Heute ist Silvester und in wenigen Stunden fängt das neue Jahr an. Nicht nur das, ein ganzes Jahrzehnt geht zu Ende. Könnt ihr es fassen? Dass heute der letzte Tag der 2010'er ist? Bei mir ist das glaube ich noch nicht ganz angekommen.
Vor einem Jahr stand ich ebenfalls vor meinem Computer und hoffte, dass das neue Jahr etwas besser werden würde. Leider kann ich nicht behaupten, dass das wirklich passiert ist. Zum jetzigen Zeitpunkt hoffe ich nur noch, dass 2020 endlich wieder ein Jahr ohne Todesfälle, ohne Krankenhausaufenthalte und mit weniger Stress sein wird. Natürlich gab es letztes Jahr auch ein paar gute Momente. Nachdem ich fast zwei Monate lang für eine Prüfung lernen musste, habe ich diese zu meiner grossen Erleichterung auch bestanden. Die Ferien in Amsterdam und in Schottland waren wunderschön und ich geniesse jeden einzelnen Tag mit meinem Freund, der mich bei allem was ich mache unterstützt.
Und dann war da noch der Blog... Wir wissen alle, das mein Vorsatz mehr Beiträge zu veröffentlichen, völlig nach hinten los ist. Leider hatte mich der Stress in der Schule und bei der Arbeit nach wenigen Monaten bereits eingeholt. Aber wir kennen es doch alle nur allzu gut, wenn die Zeit nur so dahinfliegt. Trotz allem habe ich es geschafft, ganze 80 Bücher zu lesen. Ich habe meinen Blog noch nicht aufgegeben und bin voller Zuversicht, dass ich im kommenden Jahr mit (fingers crossed) etwas weniger Stress bei der Arbeit und ohne das ganze lernen (die Hauptprüfung wird erst in zwei Jahren stattfinden) endlich wieder mehr Zeit für Rezensionen und vieles mehr finden werde. Welche Beiträge lest ihr denn am liebsten?
Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, erfolgreiches, lesereiches und vor allem gesundes 2020!