Top Ten Thursday | Reihen, keine Trilogien



Wow, in letzter Zeit sind die Themen des TTT wirklich gut, ich finde zu allen ohne grosse Probleme 10 Bücher! Da es sich dieses Mal um längere Reihen handelt, habe ich mich entschieden jeweils das erste Band auf zu listen und NEIN ich habe nicht Harry Potter oder die Chroniken der Unterwelt genommen, diese Reihen habe ich in letzter Zeit viel zu oft aufgelistet ^^ Das wunderschöne Logo ist natürlich wie immer von der lieben Lovin Books.

10 einer Reihe mit mehr als 3 Teilen





Englische Bücher: Wie immer schreibe ich für alle jene die keine englischen Bücher lesen, dazu noch ein paar Informationen. Throne of Glass ist bereits längere Zeit beim dtv Verlag unter dem Namen die erwählte erschienen. The Naturals heisst auf deutsch Vergiss mein nicht und ist im cbj Verlag erschienen. Cinder ist beim Carlsen Verlag erschienen und heisst Wie Monde so silbern. The Raven Boys ist im Script 5 Verlag erschienen und heisst Wenn der Rabe ruft und A Court of Thorns and Roses ist leider noch nicht auf deutsch erhältlich. 

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    woah, zwei Treffer, das kommt bei uns beiden ja eigentlich auch eher selten vor ;) Wir haben Night School und Mythos Academy gemeinsam. Wenn ich Shadow Falls nicht komplett vergessen hätte, dann wären es heute sogar drei Übereinstimmungen gewesen. Mochte ich alle drei total gerne. Die Lunachroniken habe ich angefangen, allerdings hab ich mir davon mehr versprochen und deshalb weiß ich nicht ob ich da jemals über Band 1 hinauskommen werde. Mal sehen, vielleicht irgendwann.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Ina

      Schade, dass dir die Lunar Chroniken nicht gefallen haben. Ich fand das erste Band richtig gut, aber ehrlich gesagt wird es mit jedem Band besser, vielleiht lohnt es sich, in den zweiten Band rein zu schnuppern?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hi Denise,

    Shadow Falls Camp fand ich auch gut, hab die Reihe allerdings nicht auf meiner Liste. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Ich könnte aber auch gerade in den Hintern treten, dass ich nciht an ACOTAR gedacht habe. Da hatte ich wohl nicht dran gedacht, weil es bisher nur zwei Bände gibt. Die Lunar Chroniken und and The Raven Cycle habe ich auch komplett vergessen.
    Die Mythos Academy habe ich auch begonnen, aber nach ein paar Bändern abgebrochen, weil ich mit der Reihe nicht warm wurde und auch die Dämonenfängerin habe ich nach dem ersten Band nicht mehr weiterverfolgt, weil ich das erste Buch echt nicht gut fand.

    Liebe Grüße aus Bristol
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo Isabell

      Ja wir zwei mit unseren derzeitigen Destinationen, hoffe es gefällt dir in England?

      Aaaw wie konntest du ACOTAR vergessen? Nach allem was in ACOMAF geschehen ist? ˆˆ

      Schade dass dir die Mythos Academy nicht gefallen hat, ich mochte sie wirklich gerne. Bei der Dämonenfängerin weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ob sie mir heute so gut gefallen würde wie damals.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo, Lieblingsdenise!
    Du bist also jetzt wirklich weg. Gibts ja nicht. :o
    Percy und Cinder haben wir gemeinsam, an Shadow Falls hab ich gar nicht gedacht. Naja, ich hab die Reihe ja auch abgebrochen.
    Bei Stiefvater weiß ich bis heute nicht, welche Reihe ich lesen soll, aber "The Naturals" schaut recht interessant aus. :)
    Viel Spaß in Kanada. Lass dich nicht von den Elchen beißen. Oder niedertrampeln. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise!
    "Percy Jackson", Die Luna-Chroniken und "Throne of Glass" sind auch auf meiner Liste gelandet!
    "A Court of Thornes and Roses" und "The Raven Boys" möchte ich unbedingt auch noch lesen, hab schon so viel Gutes darüber gehört!
    Mein Beitrag zum Top 10 Thursday

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise ;-)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja shcon entdeckt.
    Von deiner Liste habe ich Percy komplett im Regal stehen (ungelesen) und bei SFC habe ich die drei oder vier Teile gelesen, die Reihe jedoch nicht weiterverfolgt.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich dir.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise!

    Hihi, ich hab Harry Potter heute auch mal weggelassen, genauso wie Game of Thrones :)

    Die Luna Chroniken und die Raven Boys finde ich auch super - tauchen aber heute auch nicht auf meiner Liste auf, ich wollte mal andere REihen ins Rampenlicht rücken, die ich sonst nicht so oft erwähne ^^

    Von Shadow Falls Camp kenne ich nur den ersten Band, der konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hey Denise :D

    Von deiner Liste habe ich bisher Shadow Falls Camp, Mythos Academy, Percy Jackson und Night School gelesen und alle sind echt super :D

    Ich muss gestehen, dass Harry Potter heute auch nicht auf meiner Liste steht ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin da ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Von deiner Liste habe ich noch gar nichts gelesen, aber einiges klingt doch sehr interessant. Vielleicht kennst du ja von meiner Liste etwas: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen