*Top Ten Thursday* 10 ältere Bücher die immer noch gerne gelesen werden


Hey Leute :) heute ist schon wieder Donnerstag! Also die heutige Frage von Steffi ist ganz ok, sie lautet:


Also es steht ja nur etwas älter ^^ aus diesem Grund habe ich auch nur ungefähr 10 Jahre Alte Bücher genommen und die Klassiker wie Stolz und Vorurteil :) hoffentlich habe ich das richtig verstanden.








Libellensommer | Antje Babendererde

Von diesen Büchern habe ich leider noch nicht ganz alle gelesen ^^ Die fliessende Königin, die Tochter des Meeres sowie auch die Bücherdiebin liegen noch auf dem SuB, hoffentlich komme ich bald einmal dazu sie zu lesen. Da ich einige Bücher auf dem selben Bild habe, könnt ihr heute auf die Namen der Bücher klicken um mehr Infos zu erhalten.

Kommentare

  1. Morgen Denise =)

    Wenn man so sieht, welche Bücher heute als "alt" gelten komme ich mir auch alt vor....

    und lies mal die fliesende Königin. Ist soooooo eine tolle Reihe.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Denise :)

      Na ja die Frage war ja nicht 10 *alte* Bücher sondern *etwas ältere* Bücher und etwas ältere ist ja ungefähr 10 Jahre, musst dich also nicht als fühlen :)

      Ok super, habe schon viel positives darüber gehört, sollte ich endlich lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu :O)

    wir haben sogar 2 Übereinstimmungen: Harry Potter und Illuminati haben es auch auf meine Liste geschafft :)

    Hier findest du meine restlichen Bücher ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu toll, da schaue ich gleich einmal vorbei :)
      Jaaa ^^ Harry Potter werden wir heute wohl noch bei vielen anderen antreffen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise,
    Oh ja Libellensommer ist so toll! <3 hach, das Buch lese ich mal wieder zwischendurch.
    Die meisten anderen Bücher außer die Bücherdiebin dagegen habe ich nicht gelesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja Libellensommer ist wirklich super um einfach einmal ab zu schalten :) ich finde alle Bücher von Antje Babendererde toll aber Libellensommer ist mein Liebling!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Ahhh wir haben Der goldene Kompass gemeinsam!!! Was für eine geniale Trilogie. Die möchte ich nächstes Jahr gerne re-readen, ist schon ewig her seit ich die gelesen hab!!!
    Und überhaupt sind viele tolle Bücher auf deiner Liste,die ich auch schon kenne - die kann man wirklich immer wieder lesen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte gerne so viele Bücher re-readen aber da schaut mein SuB mich so böse an ^^ mal sehen zu was ich kommen werde :)
      Dankeschön!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Ach ja... den Harry, den habe irgendwie alle gewählt (ich auch ^^) ;)
    Fast geschafft hätte es HdR, und Der goldene Kompass & Tintenherz habe ich im Regal...

    LG und vielleicht magst du ja auch in meine Liste mal schauen?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/organisator-steffi-nummer-207-datum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marysol

      Jaa gestern haben einige Harry ausgewählt ^^ ist ja auch ein muss bei dieser Frage :) Na dann muss ich gleich einmal deine Liste anschauen gehen, bin gespannt!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hey,

    Du hast tolle Bücher ausgesucht. Tintenherz und Die Bücherdiebin kenne ich bis heute nicht, aber das muss ich irgendwann mal ändern. Aber nach der schlechten Verfilmung von Tintenherz hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf das Buch.
    Libellensommer ist auch eine tolle Wahl.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch Tintenherz viel besser als den Film, dieser wurde wirklich sehr schlecht umgesetzt. Ist aber auch bei mir schon sehr lange her seit ich es gelesen habe :)! Ich kann es dir trotzdem nur empfehlen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. tintenherz habe ich in meiner liste tatsächlich vergessen, das hätte eigentlich auch einfach dazughört.
    Über die Bücherdiebin habe ich nachgedacht, aber die war mir dann doch nicht alt genug, um mit aufgenommen werden zu können.
    Allerdings finde ich 2 Übereinstimmungen auch schon was wert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja das ist doch schon mal was :)
      Naja ich fand keine guten Bücher die älter waren als die Bücherdiebin also ist sie mit auf der Liste! Jaa Tintenherz haben aber auch viele ausgewählt!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallo Denise,
    entschuldige, dass ich erst jetzt zum Kommentieren komme. Die Gemeinsamkeiten hast du ja schon festgestellt. Oh, an die Bücherdiebin habe ich gar nicht gedacht, da ich es erst letztes Jahr für mich entdeckt habe, aber du hast Recht, dass des schon älter ist. Die Merle-Trilogie und die Goldene Kompass-Trilogie hätte ich auch nennen können, allerdings sind sie mir entfallen, obwohl ich die kompletten Reihen auf dem Sub habe. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadja

      Es ist nie zu Spät um ein Kommentar zu hinterlassen :D
      Die Trilogie vom Goldenen Kompass habe ich gelesen war ok, die Merle Trilogie steht bei mir jedoch auch noch auf dem SuB :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen