Cover Ranking | Cinder


Heute zeige ich euch ein Buch, dass ich in letzter Zeit auf englisch aber auch auf deutsch ständig angetroffen habe :) Das deutsche Exemplar befindet sich, hoffentlich nicht mehr lange, auf meinem SuB. 




Also zuerst kommt gleich das deutsche Exemplar, welches wie oben erwähnt auch bei mir im Regal steht. Ich finde die Deutsche Ausgabe wirklich schön, wenn man nur flüchtig hinschaut hat man den Eindruck es wäre einfach ein silberner Muster, aber beim genauen hinsehen sieht man dann die aneinandergereihten Schuhe. Passt auch super zum Inhalt, soweit ich dass vom Klappentext und Rezensionen beurteilen kann. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist der Titel, auf Englisch heisst das Buch wie ihr sehen könnt Cinder wie Cinderella, wie sind sie da bloss auf Wie Monde so silbern gekommen ^^ mal sehen ob ich es weiss nachdem ich das Buch gelesen habe.

Das englische Cover finde ich ist ein echter Hingucker, mit der Mechanik im Bein sprechen sie den Inhalt an, da die Hauptprotagonistin ja als Mechanikerin arbeitet. Die Schrift finde ich hier nicht zu schlicht und auch nicht zu aufdringlich, sieht wirklich schön aus :) die Folgebänder dieser Reihe sehen dann noch besser aus, habe aber lieber das erste Band genommen. 

Nun kommt das spanische Cover :) finde ich ebenfalls nicht schlecht! Das kleid sieht speziell und schön aus und wie sie nur ein Schuh trägt, eine echt gute Idee. Vor allem ist auch der Schuh perfekt für eine Märchenadaption, es ist ein moderner Schuh der hier perfekt rein passt... Puh das wird heute schwer mit den Entscheiden, irgendwie gefallen mir alle Cover ^^

Das vierte ist das italienische Cover, der mir nicht mehr so gut gefällt wie die anderen. Der Kopfschmuck erinnert mich an Angelina Jolie in Malificent, habt ihr diesen Film gesehen? ^^ sieht doch fast gleich aus :D? Das Kleid ist irgendwie auch so abgewetzt, gefällt mir nicht besonders.

Und zuletzt kommt das Portugiesische Cover *lachanfall* wie scheisse sieht denn das aus ^^ ich meine das sieht aus wie ein Kind auf der Schaukel, was haben sie sich hier nur gedacht *vom Stuhl fall vor lachen* da gibt es glaube ich nichts mehr dazu zu sagen :D

Ich finde es echt schwierig zwischen dem englischen und dem spanischen Cover zu entscheiden. Schlussendlich ist der spanische noch ein Tick schöner und einfach passend für die Märchenadaption, diese Cover würde ich gerne im Regal haben, hätte jedoch keinen Sinn da ich nur sehr wenig Spanisch spreche :) Was für ein Cover gefällt euch am besten? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr wie immer auch mitmachen.

Kommentare

  1. Hello my Dear,

    ui Cinder! Das Buch wartet schon zu Hause auf mich!
    Hab das Cover mit dem roten Schuh drauf.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das deutsche :) irgendwie würde ich diese Reihe im Moment lieber auf englisch lesen, habe aber eben das deutsche schon zuhause :(

      Löschen
  2. Denise, du sprichst mal wieder alle deine Gedanken genial aus :D
    Also ich habe das Buch ja nicht gelesen daher weiß ich nicht wie die Cover zum Inhalt passen. Aber beim letzten denke ich an ein madchenbuch ab 12 Jahren und nicht an Fantasy und Märchen.
    Das malefizcover finde ich eigentlich sehr schön obwohl es ja dann mehr zu Dornröschen passt.
    Liebe grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *lach* ist das schlecht oder gut :D?
      Ja das Portugiesische ist echt komisch *schmunzel* keine Ahnung was sie sich da gedacht haben.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. *lach* Kann dir nur zustimmen, das letzte schaut echt übel aus^^
    Ich mag das englische am liebsten, wobei spanische auch schön ist. Das deutsche würde mir auch gefallen bzw. mehr gefallen wenn ich nicht wüsste, wie toll das englisch ausschaut^^ Das mit dem Titel hab ich mich auch schon gefragt. Hab mal geplant es nächsten Monat endlich zu lesen....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hoffentlich schaffen wir es dann auch es demnächst zu lesen, ich nehme es mir nämlich schon länger vor ^^
      Jaa *lach* das Portugiesische ist schlimm! Hast du schon das Cover vom dritten Band auf englisch gesehen? Ein echter Hingucker :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ich mir auch^^
      Ja, mit dem Apfel oder? Finde ich auch sehr schön. Passen halt wegen dem Märchenbezug viel besser als die deutschen....

      Löschen
    3. Apfel??? Nee kein Apfel :) eine Frau bei der man nur den Rücken und ihre schön geflochtenen langen Haare sehen kann, wirklich wunderschön.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Ahhh stimmt, ich war schon bei Band 4^^

      Löschen
    5. Hmm, dass vierte habe ich noch gar nicht gesehen, muss ich gleich stöbern gehen :)

      Löschen