*Cover Ranking* #2


Ich wünsche allen einen schönen Karfreitag! Und wie vor einer Woche angekündigt gibt es jeden Freitag einen Cover Ranking! Ein paar von euch haben erwähnt, dass ich auch die Cover verschiedener Länder vergleichen könnte. Sollte ich Cover vergleichen die auch in anderen Sprachen erschienen sind, werde ich dies auch machen. Bei den folgenden Büchern handelt es sich jedoch bis jetzt um Geschichten die es nur auf deutsch und englisch gibt.




Letztes Mal habe ich geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass die meisten englischen Cover schöner sind als die deutschen. Viele meinten, dass es auch viele deutsche Cover gibt, die ihnen besser gefallen und aus diesem Grund habe ich mir dieses Mal zwei Cover ausgewählt bei denen ich das deutsche um einiges schöner finde :)


Wie immer könnt ihr gerne mitmachen wenn ihr Lust und Zeit dazu habt.

Kommentare

  1. Hallöchen!
    Oh ja, ich finde das deutsche auch viel schöner! Das englische gefällt mir überhaupt nicht! Es ist irgendwie nichts besonderes und wieso wurde rechts unten noch das Hausdach eingefügt? Das hätte man irgendwie auch schöner machen können :D
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja dieses Dach ist wirklich unnötig! Und bei den deutschen verändern sich ja dann die Farben und Blickwinkel, sieht echt toll aus :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise,
    ja das Deutsche gefällt mir um einiges schöner, zumal diese Cover so typisch reihenangehörig sind. Da habe ich für die englischen Cover natürlich kein Vergleich.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/04/cover-ranking.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Fiorella

      Ja alle deutschen Cover dieser Reihe sind viel schöner :)
      Ou cool, du hast mit gemacht, da muss ich gleich vorbei kommen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey,
    ich stimme den anderen zu. Das deutsche Cover ist sehr viel schöner. Eigentlich wollte ich die Reihe auf Englisch lesen, aber hab mich der Cover wegen doch für die Deutschen entschieden. :D
    Liebe Grüße

    achja, ich hab auch mitgemacht ;)
    Cover Ranking

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Bin gleich bei dir vorbei gegangen, echt super, dass du mitgemacht hast.
      Jaa die Cover sind bei den deutschen echt schöner ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey Denise,
    tolle Aktion! Da mache ich auch gerne mal mit :) Ich ärgere mich ziemlich oft, wenn die originalen Cover nicht von den deutschen Verlagen übernommen werden. Aber es gibt auch einige Fälle, wo die deutsche Gestaltung wirklich viel schöner ist.
    Bei diesem Buch gefällt mir ehrlich gesagt kein Cover so wirklich... Das englische wirkt irgendwie billig und das deutsche ist einfach nicht mein Geschmack^^

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Du bist herzlich eingeladen wann immer du willst mit zu machen, kannst auch gerne während der Woche machen muss nicht wie ich jeweils am Freitag sein!
      Also mit dem weissen Hintergrund sieht das deutsche Cover nicht so schmeichelhaft aus, im Regal sehen sie echt super aus ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen