*Gemeinsam Lesen* #21



Heute wieder bei Aleshanee, hoffe ihr hattet alle erholsame Feiertage :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade Mystic City von Theo Lawrence und bin auf der Seite 75/416

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bleibe kurz stehen und betrachte ein Ölgemälde von der Skyline

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe schon soo viel positives über dieses Buch gelesen und gehört, da musste ich es endlich einmal anfangen nachdem es jetzt schone eine Weile auf meinem SuB liegt :) Bis jetzt ist die Geschichte interessant aber noch nicht wirklich spannend, was aber sicher noch kommt. Irgendwie finde ich gewisse Sachen schon jetzt vorhersehbar, hoffentlich ändert sich das noch. 

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

spannend
düster
aufregend
dramatisch
mysteriös

Naja also aufregende und spannende Freunde hätte ich ja schon gerne aber düstere, dramatische oder mysteriöse eher nicht so ^^ dass heisst wenn jemand alle diese Eigenschaften hätte, wäre ich wohl eher nicht mit ihm/ihr befreundet. Kommt natürlich auch drauf an was er/sie sonst noch für Merkmale hätte, vielleicht wäre er/sie ja auch loyal, liebenswürdig etc. ist also schwer zu sagen :)

Kommentare

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch habe ich auch schon länger ins Auge gefasst und ich hoffe für dich, dass es noch spannender und weniger vorhersehbar wird.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank, dass wird er bestimmt noch! Ich sehe das sehr optimistisch

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Das Cover finde ich auf jeden Fall schön. Hoffe, dass die Spannung noch zulegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass Cover ist echt super :) Dass hoffe ich auch, aber ich sehe das sehr Optimistisch!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  3. Huhu :)
    Um das Buch schleiche ich auch länger herum. Irgendwie scheint es fast jeder schon gelesen zu haben und die meisten sind auch sehr begeistert. Ich bin schon gespannt, wie deine Bewertung ausfällt!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja ich bin auch schon gespannt, die letzten Dystopien welche ich gelesen habe fand ich nicht so toll mal sehen ob diese besser wird :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten morgen :)
    Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Ich hatte auch so viel Gutes darüber gehört und dann hat mir das Buch leider gar nicht gefalle. Ich hab es schon nach 100 Seiten abgebrochen. Also bin ich sehr gespannt, was du dazu sagst :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Hmm eben bis jetzt finde ich es ein bisschen vorhersehbar, ich meine man weiss genau dass sie diesen Typ gar nicht heiraten wollte!!! Mal sehen wie es wohl wird bin auch schon gespannt :) ich kann aber meistens nicht abbrechen sonst denke ich mir immer, vielleicht wäre es ja noch besser geworden! Also quäle ich mich bis zum Schluss durch ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo liebe Denise :)

    habe Dein Buch noch nicht gelesen, aber schon viel darüber gehört.
    Deine Adjektive hören sich ja gut an!
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank, ja das Buch ist relativ bekannt. :) Man trifft es immer wieder an!
      Jaa mal sehen wie es mir noch gefallen wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey Denise :-)
    dein design ist ja wieder anders xD
    Ich muss sagen, es wird immer schöner.

    Die Adjektive düster und spannend und mysteriös habe ich jetzt schon ganz schön oft gelesen....die Bücher sind also alle ähnlich, wenn sie packen.
    Das Buch steht noch auf meiner Wuli, aber leider eher weite rhinten weil erst mal andere Bücherchen dran sind :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Das mit der Wunschliste kenne ich ^^ da gibt es manchmal so viele Bücher die man lesen möchte, dass gewisse eher im Hintergrund stehen.

      Vielen Dank, ich wollte einfach einmal etwas anderes. Ich liebe Abwechslung! Wetten das mein Design in 4 Monaten wieder anders aussieht ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu liebe Denise! :)

    Mystic City habe ich auch schon länger im Auge. Wie du habe ich schon viel Gutes von den Büchern gehört, mich bis jetzt aber noch nicht rangewagt. Bin schon gespannt, ob die Story noch an Spannung gewinnt und wie sie dir schlussendlich gefallen wird. Viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Jaa ich wagte mich eben auch nicht wirklich ran weil ich schon so viel darüber gehört habe. Die meisten Meinungen dazu sind sehr positiv, mal sehen ob die Geschichte auch mir so gut gefallen wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu!

    Von der Reihe hab ich auch schon viel gehört, mich konnte sie bis jetzt aber nicht so wirklich reizen ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Die Eigenschaften hören sich für mich gar nicht so schlecht an. Bis auf düster, aber wenn das mit dem mysteriösen zu tun hat, wäre ich sehr neugierig, was sich hinter der Person verbirgt und würde dem auf den Grund gehen wollen :D

    Ich find das Design auch klasse ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      Vielen Dank, das freut mich echt weil es echt viel Arbeit war alles anders zu gestalten :)

      Ja also bis jetzt bin ich auch nicht wirklich begeistert aber das kann sich ganz schnell ändern :) ich bin optimistisch!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Ich hatte vorher noch nichts von der Reihe gehört, aber werde sie mir mal genauer angucken. Scheint ja doch recht bekannt zu sein.

    Die Eigenschaften, zumindest wenn keine anderen hinzukämen, würden mich eher abschrecken.. :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Haha ja die sind wirklich ein bisschen unheimlich ^^ mal sehen wie sich die Geschichte noch entwickelt.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey :)

    Dein Buch habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen. Es klingt auf alle Fälle interessant. Und ich bin mir sicher, dass es auch noch spannender wird! Vor allem am Anfang muss man ja in die Welt eingeführt werden und sobald sich der Leser darin zurechtfindet, geht sicher auch die Action los.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja das stimmt, hoffentlich wird es dann wirklich noch spannender :) kannst ja dann für die Rezi vorbei schauen um zu sehen ob es empfehlenswert ist oder nicht ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Das Buch liegt auch schon auf meinem SuB! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension dazu!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon gespannt wie es mir letztendlich gefallen wird :)

      Löschen
  12. Huhu!

    Oh, das Buch subbt auch schon lange hier rum... Dabei interessiert es mich eigentlich sehr!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann gib dir nen Ruck :) bis jetzt ist er ganz ok!

      Löschen