Ich blicke zurück | ABC Challenge der Protagonisten



Jaaa ihr seht richtig :) ein Jahr ist schon bald wieder einmal vorbei und es wird zeit zurück zu blicken was alles schönes passiert ist. Bei diesem Post handelt es sich um ein Rückblick der ABC Challenge von Favola, bei der ich wirklich seeehr gerne mitgemacht habe. Leider konnte ich nicht das ganze Alphabet abhacken aber ich bin ganz zufrieden und mache ganz sicher auch nächstes Jahr wieder mit :) Folgende Fragen wurden uns von der lieben Favola als Rückblick gemacht:

Die liebe Katja hatte mich nun für diesen Tag noch einmal nominiert, vielen lieben Dank :D hat mich wirklich gefreut.

Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Puuh weist du wie viele Bücher ich dieses Jahr gelesen habe? Und jetzt muss ich mich für ein Charakter entscheiden? o.O hmm grübel grübel... Also ich entscheide mich für Jace aus den Chroniken der Unterwelt.

Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
Aaw schon wieder so eine Frage ^^ Ich muss schnell nachschauen welche ich alle zur Verfügung habe. Alsoo trommelwirbel... Ich entscheide mich für Lara Jean von To all the Boy's I've loved before, ihr Charakter hat mich einfach sofort angesprochen und ich konnte mich selber ein bisschen in ihr identifizieren. 

In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
Hach *schmacht* diese Frage ist gar nicht einmal so schwer :D ich liebte Will Herondale aus den Chroniken der Schattenjäger so sehr. Er opfer all sein Glück um andere nicht zu verletzten, ein Traum :) und natürlich habe ich ihn mir auch super Sexy vorgestellt *lach*

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Das wäre dann wohl die tolle, humorvolle, liebenswerte Alex aus Kirschroter Sommer. 

Welches war dein liebstes Paar?
Ja das sind auf jeden Fall Hazel und Augustus von Das Schicksal ist ein mieser Verräter, wer das Buch gelesen hat weiss auch ganz genau warum <3

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Aaaaw Tessa und Hardin bei den After Büchern *grrr* ich kann nicht anders als weiterlesen weil mich die Autorin so neugierig gemacht hat aber diese zwei gehen mir so was von auf die Nerven.

Wer war dein liebster Nebencharakter?
Neein jetzt habe ich Alex schon vergeben ^^ Ah ja genau, ich liebe Dee bei den Obsidian Büchern! Sie ist lebendig, lustig, loyal... Alles was man gerne an Charakteren sieht :D

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Jetzt da ich so nachdenke habe ich kein einziges Buch gelesen in dem ein richtig guter Bösewicht vorkommt so wie etwa bei Harry Potter. Ich entscheide mich für Sebastian bei den Chroniken der Unterwelt :)

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Ja also Tessa und Hardin auf jeden Fall aber da ich sie schon einmal genommen habe nehme ich bei dieser Frage Kelsey von der Tiger Saga!! Sie soll sich endlich entscheiden ihr hin und her geht so was von auf die Nerven ^^

So das waren auch schon meine Protagonisten zu den Fragen, natürlich habe ich im letzten Jahr noch viele andere tolle Charaktere kennen lernen dürfen und ich freue mich bereits auf ein weiteres Jahr mit interessanten neuen Persönlichkeiten. Wie gesagt konnte ich die ABC Challenge leider nicht vervollständigen aber ich gebe nicht auf, es wird eine Revange geben :D

Zusätzlich möchte ich gerne von drei weiteren Personen wissen, welche Charaktere / Protagonisten sie im letzten Jahr geliebt haben :) und wenn sie Lust hätten könnten Sie auch gleich bei der Challenge 2016 mitmachen:

Meine liebe Fiorella von Märchen und Pralinen
Charleens Traumbibliothek 
Nasemeis

Kommentare

  1. Denise!!!!!!!! Daaaankeschön. Ich hab mich echt gefreut.

    Jace! Sehr gute Wahl. Ich liebe ihn wirklich. Und Will!!!!! * kreisch* Ich habe ihn letztes Jahr auch mit Haut und Haar verschlungen! Oder war es dieses Jahr?

    Und wieder die After Reihe :D Ich bin so froh, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, dann muss ich mich jetzt nicht mit Ihnen herum schlagen^^

    Ich schreibe gleich meinen Post :-)
    Liebste Grüße und fühl dich ganz doll gedrückt!
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/12/tag-abc-challenge-der-protagonisten.html

      Tadaaa

      Löschen
    2. Hallo meine liebste Fiorella :)

      Toll, dass du mitgemacht hast und auch noch Freude an der Nominierung hattest :) ich schaue gleich bei dir vorbei.

      Jaaa Will und Jace <3 hach wenn sie nur wirklich existieren würden ^^

      Drück dich zurück
      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Meine Antwort geht Montag online :)

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Denise


    Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast. Ich sehe, Die Chroniken der Unterwelt hat dich nachhaltig beeindruckt. Und was? Will Herondale ist mindestens so toll wie Jace? Ich muss endlich Die Chroniken der Schattenwelt lesen ....
    Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Favola

      Jaa Will macht Jace wirklich grosse Konkurenz :) und die Chroniken der Schattenjäger kann ich dir wirklich empfehlen! Dass wäre nicht schlecht, sehr wahrscheinlich gibt es wirklich doppelte Nennungen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hoi Denise

      Weisst du, die Schattenjäger liegen ja komplett auf meinem SuB. Ich musste mir die damals unbedingt im alten Design kaufen.

      lg Favola

      Löschen
    3. Aaaw du hast die alten Cover? Ich wollte diese soo sehr, habe sie aber nirgends gefunden o.O keiner verkauft diese mehr, echt schade. Sogar gebrauchte Exemplare findet man in dieser Version nicht mehr und die neuen Cover sind soo hässlich!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen