*Friday Tour durch die Bücherregale* #7


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :) Wir haben hier das schönste Wetter, macht richtig gute Laune. Wer ebenfalls gerne bei der Friday Tour mitmachen möchte kann gerne bei Claudias Bücherhöhle vorbei schauen.





1. Kennst du dieses Buch?
Ich glaube, dass ich es schon bei anderen Blogs angetroffen habe aber sonst, neine kenne ich nicht.

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Ich weiss irgendwie nicht. Der Klappentext klingt nicht schlecht und das Cover sieht top aus aber irgendwie spricht es mich nicht so an.

3. Den Klappentext habe ich euch verlinkt. Ich würde gerne wissen, ob du daran glaubst, dass Menschen im Koma etwas von der Aussenwelt mitbekommen?
Das kommt drauf an. Ich glaube fest daran das es Menschen gibt die alles mit erleben und hören, dass andere nur Gefühle wahrnehmen und wieder andere gar nichts mit bekommen. Ich habe auch schon von einem Buch gehört, wo eine Patientin über ihre Jahre im Koma schreibt und wie sie alles mitbekommen hat. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist was mit gewissen Menschen im Koma passiert! In China gab es ja mal ein Phänomen, dass eine nach Jahrelangem Koma aufgewacht ist und fliessend Englisch konnte, sowas kann ich mir dann echt nicht erklären.

Kommentare

  1. Das Buch war richtig, richtig, richtig gut! Ab der zweiten Hälfte konnte ich es einfach nicht mehr liegen lassen, allerdings war es auch traurig, mutig... so viele Dinge einfach. Ich kann es definitiv nur empfehlen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Das tönt ja echt nicht schlecht :) vielleicht muss ich es mir doch noch besorgen. Eigentlich mag ich aber Bücher mit einem Happy End hoffentlich hat dieser das!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu, Denise:)

    Schön, dass du heute auch nochmal dabei bist!
    Ich kann dir dieses Buch auch wirklich nur ans Herz legen, mich hat es total mitgenommen.
    Das kann ich mir mit der Sprache aber auch nicht erklären - ob es wohl wirklich stimmt? Hört sich da schon sehr nach "Wunder" an;)

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Ich kann es mir auf jeden Fall nicht erklären.
      Hmm vielleicht sollte ich es wirklich einmal kaufen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Ich denke schon dass man dabei zwischen richtig tiefen und Wachkoma unterscheiden muss. Ob ich daran glaube weiß ich nicht aber ich hoffe das es so ist.
    Das Buch selbst aber kenne ich auch nicht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja das kommt sicher auf die Art des Komas drauf an! Möchte aber persönlich ganz sicher keine Erfahrungen damit sammeln!

      Liebe Grüsse

      Löschen