Top Ten Thursday | Staub ansetzende SuB Bücher




Letzte Woche hatte das TTT wieder einmal ein Thema bei dem ich einfach keine 10 Bücher zusammenbekommen hätte! Spontan wäre mir da die Warrior Cats Reihe eingefallen und dann noch Klassiker wie Moby Dick, aber das ist dann auch schon alles ^^ Für das heutige Thema musste ich zwar ein bisschen durch meinen SuB stöbern und doch war es viel zu leicht, 10 Bücher zum Thema zu finden *schande* Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und nun Staub im Regal ansetzen

Rot wie das Meer | Maggie Stiefvater
Die Bücherdiebin | Markus zusak
Nach dem Sommer | Maggie Stiefvater
Legend - Schwellender Sturm | Marie Lu
Weil ich Layken Liebe | Colleen Hoover
Silver Band 3 | Kerstin Gier
Die Verratenen | Ursula Poznanski
Black Blade | Jennifer Estep
Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel | Eva Siegmund
Magisterium - Der kupferne Handschuh | Cassandra Clare & Holly Black



Wenn ich diese Bücher so ansehe schäme ich mich wirklich, dass ich sie noch nicht gelesen habe! Es ist nämlich nicht so, dass ich keine Lust mehr darauf habe sondern einfach, dass ich noch nicht dazu gekommen bin o.O Habt ihr eins davon gelesen? Welches muss als erstes lesen? Nach dem Sommer habe ich ja nun wenigstens auf die Liste für April drauf gepackt :D sie passt perfekt in die Challenge Quer durchs Jahr von Katja ^^ hoffentlich komme ich dazu! Ich mache sonst nämlich aus Prinzip keine Leselisten, weil ich immer etwas anderes lesen möchte *__* Und ich kann es einfach nicht fassen, dass ich Black Blade noch nicht gelesen habe. Ich liebe Jennifer Esteps Bücher und kann es wirklich kaum erwarten mit ihrer neuen Reihe zu beginnen. 

Kommentare

  1. Huhu

    Weil ich Laken liebe habe ich noch ungelesen auf meinem Tolino... da wird es auch noch eine Weile bleiben...

    Black Blade kann ich dir echt empfehlen! Ich bin richtig begeistert von dem Buch und freue mich auf den zweiten Band, der ja bald erscheint :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina

      Warum bleibt es noch eine Weile dort? Hasst du keine Lust auf diese Story?

      Jaaa ich höre nichts als gutes über Black Blade und trotzdem komme ich einfach nicht dazu es zu lesen aaaaawwwww! Ich habe es jedoch fest vorgenommen im April zu lesen :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise,

    "Die Vernichteten" hat mir sehr gut gefallen, das war ein großartiger Abschluss für die Trilogie. Und "Die Bücherdiebin" sollte auch mal gelesen werden, das hat mich sehr berührt.

    Ja, ich kenne das auch, meistens hat man eher die neuen Bücher am Schirm und die eine oder andere SuB-Leiche rutscht immer weiter nach unten im Regal.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Nicole

      Das ist Band 1 die Verratenen oben auf meiner Liste. Habe nicht einmal diesen gelesen o.O hoffentlich bald! Eigentlich möchte ich nicht immer nur die neuesten Lesen und doch gehen verschiedene Bücher einfach vergessen...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,

    in unserer Liste haben wir zwar keine Gemeinsamkeiten, aber dafür subben bei mir auch so einige deiner Bücher: Lum, Black Blade... Gelesen habe ich davon Legend (supertoll!) und Weil ich Layken liebe (auch so schön ;)).

    LG, Silke

    Hier findest du 10 aus jeder Menge Staubfängern, die ich alle noch lesen werden. *lol*

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Silke

      Eine Zeit lang war Lum überall an zu treffen aber jetzt hört man davon einfach gar nichts mehr ^^ Eigentlich freue ich mich auf Legend aber ich weiss nicht mehr genau was im ersten Band passiert ist und habe keine Lust diesen erneut zu lesen :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo meine Lieblingsdenise :)

    Silber 3 liegt auch noch bei mir auf der SUB und steht sogar auf meiner Liste - ja wir haben mal eine Übereinstimmung xD - Ich war echt total heiß auf Silber 3, aber dann kamen die ganzen nicht so positiven Stimmen und irgendwie habe ich die Lust daran verloren.

