*Liebster Award* Nr. 54'213'803 ^^



Die liebe Lea von Buchjunkie hat mich zu einem Liebster Award getaggt :) Vielen lieben Dank dafür! Keine Ahnung das wie vielte das nun bereits ist, aber ich mache immer wieder gerne mit. Hier sind meine Antworten:

1. Seit wann liest du?
Keine Ahnung o.O seit ich in einem Alter war in dem ich es schaffte Bilderbücher in der Hand zu halten und selber um zu blättern ^^ vorher hat mir meine Mutter vorgelesen. 

2. Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog zu betreiben ?
Ich besuchte schon länger andere Blogs um rum zu stöbern und irgendwann dachte ich mir einfach, warum machst du nicht auch mit? 

3.Welches war das letzte Buch, wo du Tränen in den Augen hattest?
Buoo in letzter Zeit leider viel zu viele da ich Heart. Beat. Love, was fehlt wenn ICH verschwunden bin und dann gleich auch noch das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen habe... Jetzt muss ich mich erst mal auf neutralere Bücher konzentrieren. 

4. Autor oder Buchhändler ?
Buchhändler ganz klar! Ich habe zwar ganz schön viel Phantasie aber niederschreiben kann ich meine Ideen einfach nicht. Dazu fehlt mir das Talent.

5. Welches Genre ist dein absoluter Liebling?
Keiner! Ich mag solche Fragen nicht besonders... Man könnte ja fragen, von welchem Genre besitzt du die meisten Bücher und da wäre es sicher Fantasy aber lieben liebe ich Jugendromane, Liebesromane etc. genau so.

6. Liest du Dystopien ?
Ja schon aber die letzten die ich gelesen habe, konnten mich leider gar nicht überzeugen (Die Ankunft von Ally Condie sowie Liberty 9 von Rainer M. Schröder) ich habe jedoch noch ein paar auch meinem SuB wie zum Beispiel die Bestimmung welche ich sicher noch lesen werde. Hoffentlich bin ich dann auch so begeistert davon wie viele andere. 

7.Welches war das schrecklichste Buch, was du je gelesen hast?
Hmm das wird wohl Magische Hausputz von Claire sein *lach* mein Gott etwas langweiligeres wirst du nirgends finden ^^

8. Hast du dieses Buch abgebrochen ? Hast du schon jemals eins abgebrochen?
Ja ich habe das dritte Band von den Chroniken der Elfen abgebrochen! Schon beim ersten und zweiten Band hatte ich Mühe, beim dritten konnte ich dann einfach nicht mehr ^^ 
Ansonsten habe ich noch Eat Pray Love abgebrochen weil ich es einfach langweilig geschrieben fand, da ich dort jedoch erst 15 Jahre oder so war, werde ich es wohl noch einmal ausprobieren :) Ich breche nämlich ansonsten grundsätzlich nie ab, ich denke mir nämlich immer, na wer weiss vielleicht wird es ja noch besser!

9.Was hälst du von gehypten Büchern ?
Naja ich wurde ja auch schon auf Büchern aufmerksam die wirklich gehypt wurden und fand sie dann super, wenn mir der Inhalt jedoch nicht interessiert, kaufe ich es mir auch nicht! Wie zum Beispiel bei Selection, alle lesen es und doch werde ich es mir nicht kaufen weil mich der Inhalt einfach nicht anspricht. :)

10. Tribute von Panem oder Divergent ?
Im Moment noch ganz klar Panem da ich Divergent ja noch nicht gelesen habe :) mal sehen wie es dann danach aussieht!

11. Als letztes : Isst oder trinkst du beim Lesen ?
Ja ständig aber ich achte penibel darauf das nichts auf die Bücher kommt! Ich hasse Flecken auf Büchern und rege mich so richtig auf wenn es mir einmal passiert o.O zum Glück kommt das sehr selten vor. 

Wie immer bei mir wird niemand getaggt da 90% der Bloggerwelt bereits einmal oder mehr bei diesem Award mitgemacht hat. Ich stelle trotzdem Fragen zu Verfügung für alle die gerne mitmachen möchten :) ich bitte euch sogar drum zu Antworten denn ich liebe es wenn ich Kommentare zu meinen Fragen erhalte ^^

1. Was ist eure liebste Dekoration in eurem Haus / Wohnung / Zimmer?
2. Von welches Nascherei könnt ihr momentan die Finger nicht lassen?
3. Sammelt ihr irgendetwas? (ausser Bücher ^^)
4. Schreibt ihr noch Postkarten an eure Freunde wenn ihr in den Ferien seit?
5. Welche ist eure Lieblingsblume?
6. Welche ausländische Küche mögt ihr am liebsten?
7. Seit ihr sportlich aktiv? Wenn ja, was macht ihr?
8. Welche Bücher von eurer Wunschliste möchtet ihr so schnell wie möglich kaufen?
9. Habt ihr schon einmal einen Sprachaufenthalt gemacht? Wenn ja wo?
10. Schreibt ihr eure Gedanken zu einem Buch auf bevor ihr die Rezension schreibt?

Keine Kommentare