Disney Dienstag | #37


Jeii es ist wieder Dienstag und ihr wisst ja was das bedeutet :) wir haben wieder einmal einen Tag voller schöner Disney Momenten! Seid ihr auch ein grosser Disney Fan? Dann schaut doch bei der lieben LeFaBook vorbei, jede Woche gibt sie sich grosse Mühe mit dem Design und fragt uns immer abwechselnd etwas über unseren SuB oder über unsere Wunschliste. Wir freuen uns alle auf jeden neuen Teilnehmer :D 

Manchmal kommt es vor, dass wir ein Buch längst gelesen haben, aber nicht nicht selbst besitzen. WEIL ... man das Buch z.B woanders ausgeliehen hat oder "nur" die Ebook Ausgabe besitzt und hat einem das Buch gefallen, will man es irgendwie doch ganz gerne im eigenen Regal stehen haben. Obwohl man es bereits kennt, also verrate DU uns doch ganz ehrlich, bei welchem Buch bei DIR, genau dies DER FALL ist :-)Kurzum:



England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter, der ›Spence-Akademie‹, zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Dann entdeckt Gemma das Tagebuch eines Mädchens, das 20 Jahre zuvor auch Schülerin von Spence war. Die Lektüre elektrisiert sie: Die Verfasserin hatte Visionen von einem herrlichen Reich, das sie durch eine Art Portal betreten konnte. Hin- und hergerissen dazwischen, ihre Macht zu ergründen und sie zu verdrängen, weiht Gemma ihre Freundinnen ein. Die sind natürlich Feuer und Flamme. Bei einer »spiritistischen« Sitzung passiert es dann: Gemma sieht die Lichttür und tritt mit ihren Freundinnen in das fantastische Reich über. Überwältigt vom Gefühl der grenzenlosen Freiheit geben sich die Mädchen allerlei magischen Spielereien hin, denn dort lassen sich die kühnsten Träume realisieren. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ... 

Ich habe dieses Buch vor sehr sehr langer Zeit als ich ungefähr 15 Jahre alt war von der Bibliothek ausgeliehen und gelesen. Die ganze Reihe ist sehr spannend und hat mir auch wirklich gut gefallen doch selber besitze ich sie nicht. Ich habe einmal alle drei Bücher bei einer ähnlichen Seite wie Medimops gebraucht gekauft, doch auch wenn der Zustand als gut beschrieben wurde, waren sie leider in einem sehr schlechtem Zustand. So schlecht, dass ich sie wegwerfen musste :( Dieses Jahr soll von dieser Trilogie eine neue Auflage erscheinen, perfekt um sie mir endlich zu kaufen und eventuell auch noch einmal zu lesen :) Kennt ihr diese Bücher?? 

Kommentare

  1. Hey Denise,

    ich glaube schon mal von diesem Buch gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ist aber auch schon ein etwas älteres Exemplar :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise,

    ich habe die Reihe auch gelesen als ich 13 oder so war und fand sie damals nicht gut. Von daher würde es mich sehr interessieren, was ich wohl heute darüber sagen würde :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Was hat dir daran nicht so gut gefallen? Im Moment wenn ich so nachdenke hätte ich nicht wirklich Interesse daran es wieder zu lesen aber irgendwann einmal vielleicht doch. Mir hat die Reihe ganz gut gefallen :) aber an alles kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Da das nun fast 15 Jahre her ist, kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern was mir nicht gefallen hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich absolut nichts mehr darüber weiß. Für mich wäre es wahrscheinlich so, wie als wenn ich ein neues Buch lese :-D

      Löschen
    3. *lach* ach schon so lange her? :) bei mir sind es nicht so viele Jahre ^^ na dann probier mal die Geschichte wieder zu lesen, vielleicht gefällt es dir jetzt ja.

      Löschen
  3. Hey Denise,
    genau das möchte ich auch machen! Ich habe die Lagune der Galeeren von R. M. Schröder damals in der Schulbibliothek gelesen und seitdem steht es auf meiner Wuli und bei Medimops kostet es auch nur 2 Euro. Das Buch mit der Bucht des grünen Mondes, welche sich erst vor einer Woche gelesen habe, will ich mir auch selbst kaufen und kostet auch nur 3 Euro. generell habe ich ein Zettel wo ich sehr sehr viele tolle historische Romane vorallem für 2 und 3 Euro finde... :D Wenn ich mich irgendwann mal traue, einen Großeinkauf zu machen, dann da! :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei liebste Fiorella

      Na dann mach das doch einmal :) danach fühlst du dich gleich echt toll, glaube mir ^^ so viele schöne Bücher auf einmal!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hört sich richtig gut an :)
    Hab es mir auf meine Amazonwunschliste gepackt.
    Liebe Grüße M
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Toll, dass ich dir ein neues interessantes Buch vorstellen konnte :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen