Coververgleich | Throne of Glass | #4



Heii Zusammen! Es ist Ostern :) geniesst ihr den freien Tag? Ich bin mit der lieben Fiorella von Märchen und Pralinen unterwegs und habe diesen Coververgleich für heute bereits im voraus geschrieben und geplant. Werde dementsprechend nicht so viel Zeit haben bei euch vorbei zu kommen, hole das aber ganz sicher so schnell wie möglich nach. Heute vergleiche ich ein Buch das auf meinem SuB ist und von dem alle schwärmen, es handelt sich hier um Throne of Glass Band 1




Bei den ersten beiden Teilen handelt es sich um die englische Variante wobei mir das zweite Cover viel besser gefällt als das erste! Irgendwie hat sie einfach etwas spezielles an sich auf dem zweiten und jagt einem fast angst ein, da sie jedoch ein Assassine ist, passt das ganz gut oder? Beim zweiten sieht sie eher schüchtern und verletzlich aus, gefällt mir nicht so gut! Und vor allem sieht man dort das Gesicht viel zu gut.

Das dritte Cover ist die deutsche Ausgabe welche der zweiten englischen sehr ähnlich ist, einfach viel heller. Finde ich nicht schlecht, bin es bei den deutschen einfach gewohnt, dass sie normalerweise kreativer sind.

Das Spanische Cover gefällt mir eigentlich wirklich gut mit diesen Kristallen und dem Schwert in der unteren Hälfte. Die Schrift ist ebenfalls schlicht, einziger Nachteil, ist vielleicht fast ein bisschen langweilig. 

Dann kommen wir zur holländischen Variante die mir von den Farben her ganz gut gefällt, das Motiv ist jedoch nicht so mein Geschmack! Keine Ahnung warum aber in diesem Fall gefällt mir die Abbildung der Frau im englischen/deutschen Cover besser.

Das letzte Cover ist die rumänische Variante die ich ganz okay finde. Dass man das Gesicht im Spiegel zum Teil sehen kann finde ich keine Schlechte Idee, vor allem da man es durch den Schwert in der Mitten nicht so gut erkennen kann. Die Schrift ist okay und doch gefällt mir das Gesamtbild nur mässig. Bei diesem Cover fehlt mir einfach das gewisse Etwas. 

Wow, einmal gefällt mir nicht das englische oder deutsche sondern das spanische am besten :) Klar es ist schlicht aber für meinen Geschmack reicht es! Und es scheint ganz gut zum Inhalt zu passen. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Huhu! :)

    Wie dir auch gefällt mir das spanische Cover am Besten. Irgendwie hat es durch seine Schlichtheit einfach was. Mir gefallen aber auch die englischen und deutschen Versionen sehr gut. Insgesamt ist die Reihe einfach ein Schatz - sowohl Innen als auch Außen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das spanische Cover gefällt mir mit Abstand am besten. :)
    Bin heute auch mit dabei:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2016/03/coververgleich-1.html?m=1

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    bin heute zum ersten mal dabei mit Maggie Stiefvaters Mercys Falls.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/25/7263/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! ^.^
    Tolle Gegenüberstellung! Mir gefällt eigentlich das englische & deutsche Cover am besten, obwohl ich sagen muss, dass ich das spanische auch sehr schön finde. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht, nachdem ich dann letzte Woche krank war :/
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/03/cover-vergleich-5.html

    ich mag das erste Cover von Throne of Glass am liebstens. mir gefallen die englischen meist am besten ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die deutsche Variante am besten =) Die Spanische ist mir einfach zu langweilig. Hätten die Niederländer die Frau vom Englisch/deutschen UND ihre eigene Farbgebung, wäre das mein Favorit gewesen.

    LG Miss Page Turner

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, super Idee! :)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo:)

    Ich finde es immer total interessant, wie unterschiedlich die Cover eines Buches in unterschiedlichen Ländern aussehen.
    Bei Throne of Glass finde ich die deutsche Variante am hübschesten. Die englische sieht ja fast gleich aus, weshalb mir diese auch gefällt. Jedoch sieht das letzte Cover meiner Meinung nach fast ein bisschen hässlich aus :D.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen