Cover Ranking | Reckless



Heii meine Liebsten. Jaa ich weiss, es ist nun schon eine ganze Weile her, seit ich ein Cover Ranking veranstaltet habe aber heute ist es endlich wieder einmal soweit. Ich hoffe, dass ihr erholsame Feiertage hattet? Habt ihr ein paar schöne Bücher als Geschenk erhalten, wenn ja, dann schreibt mir doch in den Kommentaren darüber. Heute habe ich mich entschlossen ein Cover von einem Buch zu zeigen welches ich gerade am lesen bin. Es ist wirklich sehr begannt, es handelt sich nämlich um Reckless von Cornelia Funke. 




Beim ersten Buch seht ihr gleichzeitig die englische sowie auch die deutsche Variante des Buches und es ist auch gleich das, welches ich persönlich besitze. Leider gefällt es mir ganz und gar nicht! Dieses Steinerne Gesicht im Spiegelrahmen passt natürlich perfekt zur Geschichte aber es ist nun mal hässlich ^^ Dass einzige was mir an dieser Gestaltung gut gefällt ist die Schrift, welche man hier schön Schlicht gehalten hat.

Beim zweiten Cover handelt es sich ebenfalls um einen englischen, jedoch um eine neure Variante. Das Schloss oben in der Ecke sowie auch die Farben gefallen mir an diesem Cover wirklich, leider kann ich das vom Rest nicht wirklich behaupten ^^ Die Schnörkel finde ich so richtig unnötig, die Schrift gefällt mir leider auch gar nicht und was hat es mit dieser Person im Licht auf sich? Naja leider nicht so meins.

Die dritte Variante ist Finnisch, Französisch und auch Italienisch. Ich weiss irgendwie nicht, wass ich damit anfangen soll *_* die Schrift ist leider nichts für mich, ausser die vom Autorennamen welche mir dann wieder ganz gut gefällt. Eigentlich gefallen mir helle Cover aber dieses hier macht mir irgendwie angst ^^ 

*lach* die Indonesische toppt dann aber noch einmal alles, so was hässliches ^^ Mit der grünen Person probieren sie einen Goyle nach zu ahmen, was ihnen leider sehr misslungen ist! Ich weiss gar nicht was ich euch hier zu noch sagen soll ausser, hässlich!

Zuletzt zeige ich euch heute noch die Portugiesische Version die ganz okay ist. Mit dem Titel im Rahmen sieht es etwas nach einem Märchen aus, was ich okay finde, nur die Umsetzung ist etwas mager. Den Schloss finde ich super, passt zur Story. Dafür sind dieser konfuse Hintergrund und die Ranken wieder Schrott ^^

Jaa ich habe es wirklich geschafft, ich habe ein buch gefunden bei dem mir einfach kein einziges der Cover gefällt ^^ sie sind leider alle nicht mein Geschmack. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Hallöchen :)

    Also mir gefällt das deutsche Cover eigentlich recht gut, allerdings hast du irgendwie Recht, das Gesicht im Spiegel ist nicht wirklich schön xD :D die anderen Cover der Reihe gehen diesbezüglich dann auch andere Wege :)

    Ich finde das helle Cover schon irgendwie faszinierend, allerdings passt es nicht zur Geschichte, schließlich geht es in der Geschichte am meisten um die dunkleren Steine ^^

    Mit den letzten beiden kann ich mich auch nicht anfreunden.

    Tolle Aktion jedenfalls!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Misty

      Du kannst gerne an dieser Aktion teilnehmen, meistens Poste ich alle 2 Wochen am freitag einen Cover Ranking. Ich habe noch nicht einmal die hälfte der Geschichte gelesen und weiss schon, dass das dritte Cover nicht wirklich zum Buch passt ^^

      Schade, dass sie zu dieser Geschichte nicht bessere Cover hinbekommen haben. Sie hätten da so viel potenzial gehabt.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Da hast du Recht, gerade aus einer solchen Geschichte, mit soviel Märchenelementen hätten sie einiges mehr heraus holen können. Aaaber die Illustrationen der Autorin finde ich toll (leider werden die in den beiden Folgebänden ziemlich gekürzt und stehen nur noch klassisch am Ende eines Kapitels oder zu Beginn, leider nicht mehr üher ganze Seiten) - Finde ich sehr schade!

      Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich nicht teilnehmen sollte :) Freitag ist meistens mein freier Tag, da hätte ich sogar Zeit einen solchen Post vorzubereiten :)

      Löschen
    3. Neein echt, die sind in den nächsten Büchern nicht mehr? Schade, diese Bilder sind wirklich toll, schade!

      Du bist herzlich eingeladen mit zu machen, der nächste findet Freitag in einer Woche statt. Somit hast du viel Zeit um alles vor zu bereiten :)

      Löschen
  2. Hey Denise,

    ich war gestern fleißig und hab schon das Cover Ranking für heute und fürs nächste Mal vorbereitet ;)
    Meinen heutigen Beitrag findest du hier

    Ich finde von den Reckless Covern auch keines schön.
    Das Cover in der Mitte erinnert mich sofort an die Mythos Academy...

    Ich glaub, das deutsche Cover gefällt mir von allen noch am Besten, aber so richtig überzeugend sind die alle nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaaa, toll, ich denke, dass das nächste Mal bereits in zwei Wochen stattfinden wird. Kannst dich also dementsprechend organisieren.

      Mythos Academy, echt? Hmm, ich sehe in diesem Cover nichts von der Mythos Academy kannst du mir das eventuell erklären? :D

      Schade nicht wahr? Sie hätten so viel Potenzial gehabt mit dieser Geschichte und keins der Cover ist schön geworden.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Na ja von der Optik her einfach. Weil die Cover auch weiß sind, und nur die Augenpartie dargestellt wird. Der Blickwinkel ist hier natürlich anders und auch dieses hässliche bunte Geschliere fehlt, aber auf den ersten Blick erinnert es mich trotzdem an die Reihe.

      Löschen
  3. Hallo :)
    Habe deine Aktion durch Umwege gefunden, und ich finde sie toll!
    Ich würde gerne mitmachen :)
    Soll ich dir zu jeden Cover Ranking einen Link senden oder ist das eher freiwillig ?
    Liebe Grüße,
    Yuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yuna

      Es freut mich sehr, dass du hier auf meinem Blog zu meiner Aktion gelangt bist, auch wenn es auf Umwegen war ;)

      Seid einiger Zeit veranstalte ich die Aktion mit Sara zusammen, hier ein Link zur Meldung:
      http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/02/ankundigung-cover-ranking-wird-zu.html

      Du kannst immer gerne mitmachen, ob du dein Link bei uns hinterlassen möchtest oder nicht ist natürlich deine Entscheidung, wenn du diesen aber nicht unter unseren Posts veröffentlichst, ist es für uns schwierig vorbei zu kommen um zu kommentieren.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen