*Cover Monday* 17


Auch heute mache ich wieder bei der Aktion von The emotional life of Books dieses Mal bin ich jedoch wieder anwesend und nicht in den Ferien ^^ 

Für heute habe ich folgendes Cover ausgewählt:

Moonglass

Moonglass von Jessi Kirby









I read once that water is a symbol for emotions. And for a while now, I’ve thought maybe my mother drowned in both. 
Anna’s life is upended when her father accepts a job transfer the summer before her junior year. It’s bad enough that she has to leave her friends behind, but her dad is moving them to the beach where her parents first met and fell in love—a place awash in memories that Anna would just as soon leave under the surface. 
While life on the beach is pretty great, with ocean views and one adorable lifeguard in particular, there are also family secrets that were buried years ago. And the ebb and flow of the ocean’s tide means that nothing—not the sea glass that collects along the shore, and not the truths behind Anna’s mother’s death—stays buried forever.


Ich liebe das Meer :) ich könnte am Strand stundenlang da sitzen und nur das Wasser beobachten. Und doch könnte ich nie am Meer wohnen, viel zu Feucht! Dafür freue ich mich immer wieder riesig am Meer meine Ferien zu verbringen :) Das Cover würde mir fast noch besser gefallen, wenn keine Personen drauf währen aber so sieht es auch nicht schlecht aus.

Kommentare

  1. Covers mit Pärchen am Strand mag ich, das sagt sofort "Contemporary" - der etwas verloren Wirkende Blick der jungen Dame ist dabei gut geeignet um den Leser über die romantische Grundstimmung hinweg auf die in der Inhaltsangabe angesprochene Dramatik einzustimmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich mag nicht alle Cover mit Pärchen, dass kommt bei mir dann immer noch drauf an wie sie aussehen und wie sie abgebildet sind.
      Der verträumte Blick der Frau passt hier wirklich gut rein, auch mit dem geschriebenen im Klappentext. Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, hoffe aber das ich bald dazu komme.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Wunderschönes Cover, hat was.

    Normalerweise lese ich eher Urban-Fantasy-Titel, aber mit dem hier werde ich mich näher befassen. Man soll ja immer offen gegenüber Neuem sein ;)

    LG
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, hoffe aber dass ich bald dazu kommen werde. Ich liebe das Meer und aus diesem Grund gefallen mir auch die meisten Cover auf denen es abgebildet ist ^^
      Solltest du es vor mir lesen, hoffe ich dass ich deine Rezi dazu nicht verpasse.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo:)

    Wenn ich dieses Cover so betrachte, möchte ich sofort Urlaub haben und ans Meer fahren:)
    Ich bin gespannt wie dir das Buch gefällt, ich kenne es leider gar nicht...

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hach ja Urlaub :) ich komme erst gerade von meinen Ferien und könnte gleich wieder neue gebrauchen ^^ ich liebe das Meer.

      Ich bin auch schon gespannt wie es mir wohl gefallen wird

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey :)
    Die Farben sind sehr schön und geben einem ein richtiges Sommerfeeling. Ich mag Sonnenuntergänge sowieso sehr gerne und dann am Strand..:) Ich wohne nur eine Viertelstunde mit dem Auto von der Ostsee entfernt und ich muss sagen mich stört eher dieser nervige Wind, aber feucht ist es gar nicht so doll. Aber es kommt ja auch auf die Gegend drauf an, hier ist es auch nicht so warm wie zum Beispiel am Mittelmeer:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)
    http://katisbuecherolymp.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Naja ich wohne in den Bergen und so finden man die Luft am Meer immer so feucht, wenn man dort wohnt gewöhnt man sich sehr wahrscheinlich daran :) oder es kommt mir viel extremer vor als es überhaupt ist. Hach cool, so kannst im Sommer immer schnell runter fahren und die Ostsee geniessen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey :-)
    Also ich möchte später schon ganz gern am Meer wohnen. Es ist einfach soo toll, ich liebe es das Meer nur anzugucken und meistens ist es dort auch schön warm ;)
    Das Cover hat etwas melancholisches an sich, irgendwie träumerisch.
    Einen tollen Start in die Woche :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Fiorella

      Ja so schön Ruhig, irgendwie werde ich ganz träumerisch wenn ich es mir ansehe.
      Wo am Meer würdest du denn gerne wohnen?

      Vielen Dank, dir auch
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ui das ist ein schönes Cover. Das Buch sagt mir null komma gar nichts, der Klappentext hört sich ganz nett an, weiß nicht ob ich das Buch kaufen würde, aber auf grund des Covers auf jeden Fall anschauen o_O

    Liebste Grüße Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hmm ich kann es dir halt momentan noch nicht empfehlen ^^ ich habe es ja selber noch nicht gelesen hoffe aber, dass ich bald dazu komme. Dann kannst du ja für die Rezension vorbei schauen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu!
    Ich glaube ohne der Personen, wäre es zu "kalt", würde ich mal sagen. Auch ich Liebe das Meer und die Farben sind auch einfach wunderschön!! *-*
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hmm so habe ich es noch gar nicht gedacht, vielleicht wäre es dann wirklich ein bisschen lehr :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey,
    ich finde das Meer auch ganz toll. War schon viel zu lange nicht mehr da :-/
    Bei deinem Vorgestellten Cover gefallen mir die Farben besonders gut :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hoffentlich kannst du bald wieder einmal hin :) am besten wo es schön warm ist!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  9. Hey:)
    Das Cover ist super^^ Das Meer und die Farben sind der absolute Hammer, hab mich sofort in das Cover verliebt:D
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich schaue es mir wirklich immer wieder gerne an *sabber* ^^

      Löschen
  10. Hey :)
    auch ich mag das Cover,die Farben haben es mir besonders angetan :)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind wirklich wunderschön :)

      Löschen