    Deine anderen Bücher habe ich - bis auf weil layken liebe - alle gelesen xD Und ich habe sie alle gemocht...Vor allem "Nach dem Sommer", Black Blade & "Rot wie das Meer" haben mir gut gefallen.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Denise

      Stimmt, wir haben einmal eine Gemeinsamkeit! ^^ Mich konnte die ganze Silber Reihe bis jetzt nicht so sehr überzeugen und meine Hoffnungen in das Finale sind einfach viel zu gross. Naja werde es trotzdem bald einmal lesen.

      Jaa alle schwärmen von meinen SuB Leichen und trotzdem habe ich sie noch nicht gelesen :D na hoffentlich bald einmal.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu,

    oh, oh. Du hast da einige richtig gute Bücher auf deiner Liste.

    Die Maggie Stiefvater Bücher liebe ich beide, aber Rot wie das Meer gefiel mir besser.

    Und ich liebe Will und Layken, aber Hope forever gefällt mir noch besser.

    Legend mochte ich auch ganz gern.

    Kannst du also alles ganz bald lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/07/ttt-10-buecher-die-du-unbedingt-haben-wolltest-und-die-nun-staub-im-regal-ansetzten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly

      Jaa ich weiss, ich WEISS! Kannst du dir vorstellen wie viele mir schon gesagt haben wie gut diese Bücher sind? ^^ ich muss sie unbedingt bald lesen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. okay, gut dass ich nicht die Einzige bin. He,he. Oh ja. Unbeindgt. Bin gespannt wie du sie finden wirst.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ich bin auch schon gespannt wie ich alle diese tollen Geschichten finden werde. Hoffentlich ruinieren meine hohen Erwartungen nicht das Lesevergnügen. :)

      Löschen
    4. Oh, das hoffe ich auch. Das wäre nämlich echt schade.

      Löschen
    5. Stimmt bei so vielen tollen Geschichten wäre es schade, wenn sie mir nicht gefallen würden.

      Löschen
    6. auf jeden Fall.

      Löschen
  6. Huhu :)

    Da hast du aber eine tolle Liste, mit vielen tollen Büchern. Von deiner Liste habe ich Rot wie das Meer und Legend gelesen. Legend ist einfach super und gehört zu eine meiner Lieblingsreihen.
    Den Rest kenne ich und einiges davon steht auch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Danke :) so toll ist sie jedoch nicht da alle diese Bücher so gut sein sollen und ich habe sie immer noch nicht gelesen ^^ Legend scheinen so viele zu lieben, bin schon gespannt wie es weitergeht. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das erste endet und habe keine Lust diesen erneut zu lesen :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo Denise,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. ;-)
    Zwei Bücher aus deiner Top10 habe ich schon gelesen. Bei "Silber" habe ich nur den ersten Teil geschafft und die Legend-Reihe wartet auch noch ungelesen auf mich.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Stimmt, die Bücherdiebin :) wie gesagt, ich denke, dass ich es irgendwann als Hörbuch hören werde. Welche hast du denn gelesen?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hei Denise
    Wir haben zwar keins gemeinsam aber Die Bücherdiebin, Weil ich Layken liebe und Die Verratenen hab ich auch auf meinem SuB ;-)
    Den Rest kenn ich nur von meiner Wunschliste...

    HIER meine heutigen Top Ten...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ha, dann hast du Bücherdiebin auch noch nicht gelesen? Ich dachte ich sei die einzige ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallo, Lieblingsdenise!
    Nach einer TTT-Pause mache ich jetzt mal wieder mit. Und da darf ein Besuch bei dir natürlich nicht fehlen.
    Neun deiner zehn Bücher habe ich nicht gelesen, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als dich dazu zu motivieren, "Magisterium - Der kupferne Handschuh" zu lesen. Ich hab es vorgestern beendet. Durch das Buch ist man wirklich schnell durch und wenn du den ersten Teil mochtest und du es laut Liste auch unbedingt haben musstest, musst du doch neugierig gewesen sein. Los! Nimm das Buch in die Hand und ergötze dich an diesem wunderschönen, blau glitzernden Seitenschnitt. Er glitzert. Er glitzert. Er glitzert. Und? Bist du schon hypnotisiert? :D
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Schön, dass du heute wieder mit dabei bist! In letzter Zeit hatte ich auch ein paar Themen die mich nicht interessiert haben, erst letzte Woche habe ich nicht mitgemacht :) Aaw ich bin deine Lieblings Denise? Warum habe ich denn diese Ehre?

      Jaa Magisterium ist soo schöööön! Glitzer *sabber* glitzer glitzer ^^ jetzt kann ich nicht mehr weiter arbeiten vor lauter glitzer im Kopf *lach*

      Schaue auch gleich einmal bei dir vorbei :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey Denise,

    die meisten deiner Bücher kenne ich nur vom Sehen. "Weil ich Layken liebe" habe ich innerhalb weniger Stunden ausgelesen gehabt. Ich fand es super, Colleen Hoover schreibt einfach toll. "Silber" hab ich als Hörbuch gehört, naja, hat mich als Abschluss der Reihe nicht so begeistert.

    Wünsche dir einen schönen Abend :)
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine

      Neein, nicht auch noch du ^^ warum finden alle das Finale so Silber so schwach? Wie werde ich es dann finden wo mir die ganze Reihe nicht ganz so gut gefallen hat?

      Auch Weil ich Layken liebe freue ich mich schon riesig, soll ja eine sehr gute Geschichte sein.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine aber es sind schon ein paar von meiner WuLi dabei.

    Und hier gibt es meine verstaubten Exemplare
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Yvi

      Welche davon wünschst du dir denn?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hey,
    wow. Du solltest so einiges davon mal lesen^^ Gerade "Weil ich Layken liebe" kann man gut in einem Tag verschlingen (aber das hörst du wohl häufiger) und Black Blade ist auch voll toll :P
    Silber 3 ist heute bei mir eingezogen und wird wohl auch erst nächsten Monat gelesen. Ansonsten Magisterium 2, Legend, Die Verratenen will ich auch unbedingt haben :D

    Liebsten Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva

      Was du nicht sagst ^^ Jaa das höre ich häufiger *lach* ja ich hätte da noch soo viele gute Geschichten auf meinem SuB. Freust du dich auf das Finale von Silber?

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Guten Abend,
    Die Verratenen solltest du unnbedingt lesen. Das Buch ist wirklich Klasse. Legend und Rot wie das Meer fand ich auch ganz gut. Kann ich dir also auch empfehlen.
    Ich wünschr dir viel Spaß beim Abbau der Liste!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Abbau der Liste tönt so negativ ^^ aber ich freue mich schon auf einige dieser Geschichte da ja alle so gut sein sollen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  14. Huhu Denise
    Ja, du solltest dich wirklich schämen ;-)
    Vor allem, weil du die Bücher von Maggie Stiefvater und "Die Verratenen" noch nicht gelesen hast. Beides sind nämlich Lieblingsautorinnen von mir.
    Sonst habe ich auch noch "Weil ich Layken liebe", "Silber" und "Black Blade" gelesen.
    Hoffen wir, dass wir unsere heutigen zehn Titel möglichst bald abstauben können.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa ich weiss, ich verkrieche mich ja schon in eine Ecke und bestrafe mich selber ^^ Aaw Lieblingsautoren? Hach, nach diesem TTT sehe ich erst recht wie sehr ich diese Bücher demnächst lesen sollte!

      Ja hoffen wir gemeinsam ;) dass schaffen wir schon.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Hallöchen meine Liebe :)
    Du hast da ja auch eine sehr interessante Liste zusammengestellt. Wir beide haben tatsächlich "nur" die "Legend" gemeinsam. Obwohl mir auch der letzte Teil von "Silber" noch fehlt, wie mir gerade auffällt :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    der letzte Teil von Silber liegt auch auf meinem SuB.
    Aber Black Blade ist richtig toll! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen