Cover Monday | #45


Heii Leute :D es ist schon wieder Montag! Hattet ihr ein schönes Wochenende, was lest ihr schönes im Moment? Natürlich mache ich auch heute wieder bei der tollen Aktion von Maura mit :) wenn ihr Interesse habt, schaut einfach bei ihr vorbei.

The Strange and Beautiful Sorrows of Ava Lavender
The Strange and Beautiful sarrows of Ava Lavender | Leslye Walton

Magical realism, lyrical prose, and the pain and passion of human love haunt this hypnotic generational saga.

Foolish love appears to be the Roux family birthright, an ominous forecast for its most recent progeny, Ava Lavender. Ava—in all other ways a normal girl—is born with the wings of a bird.

In a quest to understand her peculiar disposition and a growing desire to fit in with her peers, sixteen-year old Ava ventures into the wider world, ill-prepared for what she might discover and naïve to the twisted motives of others. Others like the pious Nathaniel Sorrows, who mistakes Ava for an angel and whose obsession with her grows until the night of the Summer Solstice celebration.

That night, the skies open up, rain and feathers fill the air, and Ava’s quest and her family’s saga build to a devastating crescendo.

First-time author Leslye Walton has constructed a layered and unforgettable mythology of what it means to be born with hearts that are tragically, exquisitely human.

Ich liebe Federn und ich kann euch nicht erklären warum ^^ ich finde sie einfach wunderschön in allen Varianten. Dass ist auch der Grund, warum ich dieses Cover so liebe. Aber nicht nur dass finde ich toll daran sondern auch dieses wunderschöne Blau! Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Guten Morgen

    Beim Cover Monday habe ich bisher noch nicht mitgemacht, ich les grad zum ersten Mal bei dir davon und werd mir das gleich mal näher ansehen - danke für den Tipp.

    Du hast ein wirklich schönes Cover rausgesucht. Federn sind was tolles. Aber kein Wunder wenn man überlegt, wo sie herkommen. Sie stehen für Freiheit, Leichtigkeit, Frieden :)

    Ich bleib auch gleich mal als Leserin bei dir und bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag. Würde mich natürlich auch sehr über einen Besuch von dir freuen

    liebe Grüße

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Toll, dass du mitmachen möchtest. Ich habe auch gleich gemerkt, dass ich Maura's Blog nicht verlinkt habe. Dass ist nun erledigt, kannst gerne bei ihr vorbei schauen :D

      Stimmt, so habe ich Federn noch gar nicht betrachtet :) ich verbinde sie vor allem mit Freiheit!

      Aaw, dass ist ja toll. Ich freue mich über jeden neuen lesen. Willkommen in meiner kleinen Welt der Bücher. Ich schaue liebend gerne bei dir vorbei.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey,

    also dieses Cover mit der Feder hat schon irgendetwas an sich.
    Es ist zwar eigentlich relativ simpel, aber doch irgendwie besonders ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich liebe einfache, schlichte Cover :) sie haben einfach etwas schönes und ruhiges an sich.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo,

    dieses Buch hatte ich auch schon bei Cover Monday präsentiert. Ich finde es wunderschön genauso wie der Inhalt.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Huch, entschuldige! Ich probiere eigentlich immer Cover zu nehmen die noch niemand gezeigt hat :) aber wenigstens wissen wir dann, dass wir den gleichen Geschmack haben :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey hey :)

    Leider kann mich das Cover heute nicht ganz überzeugen. Klar, die Farben und der Kontrast ist hübsch gemacht, aber es ist meiner Meinung nach etwas zu schlicht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni Chan

      Ich kann verstehen, dass es für einige zu schlicht ist. Mir gefällt genau das an diesem Cover, viele sind heute für meinen Geschmack einfach zu überfüllt. Da ist dieses hier eine schöne Abwechslung.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey,
    das Cover sieht echt schön aus. Es ist zwar relativ schlicht gehalten, aber dennoch nicht langweilig:)

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Stimmt, langweilig ist es nicht! Ich liebe vor allem die Kombination der Farben :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey Denise,
    das Cover ist ja sehr schlicht und trotzdem extravagant. Es gefällt mir ganz gut :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Stimmt, ich mag einfach schlichte Cover. Schaue gleich einmal bei dir vorbei.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Guten Abend!

    Ich mag Federn auch total gerne und ich find die Feder auf dem Hintergrund auch wirklich schön gemacht.
    Allerdings stört mich die Schrift - die macht mir die Feder ein bisschen "kaputt" und außenrum wirkt alles so leer (und auf der Feder zu voll).
    Aber auf jeden Fall mal etwas anderes und außergewöhnliches :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Denise,

    ich lieeeebe Federn auch total! *-* Das sind so schöne Farben, Schnörkel und auch die Schrift finde ich klasse. Sehr schlicht und dann auch wieder nicht. So hübsch! <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Denise,

    also ich bin die Nächste die Federn mag, und ich mag auch die Farben, Blau und Gold klasse, es ist zwar schlicht, aber mehr braucht es nicht um ein schönes Cover abzugeben.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen