dachte mir ich versüsse die Wartezeit bis zum grossen *Finale* mit Clockwork Angel! Ich kann es nämlich einfach nicht erwarten dass es endlich erscheint und so lenke ich mich ein bisschen ab ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Von Cassandra Clare kenne ich nur den ersten Band der Unterwelt Chroniken, und obwohl es mir gefallen hat, hat es mich leider nicht gereizt, die Reihe weiterzulesen - kann dir nicht mal genau sagen, warum ... (den Film zum ersten Band fand ich übrigens grottenschlecht!)
    Die Mythos Academy kenne ich leider auch nicht, aber Obsidian hab ich gelesen, das war wirklich mal eine sehr, sehr unterhaltsame Geschichte, da möchte ich auch bald den 2. lesen, bin ja schon so gespannt, wie es weitergeht! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Onyx kann ich dir wärmstens empfehlen, habe es gerade erst gelesen und echt super gefunden! Der Film bei den Chroniken der Unterwelt fand ich auch grottik, aber naja, die meisten Verfilmungen finde ich nicht so toll!
      Die Mythos Academie kann ich dir nur empfehlen wenn du gerne Fantasy liest!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  4. Hi Nice

    Die Trilogie steht auch noch komplett ungelesen in meinem Regal .... aber ich denke, dass ich nun erst einmal "Die Chroniken der Unterwelt" beenden werde. Ich habe aber schon von einigen gehört, dass die Trilogie nicht an Jac & co. herankommt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola

      Bis jetzt muss ich auch ehrlich zugeben das mir das erste band der Chroniken der Unterwelt um einiges besser gefallen hat, schlecht ist es aber nicht :)

      Gruss

      Löschen
  5. Hallöchen,

    Obsidian udn Onyx mochte ich auch sehr, aber die MythosAcademy kenne ich bisher nur vom Namen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Die Mythos Academie kann ich dir nur empfehlen :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Denise,

    Deine aktuelle Reihe habe ich noch nicht gelesen, habe aber schon viel darüber gehört. Habe mir gerade den 2. Band der Chroniken der Unterwelt gekauft. Wenn ich damit durch bin, wäre diese Reihe sicher auch etwas für mich :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja

      Ach dann wünsche ich dir viel Spas mit den Chroniken der Unterwelt ich fand sie einfach der Hammer! Kann es kaum erwarten endlich das Finale, welches ja im Februar auf Deutsch erscheint, zu lesen!

      Leider habe ich in meiner Region heute nicht frei :)
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hey,

    Obsidian *-*
    Mythos Academy habe ich letzten Monat angefangen und ich hoffe ich bekomme den 3. Teil zum Geburtstag ^-^

    Clockwork Angel habe ich vor Ewigkeiten gelesen und ich mochte das Buch irgendwie. Nur nach Clockwork Prince hatte ich irgendwie keine Lust mehr weiterzulesen.

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elise

      Ich habe die ganze Reihe der Chroniken der Schattenjäger auf einmal gekauft! Somit werde ich sehr Wahrscheinlich auch alle lesen :) Mythos Academie ist super, hoffe du bekommst es!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  8. Hallo Denise,

    die Mythos Academy will ich auch noch unbedingt lesen!! Band 4 habe ich zumindest schon einmal :-D
    Mir haben die Chroniken der Schattenjäger gut gefallen, aber nicht ganz so gut wie die ersten drei Bände der Chroniken der Unterwelt. Wobei Band 3 mein absoluter Lieblingsband war. Allerdings fand ich das Liebesdreieck ein wenig nervig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Du musst unbedingt bei den Chroniken der Unterwelt weiter lesen :) Die Chroniken der Schattenjäger sind bis jetzt echt nicht schlecht, aber die der Unterwelt fand ich besser :)
      Wie kommt es denn dazu dass du nur den 4 Band hast :)? Wünsche dir viel Spass mit der Mythos Academie Reihe, echt hammer Geschichte.

      Gruss Denise

      Löschen
    2. Huhu Denise,

      Band 4 der Chroniken der Unterwelt hat mir gar nicht gefallen und ich habe irgendwie wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Na ja Band 5 liegt zumindest bereit. Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass sie nach Band 3 aufgehört hätte.

      Den vierten Band der Mythos Academy gab es richtig günstig beim Club (Bertelsmann), allerdings nur den vierten und da ich die Reihe sowieso irgendwann mal lesen möchte, habe ich ihn mitgenommen :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. :) Schnäppchen darf man sich nicht entgehen lassen! Hmm ich kann mir gar nicht mehr richtig erinnern wie mir das 4 Band der Chroniken der Unterwelt gefiel, schlecht fand ich es aber sicher nicht! Das fünfte Band war auch super, vielleicht wird es dir ja besser gefallen! :D

      Löschen
  9. Oh, da geht unser Geschmack doch ein wenig auseinander! Ich konnte mich für die Bücher von Cassandra Clare nie so richtig erwärmen, abgesehen von "Magisterium", und "Mythos Academy" hab ich abgebrochen... ;-)

    Aber "Obsidian" will ich auch noch lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      Das ist doch das spannende am lesen! Wenn jedem die gleichen Bücher gefallen würden wäre es ja langweilig!! :) Vielleicht wird dir ja Obsidian gefallen.

      Löschen
  10. Hallöchen,

    Clockwork Angel subt bei mir noch. Es wird aber dieses Jahr gelesen. Ich hatte das Glück, die alten Ausgaben noch ergattern zu können.
    Die Mysthos Academy verweilt auf meiner Wunschliste. Obsidian subt auf meinen eBook auf englisch :D.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Och echt *seufz* die alte Edition ist viel schöner :) du Glückspilz!
      Die Mythos Academy ist echt super und Obsidian auch, viel Spass damit!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen